Beiträge von astoll

    Auch ich hab das Problem; das Audio Rubberband auf einen anderen Audio Clip zu übertragen.
    Ich "male per AudioMixer das ganze ab": wie folgt
    1. Clip mit dem zu kopierenden Audio Rubberband ist ja schon auf der Timeline z.B. auf Spur VA1
    2. Den neuen Clip in der Timeline darunter legen, z.b, Spur VA2
    3. Audiomixer öffnen, Timeline-Cursor auf Start der Clips legen
    4. Im Audiomixer die Spur des neuen Clips von "Aus" auf "Schreiben" stellen z.B. VA2
    5. Timeline abspielen, im Audiomixer denn den "SchreibRegler" VA2 so nachfahren, wie sich der Regler des Clips auf VA1 bewegt
    6. der Clip VA2 hat nun viele Punkte, die quasi "abgemalt" sind, aber grundsätzlicher Verlauf wie das "Orginal"


    Tipp: vor dem Abmalen Geschwindigkeit beider Clips auf 20% reduzieren, erleichtert das Nachverfolgen der Regler im Audiomixer :)
    viele Grüße aus Bayern
    ASTOLL

    hallo Forum
    Habe ein neues HD Project 1920x1080 25p frisch angelegt. Nun wollte ich das Projekt auf 50p umstellen: über Menü: Einstellungen->Projekteinstellungen->aktuelle Einstellung ändern
    Das Datenfeld Bildrate ist ausgegraut, auch in der Auswahlliste: Videovoreinstellung gibt es keine Auswahl für 1920x1080 50p.
    Nachdem das Projekt ganz frisch ist, hab ich es neu angelegt mit 50p :) .
    Wo aber liegt der Fehler?
    viele Grüsse


    hallo EDIUS Cutter
    habe einen Audio Clip im .MP3 Format Lautstärke Optimiert. Das Rubberband geht entsprechend und ab, hat sehr viele Punkte.
    Nun hab ich den AudioClip als .WAV in höherwertiger Qualität verfügbar. Wie bekomme ich das Audio-Rubberband von den .MP3 auf den .WAV Clip.?


    P.S. habe es über Clip Wiederherstellen versucht. Dateinamen vom MP3 geändert, dann als neuen Clip den WAV ausgewählt - hat leider nicht geklappt - auch mit den Optionen Dateinamen ignorieren etc.
    Viele Grüsse ANDREAS

    hallo
    ...man muss wirklich strikt nach der Video Anleitung gehen...
    Schon am Anfang wird "Treiber aktualisieren" genannnt..
    ..und das alleine hat schon geholfen :D -Intel HD Graphics Treiber wurde aktualisiert.
    Grüne Bilder sind weg, Export läuft mit Qiucksync super schnell. jetzt kanns losgehen mit Schnitt am Laptop


    viele Grüsse
    astoll

    hallo
    vielen Dank für die Informationen, habe gleich ausprobiert.
    Ein 2tes Display angeschlossen-als erweitertes Display konfiguriert, leider ohne Erfolg
    Auch das Einrichten eines "vorgegaukelten" 2ten Schirms hat nicht funktioniert. Im BIOS finde Ich keinen Dialog zur GPU Einstellung.
    Windows erkennt keinen zweiten "vorgegaukelten" Schirm.


    Jetzt habe Ich probehalber ein Standbild im Layouter etwas animiert und dann als .H264 exportiert.
    Bei aktivierter Hardwarecodierung geht das Exportieren wesentlich schneller, bleibt aber bei 99% hängen
    Bei nicht aktivierter Hardwarecodierung alles OK - nur entsprechender langsamer..


    Also ist von GPU bzw. Quicksync schon was da, aber (noch) nicht voll funktionsfähig.


    viele Grüsse
    astoll

    hallo Forum


    Habe neuen Laptop i7 6500 Windows 10 Home, als Grafikkarte(n) zeigt mir Gerätemanager: AMD Radeon R5 M335 und Intel HD Graphics 520
    Auf diesen Rechner habe ich gleich die neue 8.1 Workgroup ohne Probleme als Zweitsystem installiert.
    Im Bin-Fenster-Dialog Clips hinzufügen, wähle ich .MOV, bzw. .MP4 Clip aus, diese erscheinen im Dateiauswahlfeld normal, aber im Edius Posterbild nur als grüne Fläche.
    Nach Übernahme in die Bin ist ebenfalls der ganze Clip grün. Nach Anspielen in Edius weiterhin alles grün, Ton ist vorhanden.
    Unter Windows lassen sich die Clips normal abspielen.
    Eine Übernahme von Clips im Canon XF Format funktioniert über Quellbrowser einwandfrei.


    Auf meinen Stationären Schnittsystem mit (noch) Version 8.0.77 unter Windows10, 9500 Quadcore lassen sich die Clips ohne Schwierigkeiten übernehmen.
    auf beiden Systemen ist Quicktime 7.7.6 installiert


    Meine Vermutung: irgend etwas mit der Grafikkarteneinstellung. Wer kann Tipps geben.


    ..habe jetzt noch herum probiert, auch im GV Browser werden die Clips "grün" übernommen.
    noch auffällig: .MOV sind dunkelgrün, .MP4 hellgrün


    viele Grüsse
    astoll

    Hallo,


    Ich verwende den Edius 6.53 integrierten DVD Brenner
    Mein Projekt besteht aus einen Titel. 17 Kapitel sind auf 2 Seiten verteilt.


    Die erste Menü-Seite hat 12 Kapitel und einen Button für die "nächste Seite". Die restlichen Kapitel sind auf Seite 2 mit einen Button für "erste Seite".
    Das DVD Menü startet vor dem eigentlichen Film.
    Klappt alles wunderbar.
    Beim Start des Kapitelmenüs ist jedoch der Button "nächste Seite" als Default gesetzt.
    Der Zuseher muss sich nun durch die Menüpunkte hangeln, um z.B. auf Kapitel 1 zu kommen.
    Wie kann man Kapitel 1 als "Default" setzen, so das der Zuseher nach Start des DVD-Menüs nur noch "OK" auf der Fernbedienung drücken muss.
    der Effekt tritt auch auf, wenn das Menü am Ende des eigentlichen Films, bzw. manuell im DVD Player startet.


    wer kann helfen?


    Danke im vorraus und viele Grüsse
    astoll