Beiträge von JOBOFILM

    Zur weiteren Info.
    Ich erstelle die Kommentarspur in Edius mit Voice Over. Mikrophon Samson CO3U USB.
    Schon mal vielen Dank für die vielen Tipps.

    Stelle den Ton bei meinen Produktionen immer so ein (Edius Workgroup 9.52.5886)


    2 Audiokanäle, Audio Bittiefe 24 bit, Audioreferenzpegel -9,0dB
    Kommentar um die -9,0 dB Linie
    Musik um -19,0 bis -24,0 dB (Hängt von der Musikaufnahme und dem Hörempfinden ab)
    O-Ton ebenfalls um -19,0 dB
    Das ganze Projekt wird dann mit dem Tool Lautstärkeanzeige EBU-R128 auf -23,0 LUFS eingestellt. LUFS=Absolute Maßeinheit der Laufzeit bezogen auf die digitale Vollaussteuerung (Loudness Units Full Scale)


    Wer arbeitet nach dem gleichen Prinzip oder wer macht es anders?
    Auf Antworten bin ich gespannt.
    Gruß Hans-Joachim

    Meine Bemerkung bezog sich nur auf den Kameraschwenk. Für die restliche Kritik bin dem Captain sehr dankbar und werde an den Schwachstellen arbeiten.
    Also gehen wir es an!
    Österliche Grüße
    Hans-Joachim

    Mit der Kritik von "Captain" kann ich nichts anfangen. Man kann anderer Meinung sein und das zum Ausdruck bringen. In einem Forum sollte das eigentlich die Grundidee sein. Manche Dinge ändern sich im Laufe der Zeit. Vielleicht mal Filme neueren Datums ansehen.


    Gruß
    Hans-Joachim

    Ich finde, dass es schon zusammenhängende Bildgeschichten gibt. Es werden z.B. Blöcke über die Geschichte, Religionen gezeigt.
    Bzgl. Onlineshop habe ich noch nie Filme verkauft, was auch nie meine Absicht war. Den entsprechenden Satz habe ich gestrichen. Vielen Dank für den Hinweis.
    Die Kritik an den abgebrochenen Schwenks hört man immer wieder, aber in der Zwischenzeit ist das normal.
    LG aus der sonnigen Noris
    Hans-Joachim

    Hallo Christian,
    es ist erstaunlich was mit diesem kleinen Teil alles möglich ist. Ich habe mir auch so eine Osmo zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Kleine Tricks, wie z.B. Zoom durch Wahl des Zeitlupenmodus sind hilfreich. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Aufmerksamkeit nicht wesentlich geringer ist als mit der großen Kamera.


    Gruß aus der sonnigen Noris
    Hans-Joachim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reisebericht unserer Japanreise 2019. Von Hiroshima bis Nikko geht die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Pünktlichkeit ist einmalig. Ein Erlebnis der Extraklasse.
    Gruß Hans-Joachim

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    /www.youtube.com/watch?v=ltsqou2BXTo [/media]

    media

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Hallo Georg,
    ein toller Film von dir. Der gekonnte Einsatz der Drohne liefert für uns Amateure zusätzliche Möglichkeiten, Filme attraktiver zu gestalten.
    Weiter so! applause
    Übrigens gibt es die Bezeichnung "Fränkische Schweiz" schon seit ewigen Zeiten. In unserer Gegend spricht man auch von der Hersbrucker Schweiz. :)