Beiträge von Gelöscher Account

    Problem ist,diese Schubladen werden mit Plastikschienen,Li + Re,ins Gehäuse geschoben.Das Ganze ist aber ne wacklige Lösung.

    Hallo lieber Goldwing,


    die habe ich auch und als ich eben Deine Ausführung gelesen habe, mußte ich schmunzel... wenn ich Dir jetzt erzähle, das ich mit dem gleichen Problem gekämpft hae und wie ich es gelöst habe... lachst Du Dich kaputt...


    Pass auf, ich habe einfach eine 5 1/4 Blende genommenund diese obendrüber zwischen den Klemmmechanismus geklemmt... das paßt mit etwas Spannung wie die Faus auf's Auge und jetzt sitzt der Rahmenlose S-ATA wie eine Bombe fest.


    Das konkrete Problem kommt durch die links und rechts angebrachten Schwingungsdämpfer zustande, die die Platte durch ihr Eigengewicht nach unten ziehen... und deshalb eben mein Lösungsvorschlag die Führungen dazu zu bringen sich vernünftig in die Schienen zu drücken...


    Meine Platten werden erstaunlicherweise so gut wie kaum richtig warm... geschweige heiß!


    Und noch besser ist, das darüber jetzt sogar noch ohne Probleme meine HD-Storm Bay sitzt.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Tagan 480 Watt drin!(Find ich aber zu Laut)

    Hallo Kübi,


    die Lautstärke eines Netzteils ist ja wieder ein anderes Thema... mir ging es ja in erster Linie bei meiner Antwort um die benötigte Leistung. Also für ein vernünftiges Silent Netzteil mit ca. 500-600 Watt sollte man min. ab 80 Euro aufwärts ausgeben. Die meisten Netzteile haben heute entsprechend große Lüfterblätter und drehen langsamer aber trotzdem effizient.


    1. Mein Asus P6T Deluxe OC Palm ist einfach Spitze... die HD-Storm sitzt jetzt über statt unter der Grafikkarte... und somit optimal...
    2. Meine Asus ENGTX280 OC ist ebenfalls absolut Spitze... läuft unter dem NVidia-Treiber 180.48 mit korrektem Overlay und ohne Probleme mit High-Speed
    3. Einzig mein Speicher muss noch in Feinarbeit abgestimmt werden auf den Bus-Speed...
    4. Overclocking mit dem OC-Palm jetzt sogar im laufenden Betrieb
    5. Und durch meinen Wechselrahmen für S-ATA-Platten... kann ich meine ENGTX280 sogar noch für eine schöne Runde mit GTR Evolution nutzen... da kommt Freude auf

    Edius 5 läuft ganz ausgezeichnet mit meinem i7 920, Asus P6T Dlx und 6 GB Mushkin Ram.

    Hallo UBI,


    mein System läuft seit dem WE und es ist mein bisher bestes und schnellstes System... ohne Frage ist die neue CPU i7 zu empfehlen... mein neues Mothernoard von ASUS mit X58 Chipsatz ist der Knaller schlechthin und die ASUS ENGTX280 OC mit 1024 MB gibt einen reichlichen Performanceschub bei HD-Video.... absolutes Top-System und problemlose Installation aller Canopus Hard- und Software... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :rolleyes:


    Einzelheiten zu meinem System sind bitte meinem Profil zu entnehmen!!! :thumbup:

    Hallo,


    bei tritt folgendes Phänomen unter Vista 64-Bit und Edius 5.0.1 auf! Schiebe ich unter Vista auf der Timeline den Cursor sehr schnell, bleibt er des öfteren an bestimmt Stellen einfach hängen, wirkt sehr unprofessional. Eigentlich sollte ja Edius unter Vista eine bessere Timelinegeschwindigkeit bei Mehrkernprozessoren erreichen. Das Phänomen tritt unter Windows XP Pro nicht auf. Kann es auch mit dem fehlenden 64-Bit Treiber zutun haben? ?

    Tu Dir einen Gefallen und benutze AE. Es arbeitet sich einfach nur genial mit Kompositionen und Unterkompositionen. Durch die Skriptfähigkeit von AE kann man so einfach Abhängigkeiten zwischen den Kompositionen und Spuren erstellen, daß es einfach nur Spass macht. Follower Kaskaden, die zeitverzögert oder auch gleichzeitig auf die Veränderungen reagieren sind mit etwas Erfahrung schnell gemacht.


    Die mathematischen Abhängigkeiten können per Formel einfach festgelegt werden, ohne irgendwelche Fummelarbeiten. Zum Beispiel Bildaufteilungen von 4 x SD in einem HD. Auf einfachste Art und Weise können aneinandergrenzende Bilder per Koordinateneingabe positioniert werden. Erstes Bild x=0 y=0, zweites Bild x=1920-720 y=0, drittes Bild x=0 y=1080-576, viertes Bild x=1920-720 y=1080-576.


    Man kann natürlich auch noch anteilige Ränder wählen, damit die Bildaufteilung gleichmäßiger ist. Ich arbeite gerne so mathematisch genau. Wobei dann der Ankerpunkt 0,0 sein sollte. Ansonsten muss man noch die halbe Bildgröße als Korrekturfaktor eingeben, da sich der Ankerpunkt normalerweise im Zentrum des Bildes befindet. Es sind so viele mathematische Spielereien möglich, wie Bild in Bild mit 1/4 des äußeren Bildes. Das Bild an seinem Ankerpunkt aufhängen und baumeln lassen usw. Monitorwände oder Halbkreise aus Monitoren sind auch eine gern gesehene Spielerei. Ich bin immer wieder begeistert, was man mit ein bischen Phantasie für Kompositings erstellen kann.

    Hallo Markus,


    da kann ich Dir nur zustimmen... es würde solche Compositing Programme sicherlich auch nicht geben, wenn Schnittprogramme diese Fähigkeiten besitzen würden. Das würde aber den Umfang einer Schnittsoftware auch unnötig sprengen. Ich bin auch absolut begeistert von den AE-Fähigkeiten. Eine Einarbeitungszeit ist natürlich Grundvorraussetzumg. Die Ergebnisse ausgegeben in AVI oder auch gleich in Canopus HQ sind absolut geil.


    Mit eine´m PlugIn für Edius würde sich Adobe ja sicherlich ein Eigentor schießen in Bezug auf ihr Adobe Premiere.

    Hallo Käferl,


    Du kannst ohne weiteres bei Deinem Edius 4.5 bleiben und solltest aber schon auf 4.6.1 updaten... ansonsten steht Deiner HD-Bearbeitung nichts im Wege... natürlich sind die Datenströme um ca. 5x größer als bei SD/DV... also der Rechner sollte schon möglichst über einen DualCore verfügen und mind. 2 GB Festspeicher haben. Gute Grafikkarte für Übergangseffekte mit VitaScene vorrausgesetzt.

    Guten Abend Marcus,


    da sei mal bitte echt vorsichtig... sonst zerbretzelst Du Dir ganz schnell Deine Platten mit der Überspannung... das wäre schade. Denn auch wenige Übervolt können zum Tod führen... sind es interne Platten? Die müssen ja wirklich sehr neu sein... ich habe nur gelesen, das man sich nach und nach von den 3,5"-Platten verabschieden will... und es in Zukunft nur noch 2,5" und dann wohl auch Deine 1,8"-Platten geben wird. Was haben die für Cache und wie liegen die Datenübertragungsraten?

    Hallo Chris,


    also bei mir läuft im Augenblick noch eine ASUS EN8800GTS mit 768 MB und das sehr gut mit dem neusten Treiber 180.48 für Vista 64-Bit... meine ASUS ENGTX280OC 1GB VideoRam ist heute eingetroffen, kann aber mangels fehlendem Board noch nicht eingebaut werden. Meine neue Intel CPU und Speicher ist auch schon da...


    Gruss Martin

    Hallo Istvan,


    ich gebe Dir da vollkommen Recht, kein leichtes Unterfangen... und nur mit den reinen Dezibelwerten arbeiten bringt auch nichts... man sollte Abhörlautsprecher verwenden, die einem normalen Fernsehr gleichkommen. Am Ende ist ja entscheidend, für welchen Zweck das Material verwendet wird. Ich erlebe es auch immer wieder bei meinen Filmen, das man am Fernseher immer wieder nachregeln muss... aber das passiert ja sogar bei professinallem Fernsehen.