Beiträge von gertwagner

    Hi, vielen Dank für den Tip.
    Auf den AVIDEMUX wäre ich nicht so ohne weiteres gekommen.
    Mein Technisat nimmt FAT32-Format auf, also max 4GB-Dateien, ich bleib bei den 1GB-Teilchen.
    Als AVIDEMUX-Ausgabe muss ich MPEG TS MUXER angeben, dann frisst das mein Edius. Die Audiospurauswahl im AVIDEMUX funktioniert.

    Hallo zusammen,
    ich komm nicht weiter, deshalb mein Problem hier.


    Ich nehme über meinen Technisat SAT-Receiver auf. kommen .ts-Files raus a 1 GB. Die erzeugten 1GB-Blöcke kopiere ich binär per DOS-COPY zusammen. Edius liest diese Files meistens problemlos, nur wenn ein AC3 drin ist bockts etwas.
    Film nimmt Technisat mit allen Tonspuren auf, meist Deutsch, Englisch, Französisch. Mit der VLC-Wiedergabe kann ich auch problemlos zwischen den Tonspuren umschalten.


    Edius importiert nur die deutsche Tonspur!! Ich hab keine Einstellung gefunden mit der ich eine andere Tonspur importieren kann. Gewandelt wird der Film zu DVD oder .mp4.


    Frage wäre: Wie importiere ich eine bestimmte Tonspur (meist will ich die Englische) ?


    Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten.


    VG Gert Wagner

    Hallo Hans,


    vielen Dank für den Tip. Das probier ich aus.


    Noch ne Frage:
    Beim Aufmischen der Audiospur mit VST-Plugins macht der bei mir immer nur 1 Plugin,
    z.B. Exiter+MHorse+Limiter wird meiner Ansicht nach nicht korrekt ausgeführt.
    Mach ich da was falsch?
    Hintergrund: Ich nehme über Satellit Musiksendungen auf, die .ts-Datei wird von Edius freundlicherweise verstanden.
    Die Audioqualität bedarf aber einer Aufmischung.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Gert

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Tips. Ich war die letzte Zeit mit anderem beschäftigt deshalb erst jetzt meine Antwort.
    Im November soll ich aber wieder einen Clip machen, da könnte ich das gleiche Problem haben.


    Es sind 2 Anhänge.
    Der erste ist mit Edius gemacht. Krieg ich nicht besser hin, ich bin allerdings nicht so firm mit dem Layouter.
    Der zweite ist mit Sony gemacht. So in etwa soll es aussehen.
    Der Ball ist ein Foto mit grünem Hintergrund der per Chroma ausgeblendet wird.


    Mist, Anhänge sind zu groß:
    http://www.gertwagner-berlin.de/videos/ediusball.wmv
    http://www.gertwagner-berlin.de/videos/sonyball.wmv


    Laut Gegenüberstellung Edius Neo mit anderen Ediussen http://www.ediusworld.com/en/s…faq/cat120/edius_521.html kann das Neo nicht "combine filters". Liegts vielleicht daran.
    Ich hab auch ein Problem wenn ich mehrere Audioeffekte (VST-Plugins) mache. Ich hab den Eindruck der kann nur einen.


    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Gert

    Hallo zusammen,
    ich bastle schon ne ganze Weile mit dem Edius Neo 3.5. Jetzt komme ich nicht weiter.


    Es sind 2 Videospuren übereinender, V1 normal gefilmt, V2 als Foto auf die timeline gebracht. Auf dem Foto ist ein Fußball, vor grünem Hintergrund. Genau, über Chromakey hab ich dann nur den Ball.
    Ich möchte den Ball ins Video V1 reinblenden per Anflugüberblendung.
    Das Problem ist jetzt, dass ich nur 1 Effekt auf den V1-Video einstellen kann, beide gleichzeitig gehen nicht, Wenn ich einen reinziehe ersetzt der den bereits existierenden.
    Entweder fliegt der Ball nicht oder der Ball fliegt mit dem gesamten Bild, also mit dem grünen Hintergrund.


    Kann Edius nicht 2 Effekte gleichzeitig? Ist ja eigentlich ein höherwertiges Programm.
    Oder wo ist der Knopf um gleichzeitig 2 Effekte im Video drin zu haben?
    Könnt ihr mir helfen.


    Ich bedanke mich im Vorraus.
    Gert Wagner


    P.S. mein Sony Movie Studio 13 KANN 2 Effekte, also Chromakey+Überblendung, gleichzeitig.

    Hallo Gemeinde,


    ich nehme mit meinem Technisat-Reciever Sendungen auf, im .ts-Format, und bereite diese mit Edius Neo als DVD auf.
    Funktioniert bestens, vor allen Dingen funktionieren die VST-Plugins zum audioaufmischen sehr gut..
    SAT sendet allerdings auch Radiosendungen, speziell hervorragende Klassiksendungen. Die nimmt mein Receiver auch im .ts-Format auf.
    Das Rendern solcher Dateien als WAV geht. Das anschließende CD-Brennen geht mit dem Ashampoo.


    Jetzt die Frage: Kann ich auch mp3-Audiodateien rendern?


    Diese Option wird beim Audioexportieren nicht angezeigt, ich finde auch sonst keinen Knopf wo ich das einstellen kann.


    Vielleicht habt ihr eine Idee.
    Ich bedanke mich im vorraus.


    Gruß, Gert