Beiträge von flowerday

    Hallo Moderator 2
    Vielen Dank erst mal für Ihre vielen Tipps.
    Und Entschuldigung, wenn ich teils ungenaue Angaben gemacht habe (>bei Deaktivieren der Intel war gar nichts ehr los mit Edius.)
    Mit dem Tipp, eine Grafikkarte zu deaktivieren lagen Sie richtig :) .
    Bei meinem Versuch konnte ich die Intel zwar deaktivieren, aber wenn ich dann EDIUS öffnete, stürzte es nicht mehr beim Öffnen des Layouters ab,
    nun tat sich gleich zu Beginn ein Fenster mit Fehlermeldung wegen der "fehlenden " Grafikkarte auf und ich konnte überhaupt keine Aktionen mehr machen mit EDIUS.


    Auf HP -Homepage hat gestanden, dass ein BIOS-Update zur Verfügung steht. Ich getraute mich da nicht ran.
    Bin zur Firma gefahren, von der ich EDIUS gekauft habe. Haben sich ebenfalls total bemüht:
    Zuerst mit verschiedensten Treibern probiert, dann versucht eine Grafikkarte zu deaktivieren,
    dann festgestellt, dass die zwei Grafikkarten aus irgendeinem Grund nicht vollständig trennbar sind (deswegen dann die Fehlermeldung bei Öffnen von Edius).


    Hat dann BIOS-Update durchgeführt. Danach konnte er Intel vollständig deaktivieren.
    Nun funktioniert die Sache. Hat aber nochmals fast zwei Stunden gedauert.

    Der Supporter wollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen und hat deshalb vor dem BIOS alle erdenklichen Tricks und Treiberupdates usw. ausprobiert.
    Beim Öffnen des Layouters flackern einen Sekkundenbruchteil weisse Balken auf, aber dann ist alles i.O.


    Erste Bearbeitungsversuche im Layouter gemacht, alles bestens.
    Auch das mit dem Abstellen der automatischen updates hat er erwähnt; das habe ich gemäss Ihrem Tipp jedoch bereits gemacht.
    Der einzige Nachteil nun sei, dass der Notebook etwas mehr Strom brauche.


    Genz herzlichen Dank nochmals für Ihre Hilfe
    Ich habe viel Neues erfahren und gelernt :) :) :)
    Gruss flowerday

    Hallo
    HP Support angerufen.
    Die haben mir den Treiber sp55092 für die Grafikkarte empfohlen. Habe den download gemacht. Layouter funktionierte zuerst tiptop, inkl. Vorschaufenster.
    Ein paar Sachen ausprobiert. Und nun geht bereits das Vorschaufenster nicht mehr.
    Bin aber auch nicht sicher, ob ich etwas falsch angeklickt habe. Bringe es einfach nicht hin. Ist schwarz. Rahmen vorhanden.


    Verunichert, ob das jetzt immer noch am Treiber liegt oder ob ich beim Layouter etwas falsch gemacht habe.
    Vielen Dank für weitere Hilfe.
    Gruss
    flowerday

    Hallo
    Keine 32bit-Leichen in EDIUS gefunden.
    Grafikkartentest gemacht. Bei Deaktivieren der Intel war gar nichts mehr los mit Edius.
    IE11 (aber ist es nicht sowieso so, dass man den nicht restlos deinstallieren kann, da er mit windows irgendwie verknüpft?)
    windows update auf automatisch....soll ich das ändern?
    Flash Player deinstalliert. neu gestartet. Keine Änderung.
    KB2670838 nicht gefunden (müsste mit Eingabe bei suchfunktion unter C: auffindbar sein, falls vorhanden?)
    Dann trotzdem versucht KB2834140 download zu machen, da es ja heisst, dass dies die Probleme von KB2670838 löst. Bei Download heisst es dann aber, dass KB2834140 nicht für mein System sei.Dowload funktionierte also nicht. Obwohl ich das geforderte Servicepack 1 drauf habe.

    ;( ;( ;(

    Edius-Version: 7.21.1530
    ;( ;( ;(

    Vielen Dank für den Willkommensgruss und die schnelle Antwort
    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics family; Radeon (TM) HD 6770M
    Link zu HP mit Gerätedaten:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfr…=de&lc=de&product=5185700



    Habe nach"Anton" windows defender ausgeschaltet und Energieleistung maximiert....keine Verbesserung :(
    Hatte 30 Tage Testversion 6.5 drauf, diese jedoch während Installation von pro7 gemäss Anweisungen deinstalliert. Bei Testversion gleiches Problem, aber ich hatte da noch keine Zeit, um vertiefte Videobearbeitung zu machen und habe mir irgendwie gedacht, dass bei der Testversion vielleicht extra nicht alle Features funktionieren.
    Ansonsten kein "Stuff" drauf, lasse auch sonst niemanden an meinen Notebook, damit nicht unvorsichtig im Internet gesurft wird. Brauch Notebook zur Arbeit (Schule), private Administration, Photos, Bideos. Niemals Games...erst recht nicht Online-Games.
    Virenscanner: avast
    (Die Sache mit den 32-bit zeichen im weissen Kasten unten verstehe ich noch nicht ganz.....)
    Vielen Dank schon mal im Voraus. :) Tut schon mal gut, dass sich jemand der Sache annimmt :)
    flowerday

    Hallo
    Ich habe EDIUS PRO 7 installiert. Der Layouter funktioniert nicht. Wenn ich einen Clip mit dem Layouter bearbeiten will und auf den Layouter cklicke, öffnet sich das Layouter-Fenster kurz, es sind weisse Felder sichtbar (dort wo der Text stehen sollte). Dann verschwindet das Fenster und ich habe einen bluescreen mit folgender Fehlermeldung (Technical Information):


    *** STOP: 0x00000050 (0xFFFFF881879401A0,0x0000000000000000, 0xFFFFF880058BEC75, 0x0000000000000005)
    igdpmd64.sys - Address FFFFF880058BEC75 base atFFFFF88005817000, DateStamp 4da88994


    Mein Notebook ist von HP:
    dv7-6b70ez (Intel(R)core(TM) i7-2670QM @ 2.20 Ghz 2.20 Ghz
    RAM 8GB
    64 Bit Betriebssystem
    Windows 7, Servicepack 1


    Ich habe heute über die HP-Support-Homepage den aktuellen Stand des Notebooks analysieren lassen und anschliessend die vorgeschlagenen updates durchgeführt (inkl. div. Treiber). Danach Neustart. Problem NICHT gelöst :( :( :(
    Ich bin eine versierte Anwendrin und installiere/konfiguriere neue Notebooks im Umfeld selbst. Aber ich bin NICHT Informatikerin. Daher bin ich sehr dankbar für verständlich geschriebene Antworten. Vielen Dank :)