Beiträge von armin.andreas

    Hallo Hans,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider brachte auch eine Neuinstallation von QuickTime keinen Erfolg. Ich hatte und habe QuickTime 7.7.9 installiert.
    Bei der erneuten Installation habe ich nur den Codec ohne Player installiert (entspr. der Anleitung).
    Leider kommt beim Versuch, die AVI-Datei zu öffnen die Fehlermeldung "Öffnen der Datei fehlgeschlagen". Was könnte man noch probieren? Ich brauche die Clips dringend für eine "historische" Rückschau.
    Vielleicht gibt es noch einen Lösungsansatz.

    Hallo,
    ich habe Edius 8 Workgrops. Ich wollte ältere Clips (von 2009) im AVI-Container importieren, aber Edius kann sie nicht importieren. MediaInfo sagt aus, daß die Clips mit dem Canopus DV (DV) Codec erstellt worden sind. Das Format ist 5:4, die Auflösung 720x576 Px., PAL-Standard, Bildwiederholungsrate 25Fps.
    Ist Edius nicht Canopus-kompatibel?
    Wer kann mkir helfen? Was kann ich tun?

    Hallo Hans, hallo Peter,
    vielen Dank für eure Beiträge. :jaMa::jaMa:
    Heute habe ich mir die Zeit genommen und auf meinem online-PC Edius 8.53 installiert und online aktiviert. Desgleichen mit Ignite Pro, und siehe da, es hat funtioniert. :nick:
    Auf diesem Rechner läuft auch win7 pro, nur die Hardwareaustattung ist bescheidener. Aber die Software ist die gleiche, wie auf dem offline-PC. Nun werde ich, wenn Zeit ist, Stück für Stück untersuchen, was die Aktivierung verhindert.
    Ggf. werde ich berichten.
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Peter,
    danke für den Hiweis. Ich habe der PC noch nie auf Schadsoftware geprüft, da er nie am Netz ist und alle Dateien vorher auf Schadsoftware geprüft werden, bevor sie auf diesen Rechner kommen. Aber ich werde ihn mal durchprüfen.
    Doch warum sollte Schadsoftware eine Edius-Datei ständig erneuern?
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Hans,
    habe ein wenig probiert, u.a. eine neue Zeile aus ihrem Bild von Post #32 in die Datei EffectPaletteData.xml eingefügt, natürlich unter Beachtung der Syntax (ist ja ähnlich wie HTML). Das erstaunliche ist, daß diese Datei ständig in ihrer Ursprungsform generiert wird. D.h., daß der Eintrag nach einem Neustart von Eduis verschwunden war und die ursprüngliche Struktur wieder da war.
    Wenn diese Datei für die Ordnerstruktur der Videofilter verantwortlich ist, dann wir jeder Neueintrag verhindert. Wo und durch wen wird diese Datei generiert?
    Vielleicht liegt es gar nicht an Ignite sondern an Edius?
    Andererseits sind Fremdfilter von NewBlue installiert die auch funktionieren.
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Hans,
    habe alles platt gemacht, reboot, Ignite installiert. Wenn ich jetzt Try For Free drücke passiert gar nichts.
    Habe auf meinem System Windows 7 Professional 64-Bit-Version (6.1, Build 7601) Service Pack 1.
    Updates habe ich in meiner Verzweifelung vorgestern gemacht.
    Der "Hitfilm Support-Mann" ist mit einer DXDiag.txt über meinen Windows-Status informiert.
    Die letzte Möglichkeit die ich sehe wäre ein Vergleich der installierten Updates.
    Ist bei ihnen Java installiert?
    Viele Grüße
    Armin

    Habe jetzt genau das probiert:

    Kein Erfolg!
    Was mir aufgefallen ist, daß nach der Installation von IgnitePro keine Einträge in die Datei EffectPaletteData.xml erfolgten. Eigentlich sollten die Ignite-Filter auch zu Testzwecken vor der Freischaltung vorhanden sein. Es sind aber keinerlei Ignite-Einträge vorhanden und werden somit in Edius auch nicht sichtbar. Die Aktivierung selbst schaltet offenbar nur das Programm frei, macht aber keine Eintragungen in die Filterpfade.
    Mit der Frage, wodurch die Einträge in die EffectPaletteData.xml erfolgen werde ich der Hotline stellen.
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Hans,
    ein grüßes Dankeschön für ihre Mühen.
    Jetzt muß ich suchen, woran es liegt. Offensichtlich ist bei mir was nicht i.O.
    ich muß probieren.
    Also nochmals vielen Dank!


    Hallo gurlt,
    wenn ein Zeichen falsch ist, wird die Aktivierung abgelehnt. Die läuft aber bei mir reibungslos, nur ohne das erwünschte Ergebnis.


    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Hans,
    erstmal danke für die Mühen. Wie es aussieht, hängt es mit der offline-Aktivierung zusammen.
    Es ist genau die Ignite Pro-Version, die ich auch installiere. Danach reboot. Danach offline-Aktivierung.


    Wenn man auf ACTIVAE & UNLOCK drückt und keine Internetverbindung besteht, dann wird ein link generiert, den man in den Browser des Computers, der eine Internetverbindung hat, kopiert und startet.
    In das sich öffnende Fenster gibt man die Daten ein, die abgefordert werden (Seriennummer, Coputername).
    Danach bekommt man eine Datei Ignite Pro.license.
    Diese auf einen Stick kopiert und in den offline-PC. Im Aktivierungsfenster wird unter STEP 3 nach dieser Lizenzdatei gefragt. Pfad auswählen, Datei anklicken - Aktivierung wird als erfolgreich abgeschlossen.


    Doch der Schein trügt, denn es sind keine Filter in Edius vorhanden.
    Um genau zu wissen, daß es an der offline-Aktivierung liegt, müßten sie denselben Weg einer offline-Aktivierung probieren.
    Natürlich nur, wenn sie Lust dazu haben. Es würde mir außerordentlich helfen, den Fehler einzugrenzen.
    Denn wenn die onlneen-Aktivierung mit einer german-Version Windows 7 Pro funktioniert, dann hat der Fehler nichts mit der Einstellung von Region und Sprache zu tun
    (worauf der Herr von der Hotline hinaus will).


    Schonmal danke und viele Grüße
    Armin

    Hallo Hans,
    ich vermute das Problem beim OS Windows 7 Professional.
    Der Herr von der Hotline fragte nach der installierten Windows-Sprachversion und ich solle versuchen, das System auf englisch umzustellen und erneut installieren.
    Ansonst habe ich weder "Microsoft Security Essentials" noch einen Virenscanner auf dem Rechner, da er niemals am Netz ist. Die Aktivierung erfolgt offline.
    Ich versuche es heute mit dem SP2. Mal sehen, ob das hilft.
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Hans,
    mein BS Windows 7 Professional, Intel i7 6700, 16 GB RAM, GTX 1060 3GB, kein Virenscanner, da niemals am Netz, Edius Workgroup 8 als Anfangsinstallation, Update bis auf 8.53, kein Edius 9,
    Zu Post#2 : was ist noch offen?
    ich habe alle 3 Installionsoptionen durchprobiert.
    Der Ordner nwjs ist erst nach ausführen der Datei ignite-pro.exe vorhanden. In beiden Fällen - Ordner nicht vorhanden und vorhanden - sind keine Filter da.
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Hans,
    auch unter Filter kombinieren ist in der Filterauswahl kein Ignite-Filter im Angebot.
    Meines erachtens ist es ein Aktivierungsproblem. Deshalb die Idee mit der Hardware-ID. Einerseits zum Generieren des Lizenzschlüssels sind 16 Buchstaben, in der Lizenz aber nur 15.


    Danke an Ulrich für die Mühen!!


    Ich muß also warten, bis sich der Support wieder meldet.
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Ulrich,
    diese Varianten habe ich bereits getestet, ohne Erfolg. Der Ordner nwjs wird angelegt, sobald NW.JS aufgerufen wird (C:\Programme\FXHOME\Ignite Pro\ignite-pro.exe).
    Läuft bei Ihnen ignite Pro?
    Mir ist folgendes aufgefallen:
    Da ich offline registriere, wird eine Internetadresse generiert, in der eine Hardware-ID (HID) vorkommt: hid= und danach 16 Stellen Zeichen. Mit diesem link öffnet sich nach aufruf das Registrierungsfenster bei FXHome und es sind Seriennummer und PC-Name einzugeben. Daraufhin wird eine Datei Ignite Pro.license generiert.
    Wenn ich diese Datei mit dem Wordpad öffne, so ist an einer Stelle die Hardware-ID wiederauffindbar, bei mir aber nur mit 15 Stellen, der Letzte Buchstabe fehlt.
    Wenn bei ihnen IgnitePro läuft, müßte ja auch eine Ignite Pro.license-Datei vorhanden sein. Könnten sie nachzählen, wieviele Stellen die Hardware-ID besitzt?
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Ulrich,
    ja ich meinte, daß der Inhalt beider Ordner den Namen nach gleich ist, nur daß die Zeiten der Erstellung der Dateien unterschiedlich sind, so wie ein backup.
    Gestern habe ich alles deaktiviert und deinstalliert, auch die beiden Pfade im User-Verzeichnis gelöscht. Neustart und alles erneut installiert und aktiviert. Installation "complete" und Aktivierung verliefen reibungslos und ohne Fehler. Aber ohne Erfolg. Die Filter erscheinen unter Edius nicht.
    Und im User-Pfad gibt es jetzt nur noch den Ordner Ignite Pro Activation, der Ordner mwjs fehlt ganz.
    Das Programm habe ich beim Hersteller direkt erworben (Rabattangebot). Mit deren Hotline stehe ich in Kontakt, der Dialog ist aber sehr zäh (täglich nur eine Abfrage).
    Eigentlich wollte ich die Filter schnellstmöglich nutzen.


    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Ulrich,
    danke auch für ihre Bemühungen.
    Ja, bei mir existiert unter dem genannten Pfad ein Ordner namens nwjs.
    Und es gibt unter diesem Pfad einen Ordner Ignite Pro Activation. Die Struktur beider Ordner ist gleich, nur die Zeitangaben der Dateien sind unterschiedlich.
    Leider kenne ich die Bedeutung dieser Ordner nicht.
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Hans,
    danke, dass sie sich meinem Problem widmen.
    Ja, in beiden Ordnern sind noch weitere Dateien vorhanden: z.B. ind Ignite Pro noch 2 Unterordner HFPL und platforms, außerdem IgniteProUI.dll und IgniteProUIWidgets.dll.
    Auf dem PC ist nur Edius Workgroup 8 installiert.
    Den entsprechend dem Bild im Filtermenu gezeigten Ordner IgniteHitfilm gibt es bei mir nicht.
    Wenn ich im Start-Bereich IgnitePro anklicke, sieht das Fenster genauso aus wie in ihrem Beispiel.
    Ich denke, daß ich alles wie vorgeschrieben gemacht habe, nur ohne Erfolg. Die IgnitePro filter stehen nicht zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Armin