Beiträge von Fhermann

    Hallo,


    danke für die freundliche Aufnahme und für die Infos und Hinweise. Ich werde mir die genannten Links genau ansehen. Auch werde ich einige Aufnahmetest
    durchführen, um zu sehen was geht und wie die beste Einstellung ist. Schade, dass die Edius-Software auf diesem Gebiet scheinbar etwas "schwach" ist.


    Auf jedenfall danke für die Hilfe, ich weiß jetzt, auf was ich mich konzentrieren muss.


    Fhermann

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und dies ist meine erste Frage zu Edius pro 7.4.


    Bisher habe ich mit Fast VideoMachine und mit Avid Liquid pro 7.2 meine Filme erstellt. Seit etwa 2 Jahren bin ich auf die Edius 7 pro Schnitt-Software umgestiegen.


    Bei einem neuen Projekt steht mir DV-Bandmaterial zur Verfügung. In Avid Liquid konnte ich die Bänder komplett digitalisieren und anschließend mit der Funktion "Szenenerkennung nach Bildinhalt" aufbereiten. Das stellte eine erhebliche Zeit und Arbeitserleichterung dar. Eine vergleichbare Funktion habe ich bei Edius 7 bisher noch nicht gefunden. Mir graut vor der manuellen Clip-Erstellung. Gibt es dazu Alternativen ?