Beiträge von hock jürgen

    Servus Peter,
    ja mit der Bevölkerungsdichte in Namibia haste recht :thumbup::thumbup:
    Für die anderen Aufnahmen haben wir die Sony FDR AX 53, die Sony RX 10 Mark 3 und die Aktion Kamera Sony Fdr X 3000 benutzt.


    Ja zu den Sandpisten. Wir hatten wenig Gepäck mit dabei und so war die Yamaha Tenere nicht so schwer. Wir sind in unserer Motorrad Zeit auch schon viel Pisten gefahren. :thumbup::thumbup:


    Beste Grüße
    Jürgen

    Hallo Peter, Wilma und Kuirt,
    Zuerst mal vielen Dank für das Lob !
    Der Film ist ein Mix aus 23 Tagen Urlaub. Alles wild gemixt ;) Die Nashörner, Geparden und den Leopard haben wir in Privaten Wildschutzgebieten und Gästfarmen gefilmt.
    Die gezeigten Geparden sind zahm und man kann bei der Fütterung zuschauen und die Tiere sogar streicheln. Bei den Nashörnern und Leoparden geht das aber nicht. Da waren wir mit Rangern in Geländeautos unterwegs. Elefanten, Giraffen, Springböcke, Oryxantilopen und Kudus kann man aber schon mit ein wenig Glück an der Piste sehen.
    In Namibia funktioniert das Hanynetz recht gut und es kommen auch immer mal wieder Autos vorbei. Nur bei den Drohnenaufnahmen haben wir darauf geachtet das wir alleine waren. Und noch zur trostlosen Lanschaft. Wir waren in der Trockenzeit unterwegs und es hat dort schon lange nicht mehr geregnet. In manchen Gebieten 4 jahre nicht richtig !
    Wenn es dann zu Regnen beginnt, werden viele Teile der Lanschaft richtig Grün und auch die Blumen deren Samen im Sand liegen fangen dann zu blühen an.
    Wir waren leider zu früh dort. Außerdem hatten wir offt Temperaturen von fast 40 Grad im Schatten. Das bedeutete das wir bei Sonnenaufgang gestartet sind um vor Mittag unsere nächste Unterkunft mit Pool und Bar zu erreichen.


    Beste Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,
    Meine Frau und Ich waren im Januar mit dem Motorrad in Namibia unterwegs. Dabei hatten wir zum ersten mal eine Drohne nähmlich die DJI Spark im Einsatz.
    Hier ein kleiner Testfilm der Reise. Geschnitten mit Edius 9 .
    Wer will kann ja mal reinschauen.
    Beste Grüße
    Jürgen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,
    ich verkaufe mein DJI Osmo mit extra Zubehör für 450 Euro.
    Es sind 3 Original Akkus und einige Halter und Befestigungselemente mit dabei.
    Der Zustand des Gerätes ist Gut. Es funktioniert einwandfrei.
    Beste Grüße ;)
    Jürgen

    Hallo Peter, Hallo Christian,
    Hier ist erst mal für die Biker Teil 1 unserer Reisefilm Reihe Südamerika mit dem Motorrad.
    Ist eventuell für Nicht Motorradfahrer nicht so Interessant.
    Die nächsten Filme zeigen dann auch Flora und Fauna Südamerikas.
    Der Film ist aber nur in Full HD auf Youtube hochgeladen da die Datei in 4K sehr groß ist.
    Viele Grüße aus Unterfranken
    Jürgen
    Hier der Link zum Film. Wer will kann ja mal reinschauen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja Servus Christian,
    Danke für Dein Lob! Ja ich hätte Original Ton mit benutzten sollen, hätte mehr Volumen ins Projekt gebracht.
    Wie Du schon erwähnt hast ist es schon recht aufwändig so einen Motorradfilm zu machen. Die Frau absteigen lassen zurückfahren, nicht gut geworden :( das ganze nochmal Filmen usw. Wir haben immer auch ein kleines Reisestativ mit dabei aber es kommt nicht so oft zum Einsatz. Filmmaterial haben wir circa 15 Stunden mit der Action Cam und so 12 Stunden mit den anderen Geräten. Wenn wir mal Texte beim Filmen mit aufgenommen haben, benutzten wir mit der A 6500 und der RX10 III oft das Bluetooth Mikrofon von Sony das man direckt an den Aktiven Zubehöhrschuh aufstecken kann. Wird fast immer sehr Gut. Unsere Sony Action Cam die FDR X3000 hat übrigens einen tollen optischen Bildstabilisator eingebaut. Der funktioniert sogar in 4K recht Gut.
    Ja die Triple Black ist ja wirklich ein tolles Moped ich habe in Unterfranken eine R 1200 GS Rally und jetzt nichts wie raus aus Oberfranken!!!!
    Viele Grüße aus Unterfranken
    Jürgen

    Hallo zusammen,
    Wir waren im Dezember 2016 und eine Woche im Januar 2017mit dem Motorrad in Südamerika unterwegs.
    Jetzt habe ich mal in 4K einen kleinen Trailer erstellt. Einfach nur mal zum testen des Videomaterials.
    Gedreht haben wir mit einer Sony A 6500, einer Sony RX10 III, einer Sony Actioncam FDR X3000 und einer Sony RX 100 IV,
    Von jeder der Geräte haben wir Material für den kleinen Trailer benutzt. Leider hatte ich die FDR X3000 recht spät bekommen und habe aus versehen den
    ganzen Urlaub mit NTSC gefilmt. X( Leider kann Edius die Formate 25P und 30P ohne ruckel nicht direkt mischen. Mußte alles in 25P Umwandeln oder über die Geschwindigkeit
    anpassen wenn ich den Ton benutzten wollte.
    Ansonsten wer will kann den Film gerne anschauen. Wie gesagt es ging mir hauptsächlich um den Test der Kameras.
    Viele Grüße :thumbup:
    Jürgen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na ja, Sieht ja nicht danach aus ob jemand die Storm Mobile benötigt. ?(
    Bevor ich das Gerät am 1.7.2016 in Ebay einstelle noch ein letztes Preisupdate.
    Also 400 Euro für das Gerät inklusive Porto.
    Die Intensity Pro bleibt für 50 Euro auch noch bis 1.7.2016 Hier im Forum zum Verkauf.
    Viele Grüße :thumbup:
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    da ich schon seit einem Jahr meine Filme in 4K mache, verkaufe ich meine Storm Mobile in sehr Gutem Zustand mit einer Einsteckkarte für den Laptop und einer Einsteckkarte für einen Dektop.
    Also mit 2 Anschlußmöglichkeiten.
    Bitte auf der Grass Valley Webseite die technischen Daten anschauen und prüfen ob Ihr bei Interesse das Gerät anschließen könnt.
    Der Preis für das Paket beträgt 550 Euro plus Porto.
    Außerdem verkaufe ich noch meine Intensity Pro für 50 Euro plus Porto. Ich habe mir die 4K Version zugelegt und brauche die Full HD Karte nicht mehr.


    Beste Grüße


    Jürgen Hock

    Hallo zusammen,
    Hier noch ein neuer günstigerer Preis für den Rekorder bevor ich das Gerät in einer Woche bei Ebay einstelle.
    jetzt 105 Euro inklusive Porto.
    Beste Grüße
    Jürgen


    Anmerkung mod_2: bitte in diesem Verkaufs-Forum beachten: (angepinnte Ankündigung betreff dieses Forums)
    Neue Einstellungen Unterforum An- & Verkauf


    Hallo zusammen,
    Ich biete hier meinen gebrauchten Olympus Linear PCM Recorder LS-5 an.
    Das Gerät wurde von mir eigentlich fast nie benutzt und ist in einem sehr Guten Zustand.
    Für mich und meine art Filme zu machen war es eigentlich ein Fehlkauf. Eventuell hat ja jemand im Forum eine besser Verwendung für das Gerät.
    Der Preis für das Gerät inkl. Porto 120,00 Euro.
    Viele Grüße
    Jürgen Hock