Beiträge von Final-Cutter

    Hallo,
    erstmal Danke - für eure schnelle Antwort...
    Ich weis, das ich vielleicht eine etwas andere Art habe, Filme schnell zu schneiden.
    Das ich den gesamten Ordner in die Timeline ziehe liegt einfach an der Bequemlichkeit ... :)
    Gerne versuche ich es einmal, ein Bin anzulegen und dort nur die Dateien der Kamera´s
    (Canon 5DMKII oder FS100 oder F3 - Bildraten sind immer 1080P-25) reinzuschieben.
    Will mal sehen, ob dann mein Problem sich bereits erledigt hat.
    Melde mich gerne wieder...

    Hallo,
    habe ein Problem, das sicherlich durch eine Einstellung in Pro 7 gelöst werde kann.
    Nach den Dreharbeiten möchte ich die Daten auf der SD-Karte komplett in die Timeline ziehen.
    Dazu wird der Ordner ja einfach in die Timeline gezogen. Dies funktioniert auch soweit problemlos.
    Merkwürdig ist nur, das alle Clip´s´3 mal vorhanden sind.
    Der erste Clip (z.B. CLIP0001) hat als extensions auch den Clip0002 und den Clip0003 angehängt.
    Soweit so gut, das Edius Clips, die zusammenhängen auch zusammenführt.
    Nun taucht als nächstes in der Timeline der gleiche Clip wieder auf. mit absolut identischem Inhalt.
    Und auch der darauf folgende Clip ist wieder mit dem ersten identisch.
    Alle 3 Clips haben den gleichen Inhalt und bestehen aus wiederum mehreren Clips, die Edius miteinander verbunden hat.
    Wie kann man in Edius Pro 7 einstellen, das keine automatische Verbindung erfolgen soll ?
    Bisher habe ich in Handbüchern dieses Phänomen noch nicht gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen Dank vorab... :P