Beiträge von gerho

    hallo,


    ich habe vor längere zeit mal ganz alte Super8-aufnnehem auf dvd brennen lassen. nun würde ich gerne alle als iso sichern. leider sind manche zerkratzt und können nicht eingelesen werden. habe schon mit zahnpasta und vaseline gearbeitet, aber hat nicht geholfen. hat noch wer andere tipps für mich? ich hab auch noch eine schleifpaste für autolack, das trau ich mich aber nciht, weil dadruch möglicherwiese mehr kaputt wird, oder?


    lg, gerho

    hallo,


    hätte auch fragen dazu:


    welche bildrate kann edius max in der timeline? 50p oder auch 100p?


    bei 50p timeline und 100p rohmaterial: mir ist obige logik (mittlerweile) klar, dassbei normalgeschwindigkeit jedes 2. bild herausgeschnitten wird. nehmen wir aber mal an, ich möchte das 100p rohmaterial in halber zeitlupe (also 50fps) wiedergeben..ich nehme weiters an, dass nur 50p in der timeline möglich sind, oder? wird dann zunächst jedes zweite bild herausgeschnitten, um dann den clip mittels interpolierung von neuen bildern auf die halbe geschwindikeit zu bekommen oder kann edius alle vorhandenen 100fps nutzen?


    ich hoffe ihr versteht was ich meine...


    lg, gerho