Beiträge von Jazzhausschule

    Lieber Kurt,


    Danke für Deine Hilfe,
    ich glaub langsam verstehe ich.
    Ich arbeite in einer Musikschule und von manchen Präsentationen/Teilnehmerkonzerten möchte ich den Teilnehmern ihre Video-Mitschnitte auf eine Dropbox/Wetransfer o.ä. hochladen.
    Mit einer neuen Kamera HXR-NX30E war nun auch ein neues Schnittprogramm fällig und mir wurde Edius empfohlen...aber wie gesagt muss ich mich einfach noch etwas in die Materie einarbeiten.


    Gruß
    Martin

    Hi Kurt,


    Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Quellclips sind AVCHD 1080 /25.


    Ich habe bereits mit allen möglichen Einstellungen und Codecs rumexperimentiert und komme bei einem 1-stündigen Clip immer auf ca. 1 GB und mehr.
    Hatte vorher mit Premiere presetmäßig gearbeitet und konnte wesentlich kleiner bei nicht allzu schlechter Qualität komprimieren. Waren dann .flv Dateien. Aber selbst der FLV Export bei Edius ist relativ groß.
    Mir fehlt halt leider noch das Backgroundwissen, welche Einstellungen was wie bewirken. Von daher meine recht doofe Frage.


    Gruß
    Martin

    Liebes Forum,
    bitte verzeiht meine Unwissenheit!
    kann mir jemand eine Export-Einstellung "für Dummies" nennen, mit der ich Videos in möglichst guter Qualität und möglichst kleiner Dateigröße exportieren kann. (Richtwert 500-700 MB/60 min.)
    Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Bereich und (noch) "Presets" aus anderen Programmen gewohnt...arbeite mich aber nach und nach ein.


    Ich nutze Edius 7 EDU.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.