Die Kombination der Grafikkartentreiber hat bei mir den Durchbruch gebracht NVIDIA 26.21.14.3086 und für die UHD Graphics 630 den 26.20.100.6861.
Erst die NVIDIA installiert, dann die 630. Damit ist dann ertmal EDIUS 9.4 unter 1809 wieder komplett lauffähig. 1903 spar ich mir noch auf.
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge.
Beiträge von Wier
-
-
Mach ich nach dem Feiertag
-
Das Update für das Board hat leider nicht den Durchbruch gebracht. Bleibt mir noch eine Aktualisierung für den Chipsatz und weitere Treiber für ie Intel Graphic ausprobieren. So nur automatishes Update mit Treibr aktualisieren hat nicht ausgereicht.
Gruß
Wilfried -
Unter 1709 lief alles stabil. Für das Board gab es zwischenzeitlich viele Updates. Das hole ich jetzt nach und dann "Schaun wir mal"
Gruß
Wilfried -
Hallo,
ich hatte EDIUS 9.31 Pro (wie gesagt mit Decoder voll funktionsfähig) vor dem Update deinstalliert, weil das Problem Absturz nach Windows-Update (18XX) schon länger besteht. Ich hab ein Jahr lang das Update ausgesetzt. Ja aber irgendwann wollte ich von W10 (1709) weg.
Nach dem Update auf 1809 wurde EDIUS 9.4 Pro neu nstalliert und Fehler tritt wieder auf.
Motherboard ist ein Prime Z370-A. Hier werde ich mal prüfen ob ein Update eine Besserung bringt.
Im Windows hab ich sonst keinerlei Unregelmäßigkeiten und der Virenscanner ist Kaspersky und EDIUS ist als Ausnahme definiert. War aber bei der Installation an.Gruß Wier
-
Bis zur Windowsversion 10 (1709) konnte ich im EDIUS 9 (Hardware i7-8700k, 16GB Ram, HD Graphics 630 und Nvidia 1060) super mit dem Hardwaredecoder (Quick Sync) arbeiten.
Nach dem Update auf die Version 1809 muss ich zwingend den Decoder ausschalten ansonsten kommt es sofort zum Systemabsturz.
Auch die Installation des Treibers 25.20.100.6373 vom 31.10.2018 für die GPU der CPU brachte keine Besserung.Habt Ihr einen Tipp was hier falsch läuft?