Beiträge von Drossel

    Hallo Peter,
    herzlichen Dank für die schnelle Reaktion!


    Beim ADVC 300 ist kein Schalter unter dem Gehäuse. Es besteht nur die Möglichkeit ein "Input Select" durchzuführen. Entweder Analog in oder Digital in. Er steht auf Analog in. Hat aber keine Auwirkung auf das beschriebene Problem.


    Der ADVC 300 jängt an einem Hi 8 Video Abspielgerät (Videorecorder) von Sony. Und vom ADVC 300 geht es über Firewire zum Rechner. Dieser Recorder spielt -wie gesagt- Hi 8 Bänder ab.


    Für das Einlesen von den älteren, etwas größeren DV Bändern nutze ich die oben beschriebene Kamera. Die habe direkt über Firewire an den Rechner angeschlossen. Ebenfalls leider kein Erfolg.


    Bei Edius arbeite ich mit der Version 9.52 und dem Betriebsystem Windows 10.


    Gerätevoreinstellung für den ADVC 300:



    Gerätevoreinstellung für die Canon Kamera:




    Falls ich noch weitere Informationen liefern kann, bitte nicht zögern.


    Bedanke mich für die Hilsbereitschaft.


    Gruß


    Hans

    Guten Tag zusammen,
    ich arbeite zwar schon lange mit Edius, bin aber trotzdem Laie.
    Nun versuche ich schon seit über zwei Wochen alte Aunahmen von einer Canon DV Kamera (MVX3i) bzw. einem Hi8 Band von einem Rekorder über den Canopus ADVC-300 in Edius 9 einzulesen. Leider ohne Erfolg.
    Im ADVC Picture Controller 300 sind Bild und Ton auf dem Bildschirm vorhanden, nur nicht im Vorschau Fenster von Edius.
    Beide Geräte sind im Geräte Manager vorhanden und arbeiten angeblich einwandfrei.
    Die IEEE 1394 Firewire Schnittstelle funktioniert ebenfalls einwandfrei, und das empfohlene Update auf Windows 10 mit dem Legacy Treiber habe ich ebenfalls erfolreich installiert.
    Die Hardware Installation in Edius habe ich ebefalls mehrfach, genau nach Anleitung durchgeführt.
    Beim Erfassen, wird der graue Bildschirm im Vorschau-Fenster geöffnet, aber das war´s dann auch schon. Weder Bild noch Ton, und schon gar nicht die Aktivierung der Symbolde zum Steuern der Zuspieler darunter wird aktiviert.
    Wäre zu schön, wenn mir jemand den erlösenden Tip geben könnte.
    Herzlichen Dank im Voraus und Grüße aus Nordhessen.