Beiträge von rippo27

    Zu den Antworten Kurt:
    1. FHD ok ja wie ich schrieb läuft besser, aber eine Blende zwischen zwei Bildern und das Ruckeln ist wieder da :(
    2. Audiomixer ausschalten - verstehe ich nicht würde ja nichts mehr hören wenn ich die Audiospur ausschalte oder was meinst du genau
    3. HQ umgestellt
    4. ok umgestellt


    Nach allen Umstellungen kann ich ohne jegliche Effekte zumindest den Film schneiden, aber eine Blende und alles ist wieder dahin, schade... aber vielen Dank Kurt!!!!


    Quick Sync... ehrlich gesagt stecke ich da nicht so tief drin, dass ich da im Bios was umstellen möchte und dazu noch neue Treiber laden muss :)


    Ja ich habe alles auf der SSD Karte liegen.


    Mir ist klar, dass ich nicht ein Turborechner habe, aber ich dachte ich kann laut den Mindestanforderungen von Edius zumindest in FHD mit Blenden arbeiten und wirklich ruckelfrei schneiden.


    VG Alex

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe mir einen Laptop gekauft und leider kann ich kein 4K wirklich schneiden. Ich durch grase das ganze Forum aber komme zu keiner Lösung.


    Edius 8
    Laptop: radeon530, i7 1051U 1,80Ghz, 8GB Ram, 500GB SSD
    Material Bilder: Von Panasonic S1 Bilder gewandelt in Grass Valley HQX Online UHD 4K 59,94
    Projekteinstellung: als Bild dabei 4K 59,94
    Bilder anbei von den Einstellungen


    Ohne Filter, ohne Übergänge kommt der Puffer gleich zum erliegen und der Balken ist rot und alles ruckelt. In 1920x1080 kann ich ruckelfrei schneiden aber dies ist doch keine Lösung, zudem kann ich auch hier keine Überblendung hinzufügen ohne dass alles wieder zum erliegen kommt. Es muss doch aber auch in 4K gehen!?


    Hat jemand eine Lösung was ich tun kann? Wäre super wenn jemand mir hier Hilfestellung geben kann.


    Vielen Dank im Voraus, VG Alex

    Ja der Puschel.... ich muss noch viel lernen ;-)... bestelle mir aber gleich einen.


    Allen vielen Dank aber ich denke mit den Edius Tools habe ich eine gute Lösung hinbekommen.


    Hättet Ihr eine Idee wie ich solche Störgeräusche von vorhinein vermeiden kann. Das Interview musste dort stattfinden und die Autobahn sperren wäre wohl eher was für Hollywood :D .


    Beste Grüße nochmals vielen Dank allen


    Alex

    Ja Peter mit dem Grafischen Equalizer habe ich es gut hinbekommen. 1K auf -12 gestellt und die Autobahn ist weg. Die Stimme ist aber immer noch super und ich denke dies kann eine der Lösungen sein. Aber natürlich würde ich auch gerne mal schauen wie man es mit dem AUDACITY hinbekommt. Hier muss ich aber nun sagen, dass es nicht einfach ist hier durchzublicken und ich dafür noch Zeit brauche. Aber echt guter Tipp mit dem Equalizer :thumbup:



    Ja Kurt und Dirk... die Musik kann ich weglassen ist eine andere Spur. Kurt die Datei hört sich nun natürlich etwas blechernd an, ich denke aber man bekommt es besser hin wenn dur die Stimme bearbeitet wird und die Musik später hinzukommt.


    Hier mal nur die Stimme
    https://drive.google.com/file/…O-m7uJfQ/view?usp=sharing


    Hier von mir mit dem Qualizer im Edius gelöst
    https://drive.google.com/file/…_v5UJ2kt/view?usp=sharing

    Hallo,



    sorry für die späte Rückmeldung, aber vielen Dank für eure Hilfe.


    Also ja OnkelP iZotope RX7 ist bestimmt interessant aber mir etwas zu teuer.



    Ja Kurt ich habe mir mal die Software runtergeladen aber nicht ganz begriffen. Da brauche ich etwas mehr Zeit um mich anzulernen :whistling:



    Hier mal eine Probe, ihr könnt im Hintergrund die Autobahn hören....


    https://drive.google.com/file/…fa3fdrDw/view?usp=sharing



    Vielleicht habt Ihr ja nach dem hören noch einen Tipp...


    Vielen Dank im Voraus!!!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Interview gefilmt und im Hintergrund ist die nicht weit entfernte Autobahn leise zu hören. Nun möchte ich mir ein Ad On für Edius 8 zulegen um dieses zu entfernen. Kann mir jemand sagen
    ob ich hier eine Verbesserung des Tons mit Acon DeVerberate hinbekomme? Oder gibt es eine andere Software die mich hier unterstützen kann?


    Vielen Dank im Voraus, Grüße Alex

    Hallo zusammen,
    so ich war drei Wochen im Urlaub und danach habe ich mich dem Rat angenommenund nun eine 256GB SSD gekauft, eingebaut und Win neu installiert. Und siehe dader Puffer läuft nun ganz anders und wie von euch beschrieben läuft 4K nunendlich ruckelfrei. Ich werde nun noch eure Tipps annehmen und meine Projekteinstellungenverfeinern. Aber abschließend kann ich sagen, es lag wirklich an der zu kleinen 120GB SSD Platte.


    Nochmals an alle einen ganz großen DANK, ich bin sehr erleichtert und kannendlich auch viel besser mit EDIUS arbeiten! :thumbup:


    Viele Grüße und ich wünsche alle beteiligten frohe Ostern!!!!!!!!!!!!


    Alex

    Zu den Projekteinstellungen habe ich ein Screeshot gemacht.


    Ja also ich werde mir eine 250GB SSD kaufen und dann bin ich gespannt.


    Peter was meinst du mit Proxymodus? und Kaspersky habe ich mal ausgeschaltet und dann Edius geöffnet, leider keine Verbesserung.


    Danke allen für die tolle Hilfe, ich werde nach meinem Urlaub mal die 250GB SSD versuchen und mich dann wieder melden und Info geben ;-).

    Hallo zusammen,


    sorr wegen der späten Meldung.


    Als erstes Kurt vielen Dank für die Beschreibung, werde die Projekte mal so anlegen. Im Moment habe ich sie in Unterordnern, aber die Aufnahmen und das Edius Projekt liegen immer zusammen in einem Ordner. Zudem habe ich auf dem Rechner nicht so viele weitere Programme laufen. Lightroom, Phtoshop, LR Timelaps, Edius und Kapsersky. Ich arbeite mit EDIUS 8, NICHT Workgroup! Desweiteren ist bei mir Windows Defender ausgeschaltet, da ich Kaspersky nutze.


    Hi Uwe ja das mit dem Puffer habe ich noch nicht so verstanden. Wenn ich mein Projekt abspiele steht dort nach 5 Sekunden (1/250) ?(


    Ja Peter das sind ein paar gute Tipps!! Danke dir. Aber ich spiele nicht mit irgendwelchen "TuneUP" Software. Wenn ich meinen Rechner aufsetze kommen da nur die bewehrten Programme drauf.


    Ich werde mal eine 250GB SSD kaufen und hier testen. Klar ich habe bei der 100GB SSD nur 18GB frei, vielleicht ist das mein Problem?


    An alle nochmals vielen Dank, beste Grüße Alex

    Ich gelobe Besserung und werde erst einmal mein Profil pflegen ;-).


    - Ich nutze Edius 8 und habe Win 10 sauber von Grund auf installiert.


    - OK ich werde mir eine 1 TB SSD kaufen!!! Ich denke hier liegt mit das Problem oder!?



    Windows Defender Einstellungen sind ihnen geläufig (+ allen Ausnahmsregeln =nun genannt "Ausschlüsse" )
    oder lassen sie sie ihre Mediadaten durch "Echtzeitschutz" scannenvom Defender ??


    - sagt mir gar nichts, können Sie mir das bitte etwas erläutern?


    Viele Grüße und vielen Dank Alex

    Hallo Moderator1,


    irgendwie habe ich nie gesehen dass mir jemand geantwortet hat :-(.


    1. Die Projekteinstellung entspricht dem des Quellmaterials?
    Ich filme mit 1080 100 Bilder/S und 4K 25 Bilder. Beides schneide ich auf entweder Edius 4K 25 Bilder/S oder Full HD 25 Bilder/Sek


    Ist das falsch?



    2. Das Projekt samt Quelldateien liegt nicht auf der Systempartition?


    Ja du hast Recht, ich habe eine 100GB SSD dort ist mein Win drauf. Auf der 2TB HDD 7200U liegen die Dateien der Filme. Wird das mein Problem sein? Ist es besser
    die 2TB für Win und die Dateien zu nutzen? - sollte dann mein Problem gelöst sein!?


    Oder sollte ich gleich in den sauren Apfel beisen und eine 1TB SSD kaufen und Win und meine Videofiles dort ablegen?



    Vielen Dank im Voraus!!!

    Hallo zusammen,


    erste einmal vielen Dank für die große Hilfe!!!


    @ Herbie... ich habe noch Mercalli, Hitfilm Pro 2017 und mehr nicht, muss es wohl mit Edius lösen ;-).


    @ Kurt... vielen Dank für den Vorschlag. Ich möchte es mal selber probieren und ggf komme ich nochmal auf euch zu, denke aber die Hilfestellung!!!


    Allen vielen Dank, und @Uwe @KlausM, genau so werde ich es versuchen... mit Maske und den Film leicht zu versetzen wird die Lösung sein. Klar fliege ich vom Hotel weg aber mit dem Tracker und oder guter alter manueller Arbeit werde ich mich daran machen.


    VG Alex

    Vielen Dank Usw....OK sorry ich meine natürlich den Film... wir sprechen von einer ca. 8 Sekunden Sequenz. Klar mit dem Layouter verstehe ich aber kann ich nicht irgendwie einen
    Teil der weißen Wand ausschneiden und darüber legen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit!?

    Ich habe in Ägypten Aufnahmen gemacht. Dies leider auch bei künstlichemLicht. Dort gab es immer ein heftiges Geflacker im Bild. Herz Zahl, Shutter,leider hat nichts geholfen. Nun
    versuche ich es über Edius zu entfernen, leider vergebens. Der Filter"Anti-Flicker" hilft null. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ichdies abstellen kann!?
    Vielen Dank im Voraus!!

    Du hast da schon Recht, ist kein Plug In.. War nur eien CD habe ich mir ausgeliehgen, um zu schauen ob es etwas für mich ist. Da ich dies aber nicht in Edius einbinden kann, ist das Ganze hinfällig. Werde mir doch die Ignite Vers. kaufen.


    Vielen Dank allen und einen schönen Abend