Beiträge von Cullmann

    Hi,
    das ist nun schon der dritte Beitrag, den ich über Kamera's schreibe, da ich mich noch immer nicht entschieden habe.
    Nun habe ich vor einigen Wochen mal wieder nach vergleichen von 4k Kameras angeschaut und bin auf die Canon XC 10 gestoßen.
    Ich habe nun alle Videos auf Youtube angesehen in der Aufnahmen gezeigt werden und natürlich auch reviews.
    Aber letztendlich will ich nochmal eine schriftliche Meinung hören, da man hier immer sehr gute Bewertungen bekommt.


    Danke im Voraus
    Gruß Cullmann

    Hi und danke für die hilfreichen Antworten.
    ich habe jetzt schon öfters gehört, dass der PC unter Windows 10 einfach schneller läuft. Findest du das auch. Das wäre natürlich von Vorteil.


    Würdest du mir empfehlen auf Windows 10 umzusteigen?


    Danke wie immer im Voraus für alle Antworten


    Gruß Cullmann

    Danke Fenek für deine hilfreiche Antwort.
    Du empfiehlst die Kamera also.
    Wäre es vlt. möglich wenn du ein ganz kurzes Video machst, bei dem du im Dunkeln filmst, dass ich weiß bzw. sehe wie stark das Bildrauschen ist? :D 8o


    Danke im Voraus


    Gruß Cullmann

    Ja vielen Dank für eure Antworten.


    Meinst du mit wenig Licht, dass wenn man in finsterster Nacht filmt? Wie stark ist dann das Bildrauschen? Kann man noch was auf dem Bild erkennen oder ist es einfach total verschwommen?


    Wenn man jetzt in 4k filmt ist es dann auch so wie man es kennt, scharf und schön oder ist es zu den Rändern hin verschwommen und unscharf??
    Ich frag das alles nur weil ich das gelesen habe. Wenn das alles nicht stimmt dann belehrt mich bitte etwas anderem.


    Gruß Cullmann

    Hallo Allerseits,
    ich habe mal wieder eine Frage. Ich überlege schon seit langem welche Kamera ich mir zulegen soll. Die erste Kamera mit der ich mich beschäftigt hatte war die Blackmagic-Cinema Camera. Doch von dieser habe ich mich "abgewandt", da diese erstens für den Preis zu viele Fehler hat. Z.B. Black Hole und so weiter. Außerdem muss man, um die Kamera erst richtig einsetzen zu können sich einiges an Zubehör kaufen was wiederum auf den Preis schlägt.
    Nun habe ich nach etwas Kompakterem geschaut. Vom Preis-Leistungs Verhältnis viel mir sofort die 4k Kamera von Panasonic auf. Und zwar die HC-x-1000. Doch im Internet findet man nicht sehr viel über diese Kamera.
    Ich habe gehört, dass diese Kamera ein Kompletter Fehlbau sei und eigentlich zurückgerufen werden sollte.
    Kann mir jemand sagen wie das wirklich ist.
    Danke im Voraus.


    Gruß Cullmann

    Hey danke für die guten Antworten. Ich hatte das ganze Internet danach abgesucht.
    Dass die Kamera klobig ist, ist mir natürlich bewusst.
    Was ich noch nie gehört habe ist dieses "Black Hole" oder das "Block Hole". Was hat es damit auf sich.
    Wenn ich in ProRes Filme habe ich doch nicht so ein hohes Daten aufkommen.
    Danke und
    Gruß Cullmann:huh:

    Hallo Allerseits,
    Ich habe mir überlegt die Blackmagic Cinema Camera zu holen. Doch davor habe ich ein paar fragen:
    1. Wie lang kann man mit der Kamera filmen? Damit meine ich wenn man die Kamera an die Steckdose angeschlossen hat und z.b. eine 960 GB SSD drinnen hat. Ich möchte die Kameras sowohl für Dokus u.s.w. Und zum abfilmen von Veranstaltungen nutzen.
    2. Wie warm wird die Kamera bei längerem Betrieb?


    Danke und Gruß Cullmann

    Hallo,
    Danke für eure Antworten.Was ich vergessen hatte zu sagen ist, dass ich das ganze auf Double Layer DVD's brennen wollte. So habe ich natürlich mehr Platz für eine größere Datei.


    Zitat


    Nicht wenn Du vor der Downskalierung des HD-Materials auf SD-Video die korrekte Resampling-Methode (Lanczos-Filter!)
    in der Projekteinstellung aktivierst.

    Und wie funktioniert so etwas?


    Danke im Voraus
    Gruß Cullmann

    Hallo Allerseits,
    ich habe mit Edius ein DVD Menü erstellt und wollte die Datei auf die DVD brennen doch dann ist mir aufgefallen das die Video Qualität sehr schlecht ist. Meine Videodateien sind in Full-Hd und ausgegeben wird irgendetwas mit 700 x 600 Pixeln. Ich habe probiert die Qualität zu erhöhen aber ich habe nirgendwo etwas gefunden.
    Habt ihr da irgendwo Erfahrung oder mehr Ahnung.
    Danke im Voraus


    Gruß Cullmann