Beiträge von dieter.morich

    Da ich den Fernseher allgemein als Monitor gebrauchen möchte, sollte es auch kein Problem darstellen, wenn ich in Windows allgemein die Schrift größer stellen muss. Ich finde es angenehmer, wenn man das Bild nicht durch zwei Monitorrahmen unterbrochen hat.

    Hallo liebes Forum!


    Als Videoschnittanfänger hätte ich gerne gewusst, ob der UHD-Fernseher als großer Monitor für eine lange Zeitleiste geeignet ist? Also nicht als Videokontrollmonitor (ich bearbeite nur HD). Dann brauche ich keine zwei kleine Monitore, auf denen die Zeitleiste geteilt ist, sondern hätte eine durchgehende Zeitleiste.


    Bei einem Preis von 600 Euro für UHD erscheint mir das ganz attraktiv. Was meint ihr?


    Was brauche ich für eine Grafikkarte? Meine derzeitige Geforce GTX 9800 ist schon etwas älter und kann das bestimmt noch nicht.