Beiträge von ReggaeKev

    Liebe Edius-Community,


    ich bin vor wenigen Tagen auf dieses DEUTSCHSPRACHIGE Forum gestoßen und freue mich riesig, dass ich endlich die Möglichkeit habe Fragen in meiner Muttersprache stellen zu können.
    Ich bin im Hobbybereich schon eine Weil mit Edius unterwegs und habe mich seit langem gefragt, ob die Tonbearbeitung mit dem Mixer so geschmeidig funktioniert, wie im Avid.


    Zu meiner Frage :
    Ist es möglich einen Bereich auf der Timeline mit IN/OUT zu markieren und dem Mixer zu sagen, dass er diesen Bereich (im Avid werden dann einzelne Clips berücksichtigt,
    die in dem Bereich liegen) in der Lautstärke anheben/senken soll.

    Oder die Panoramaeinstellung auf einen gewissen Bereich beschränkt angeben.
    Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, die Komplette Spur oder einzelne Clips mit einer Einstellung zu belegen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir ein fachkundiger diese Frage beantworten könnte


    Einen sonnigen Tag noch ;)