Beiträge von wihe

    Hallo zusammen,
    ich habe bei mir mit E9.10WG folgendes Phänomen:
    Wenn ich unter Einstellungen>Systemeinstellungen oder Einstellungen>Benutzereinstellungen eine Änderung vornehme, auf "Anwenden" klicke und dann über "OK" den Dialog schließe, stürzt Edius regelmäßig ab. Schließe ich den Dialog jedoch über über das Kreuzchen oben rechts funktioniert die Umschaltung ordnungsgemäß.
    Ich meine im US-Forum einen Beitrag darüber gelesen zu haben.
    Kann dies jemand bestätigen?
    System wurde neu aufgesetzt!


    Vielen Dank
    wihe

    Hallo zusammen,
    ich habe bei mir mit E9.00WG und E9.10WG folgendes Phänomen:
    Wenn ich unter Einstellungen>Systemeinstellungen>Hardware>Vorschaugerät die Einstellung von "Generic OHCI" auf "Intensity Pro 4K" umschalte (oder umgekehrt), abschließend auf "Anwenden" klicke und dann über "OK" den Dialog schließe, stürzt Edius regelmäßig ab. Schließe ich den Dialog jedoch über über das Kreuzchen oben rechts funktioniert die Umschaltung ordnungsgemäß.
    Kann dies jemand bestätigen?


    Vielen Dank
    wihe

    Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht jemand die Änderungen an der GUI in E9WG nennen. Ich finde da irgendwie nichts.


    Vielen Dank
    wihe

    Hallo Gurlt,
    mich würde interessieren, wie Du Dein Win 10 ohne Tuning-Tools pflegst. Man hört ja im Allgemeinen nicht viel Gutes über diese Tools.


    Gruß
    wihe

    Hallo zusammen,
    wenn ich z. B. aus einem getrimmten Clip in der Timeline Windgeräusche entfernen möchte, exportiere ich den Audioteil, entferne mit dem Spektralreparaturwerkzeug in Adobe Audition die Windgeräusche und importiere den geänderten Audioclip in Edius. Dann gruppiere ich diesen wieder mit dem Videoanteil. Ich bekomme dann die roten Markierungen für die scheinbare Asynchronität von Video und Audio. Ist auch klar, da der neue Audioclip einen neuen Timecode bekam, der mit dem des Videoanteils nicht mehr übereinstimmt. Ist eigentlich nur ein kosmetisches Problem, stört mich aber :) .
    Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, die Timecodes wieder überein zu bekommen?


    Gruß
    wihe

    Hallo WiMa,


    wie unter #10 mitgeteilt, bin ich zur Zeit in Urlaub. Ich habe also zurzeit keinen Zugriff auf meinen PC. Daher ist der direkte Vergleich im Moment nicht möglich.
    Ich möchte aber doch folgendes berichten:
    Edius 8.2 lief bei mir unter Win 10 pro Build 1511 immer hakelig, besonders in der dualen Ansicht. Ich habe hier im Forum darüber berichtet. Also habe ich nochmal ein Win 7 pro 64 aufgesetzt. Unter Win 7 lief Edius 8.2 wie geschmiert einwandfrei. Seit Win 10 Build 1607 hat sich das Verhalten weitgehend gebessert. Aber z. B. läuft bei mir während der Timeline-Wiedergabe der Puffer leer, es erscheint im Puffer "Pause" und die Timeline wird bis zum Ende einwandfrei abgespielt. Betätige ich aber in dieser Zeit die Leertaste zum Stoppen, wird nicht gestoppt sondern erneut von vorn abgespielt.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin mir relativ sicher, dass dieser Blendeneffekt-Fehler unter Win 7 nicht auftritt.
    Vielleicht hat noch jemand ein laufendes Win 7 zum Test.


    Gruß
    Wilfried

    Hallo WiMa,
    ich kann den Effekt bei mir nachvollziehen.
    Sowohl mit MP4, als auch HQX-AVIs mit 1080 50p.
    Passiert aber anscheinend nicht bei allen GPU-Effekten.
    Vielleicht ist Dir das ein Trost.
    Muss mich jetzt in den wohlverdienten Urlaub abmelden :D


    Gruß
    wihe

    Hallo zusaammen,
    ich arbeite mit dem NB Titler Pro 4 Build 160330 als natives Plugin und bin sehr zufrieden.


    Jerry aus dem US-Forum hat ein schönes Beginner-Tutorial für Edius bei Youtube eingestellt (leider in englisch)!


    https://youtu.be/mLZzcthIY6M



    Gruß
    wihe

    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine Möglichkeit MP4-Clips zu splitten, den Audioanteil zu bearbeiten und das Ganze wieder als MP4-Clip zu multiplexen ohne den Videoanteil neu zu codieren.


    Gruß
    wihe

    Hallo zusammen,
    also sooooo schlecht finde ich den Maskentracker nicht. Für meine, zugegeben recht amateurhaften Ansprüche (FHD 50p Projekte) funktioniert er bei mir genauso gut wie der bei Premiere Pro CC. Der Edius-Tracker ist bei mir schneller und hat den Vorteil die verfolgte Maske mit mehreren Filtern innen und außen zu belegen.
    Das Anheften von Objekten ist ja eher was fürs Compositing und kann, wie von Erich bereits beschrieben, in Boris oder auch AfterEffects usw. durchgeführt werden.
    Ich bin mit dem Ediustracker zufrieden!!!


    Gruß
    wihe