Beiträge von SigiHolz

    Zu # 27

    Ich muß Edius 9.55 neben Edius 11 auf 2 verschiedenen PCs nützen, da 3D bei Edius 11 nicht mehr unterstützt wird. :( Bei Operationen kommt die stereoscopische Anwendung sehrwohl zum Einsatz! Meine hauptsächliche Anwendung bezieht sich auch auf 3D, sowohl Video als auch Bilder.

    Was in Makroaufnahmen in 3D geboten wird, kann mit 2D nicht bewerkstelligt werden... Dazu könnte ich jederzeit den Beweis antreten.


    Gruß Sigi

    Ich muß mich leider wieder melden, die Freude war wieder relativ kurz:

    Nach 2 Tagen bei aktiven Stromschalter, Karte wurde wieder nicht erkannt...

    Ein Ratschlag aus früheren Versuchen, Netzschalter einige Minuten ausschalten, danach starten und die Karte wurde erkannt...

    HDMI Kabel war angesteckt, TV ausgeschaltet.

    Kann der Fehler jetzt bei der Karte sein oder macht das System noch immer Probleme (es steckt nur mehr die Grafikkarte und die Intensity Pro im MoBo)

    Was kann eigentlich das Schalten mit dem Netzschalter bewirken?


    Gruß Sigi

    Vorerst herzlichen Dank für diese Hilfestellung bei Peter und Grauer Tiger...

    Problem war "nicht erkannt". Durch den Hinweis von Peter, habe ich eine PCI-E Karte für 2 USB 3.0 Anschlüsse einfach herausgenommen und wie es scheint funktioniert derzeit die Karte, sie wird bei jedem Neustart ordnungsgemäß erkannt...

    Sollte sich das wieder ändern, was ich nicht vermute, dann würde ich mich wieder melden.


    Nochmals herzlichen Dank euch beiden

    Gruß Sigi

    Wer kann bitte weiterhelfen,


    habe mir viele Beiträge bereits durchgesehen, aber meine Intensity Pro 4k spielt völlig verrückt:

    Edius 9.55 und Win 10 - wenn die Karte vom System erkannt wird, funktioniert alles perfekt - Treiber 11.5.1.

    Zwei funktionierende Slots stehen zur Verfügung und funktionieren auch, wenn ich die Karte umstecke und neu installiere ,funktioniert auch einige Male bei Kontrolle mit Dektop Video Setup, dass die Karte vorhanden ist...

    Kürzlich habe ich bei einem Computer Reparatur Shop meines Vertrauens versucht den Fehler zu finden, Schnellstart wurde deaktiviert, bei mehrmaligem Neustart hat die Karte Funktion gezeigt, Zu Hause auch einige Male getestet, doch die Freude war sehr kurz, denn jetzt gibt es wieder dasselbe Problem...

    Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal die Karte neu einbauen und installieren muss, damit sie benützt werden kann.

    Zur Information:

    Ich benötige unbedingt die Ausgabe auf ein 3D fähiges TV -Gerät für optimale 3D - Gestaltung.

    Nebenbei die Frage: Gibt es auch eine andere Karte, die diese Funktion bereit stellen kann?


    Gruß Sigi :)

    Erstmals herzlichen Dank!


    Ich habe leider noch einen Rotstich im Clip!
    Ich werde morgen weiter experimentieren. Der Clip ist eine Scandatei von einem super 8 Filmstreifen mit NEAT Video bearbeitet.


    Gruß Sigi

    Wie kann mir geholfen werden:
    Bei verschiedenen Möglichkeiten der Farbkorrektur finde ich nicht die Möglichkeit bei einem Clip nach Bearbeitung mit NEAT auch mehr Farbe zu erstellen. Laut Vektorskop Und Wellenformanzeige sind die Anteile für Rot und Blau zu niedrig!
    Oder bin ich überhaupt falsch in meiner Denkweise (ein Clip der keine ausreichende Farbe zeigt, kann auch nicht verbessert werden...


    Gruß Sigi

    Hallo Peter,
    natürlich wurde der Screenshot schlampig erstellt, für alle Versuche lag ein wiederzugebender Ton-Clip, der auch in der Vorschau (vorhören - Kontrolle) sehrwohl einen Ton wiedergab.
    Auch der Mixer wurde entsprechend nachkontrolliert...
    Was in der speziellen Spur programmmäßig daneben ging, weiß ich leider nicht...
    Löschen - neu erstellen, brachte den Erfolg.


    Danke für die Mühe!


    Gruß
    Sigi

    Herzlichen Dank für die Hilfestellung!
    Diese Sache habe ich folgend gelöst:
    Bei der defekten Tonspur haben alle nachkontrollierten Einstellungen keinen Erfolg gebracht, es konnte kein Ton hervorgezaubert werden...
    Ich habe diese Spur einfach gelöscht und eine neue Spur hinzugefügt, auf diese Lösung hätte ich eigentlich gleich selber kommen können. :grinding:
    Trotzdem habe ich wieder dazugelernt...


    Die Hilfestellung in diesem Forum ist wirklich etwas Besonderes applause
    Nochmals Dank!


    Gruß
    Sigi

    Wer kann mir bitte helfen,
    eigentlich habe ich mich schon recht gut eingearbeitet mit Edius 3D. Hervorragend hilfreich war auch der 3D Workshop von Klaus Dornath, wenn man sich wirklich die Mühe macht, seine Anleitungen durchzuarbeiten. Kennt zufällig jemand eine Kontaktaufnahme mit diesem Autor?
    Mein Problem:
    Videobearbeitung mit Effekten verschiedenster Art fertiggestellt, Originalton bei 1VA vorhanden. Ich wollte eine Nachvertonungsmusik in A1 darunterlegen, obwohl der Audioclip im Vorschaufenster abspielbar ist, erfolgt dann in der A1 Spur keine Tonausgabe.
    In der Timeline wird optisch alles korrekt angezeigt, Wellenform, Lautstärkekurve usw.
    A2 oder A3 funktionieren ordnungsgemäß. Auch die Umschaltung Mono - Stereo habe ich versucht. Auffällig war, wenn ich den Audioclip in A1 gelegt habe, hat sich dieser Clip auf zwei Audiospuren verteilt, was bisher mir völlig unbekannt war.
    Laut meinem Wissen sind auch die Projekteinstellungen nach einer Kontrolle in Ordnung. Nach meiner Meinung kann die Tongestaltung mit der stereoskopischen Verarbeitung nichts zu tun haben.
    Könnte eventuell auch das Programm einen Fehler produzieren, oder müßte eine Rückstellung erfolgen... Meine Weisheit ist am Ende...


    Danke für eine Hilfestellung oder irgendeine Idee! :)


    Grüße Sigi Holzer

    Hallo LBogsch,


    zur Erläuterung, mein Scanner, der Bild für Bild den Film scannt und dann zu einer MP4 Datei verarbeitet hat eben 30 fps als Ausgabe.
    Scan Auflösung 1440 x 1080 Pixel bei 30 Bildern/Sekunde...
    Dieses Gerät ist bei Pearl sehr günstig (ca 350€ - 400€) zu erwerben. Absolut kein Profigerät, aber mit der oben genannten Interpolationsmethode kann man ein sehr brauchbares Ergebnis erziehlen. Vielleicht kann diese Anregung weiterhelfen, wenn jemand altes Super 8 Filmmaterial digitalisieren und sichern will...


    Gruß Sigi

    Erstmal herzlichen Dank!


    Meine Anwendung bezieht sich auf Super8 Filme, die ich mit "Sumikon HD Filmscanner" digitalisiert habe...
    Framerate habe ich von 30 fps auf 25 fps verändert, habe ebenfalls mit Mercalli die Kameraverwackelungen versucht zu korrigieren, leider kein zufriedenstellendes Ergebnis...
    Weil die Bewegungen sehr unruhig waren, kam ich zufällig auf die Idee, die Interpolationsmethode einzusetzen - Geschwindigkeit auf 85% reduziert und Optischer Fluß auf Höchstgeschwindigkeit eingestellt, das Ergebnis war erstaunlich viel besser.
    Der Versuch mit höchster Qualität war von der Rechenzeit her gleich mal unbrauchbar bzw. nicht praktikabel...
    Von dieser Warte her würde mich sehr interessieren was bewirken die Einstellungen genau und welche davon wäre für meine Anwendung sinnvoll?


    Auf eine Antwort freue ich mich...
    Gruß Sigi

    Für Interpolationsmethode "Optischer Fluß" gibt es folgende Einstellungen:
    Hochgeschwindigkeit, Mittlere Qualität, Hohe Qualität, Höchste Qualität und Benutzerdefiniert...
    Dazu finde ich keine näheren Erläuterungen noch welche Auswirkungen haben diese verschiedenen Einstellungen...


    Danke für eine Hilfestellung!