Beiträge von proxi

    Hallo,
    hatte ich auch vor einiger Zeit. Nach 10 Minuten, oft nach 20 Minuten schmierte der PC einfach ohne Vorwarnung ab, schaltete sich aus.
    Es schaut nach einem thermischen Problem aus, dass einfach eine Komponente (CPU, Netzteil, Grafikkarte) zu heiß wird bzw ein Lüfter Probleme macht.
    Ich habe also Gehäuse gereinigt, CPU-Lüfter gereinigt, GraKa Lüfter gereinigt, Netzteil gereinigt, aber der Fehler war immer noch da.
    Also angefangen Komponenten zu tauschen und siehe da, nach dem Tausch der RAM-Speicher (Riegel für
    Riegel) war der Fehler behoben. Gerät läuft ohne Absturz und das auch stundenlang.


    mfG


    System: Windows 7 Ultimate SP1, 64bit, 12 GB RAM
    Intel Core i7-4790s, Edius Pro 8.5

    Ich habe meinen PC jetzt umgebaut und zwar MSI Z97M-G43 Mainboard mit i7 4790S 4x 3.2 GHz CPU, 12 GB DDR3 RAM, FireWire PCIe Karte usw.


    Dann habe ich nach einigem hin und her den Intel HD Graphic 4600 Treiber installiert und QuickSync für 1 Monitor-Betrieb eingerichtet und aktiviert. Dazu hat mir eine Anleitung/Hinweis von H.W. vom 15.9.2015 (Video auf Youtube zur Installation von QuickSync für 1 Monitor-Betrieb in Edius 8) sehr geholfen.


    Nun zum Ergebnis in Anlehnung auf meinen ersten Beitrag vom 17.3.2016, das damalige Projekt mit den gleichen Einstellungen:


    15 1/2 Minuten 50p Projekt, direkt von der Timeline exportiert mit QS, in


    H.264/AVC = 4 Min 24 Sek


    MPEG2 = 12 Minuten.


    Dazu noch ein Test mit einem 10 Minuten Farbbalken in 1920x1080 50p


    H.264/AVC = 1 Min, 15 Sek


    MPEG2 = 1 Min, 27 Sek




    Fazit:


    Mit QS geht das Rendern/Exportieren wesentlich schneller, wobei ich aber feststellen muß, daß sich QS bei MPEG2 nicht so massiv auswirkt wie beim H.264. Früher war es umgekehrt, da ging exportieren in MPEG2 deutlich schneller als in H.264. Ob das normal ist, kann ich derzeit nicht sagen.


    Gruß Proxi

    Hallo,


    ich habe mich übers WE im Internet betr ev Aufrüstung meines Medion-PCs beschäftigt und habe heute zwei Computerhändler kontaktiert und Rat eingeholt. Da ich bei meinem Medion bis auf das Mainboard, das Netzteil und die i7-860 CPU sämtliche Komponenten getauscht habe, werde ich nun folgende Umrüstung machen:


    Micro Mainboard MSI Z97M-G43 mit 1150er Sockel, Intel i7-4790S CPU und Digitus DS-30201-3 FireWire PCI3 Karte für meine HDV Kameras.


    'Alle anderen Komponenten wie Gehäuse mit 2 HotSwap-Rahmen bzw Anschlussmöglichkeiten, 12 GB Ram-Speicher, Grafikkarte, Netzteil, Kartenleser auch für SDXC Karten kann ich verwenden.


    Die i7-4790S CPU unterstützt QuickSync. Das sollte für die nächsten Jahre dann reichen. Ich werde sehen, wie sich der Geschwindigkeitsunterschied bemerkbar macht.


    mfG


    proxi

    Hallo,


    von Edius Neo 3.5 habe ich keine genauen Daten, weil dies damals nicht relevant war und vor dem Installieren von Pro 8 mußte ich alle alten Edius-Sachen löschen. Aber wie gesagt, Edius 3.5 war schneller, nur am fehlenden QS kann's wohl nicht liegen.


    mfG


    proxi

    Vorerst vielen Dank für eure Mitteilungen, haben mir sehr geholfen und ich denke, mein Problem liegt daran, daß meine CPU QuickSync nicht unterstützt, zumindest habe ich das bei mrillis.com so herausgelesen.


    Meine PC-Daten:


    Medion Akoya X7347D, CPU Intel Core i7-860, 2.8 GHZ; Sockel 1156, 12 GB DDR3 Ram, Radeon R7 340/240 GraKa, LG Blu-ray Brenner; Windows 7 Ultimate, 64 Bit, SP1


    Daten meines Projektes bzw Einstellungen:


    Quellmaterial: AVCHD 1920x1080 50p


    eigentliches Exportieren


    VBR von 15-35 bps


    Qualität normal


    Audio AC3


    Ergänzend noch, mein Edius Neo 3.5 konnte ebenfalls AVCHD mit 50p bearbeiten und als 50p Datei ausgeben. Dort ging das Rendern aber bedeutend schneller. Deshalb verstehe ich nicht, warum Edius Pro 8 mit den gleichen Einstellungen langsamer ist.




    Nochmals vielen Dank


    mfG


    proxi

    Ich hatte seit 2012 Edius Neo 3.5 in Verwendung und war damit für meine Bedürfnisse ganz zufrieden. Nur eine Sony-Formate machten einen Umstieg auf Edius Pro 8 (Jump-Upgrade) notwendig. Auch untere Pro 8 läuft alles normal, ohne Fehlermeldungen, ohne Aufhänger, ohne Ruckler usw. Nur das Rendern eines fertigen Projekts in MPEG2 oder H.264/AVC dauert im Verhältnis zur Version 3.5 bedeutend länger und zwar ohne einen Qualitätsunterschied feststellen zu können.


    Ist das normal, ist das bei anderen Benutzern ebenfalls so bzw wie kann ich das ändern?


    mfG



    Ergänzung vom 17.3.2016


    Ich habe nun ein 50p Projekt mit einem kurzen Titel und 6 Übergängen gerendert.


    Das Ergebnis:


    Projektlänge 15 1/2 Minuten


    in H.264/AVC - 54 Min, Datenrate beim fertigen Produkt 18.690 kBit/s


    in MPEG2 - 19 Min, Datenrate beim fertigen Produkt 35.000 kBit/s.



    Es ist nur schade, daß ich bei Edius Neo 3.5 diese Daten nicht notiert habe. Schon vom Gefühl her war Edius Neo 3.5 um Welten schneller.

    Nur ein Test, seil ich keine Antwort bekomme.


    Anmerkung von mod_2


    Bitte lesen / beachten sie die "Ankündigung" zu diesem Unterforum ....
    Am Kopf des Unterforums... benannt
    : Neue Einstellungen Unterforum An- & Verkauf


    dann ist ihnen klar ... Antwort(en) gibt es NUR per PN
    Ihre Beiträge sehen sie und die Forumsmitglieder erst, bis ein Moderator (sie nach Überprüfung) freigeschaltet hat


    Mit freundlichen Grüßen ...Hans ^^