Beiträge von Hans 2015

    Hallo Kurt,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, den Eintrag hab ich auch getan. Bei zB 1 Tag wird nichts mehr angezeigt. Das ist ja ok. Wenn ich aber zB. 5 Tage anklicke, werden mir die ganzen Einträge von diesem Zeitraum angezeigt, obwohl ich die in derHistorie eigentlich gelöscht habe.
    Ist das normal?
    Gruß


    Hans

    Ich habe jetzt die aktuelle Version 10.32 auf meinem neuen Laptop (W 11 Pro) nochmals installiert. Und siehe da, ich kann jetzt ohne Probleme exportieren. Gelegentliche Meldungen "Melden Sie sich an, um auf diese Webseite zuzugreifen...." kann ich wegklicken und weiterarbeiten. So weit so gut. Ein kleineres Problem kann ich nicht lösen. Es werden mir nach wie vor alle Render Jobs der vergangenen Tage im Job Monitor angezeigt, obwohl ich in den EH Rendersettings "Days to keep jobs in history " Port 1224 1 Tag angeklickt habe. Gibt es dafür eine Lösung?


    Gruß
    Hans

    Habe es ein paar Mal mit dem Anmelden probiert, hat aber nicht funktioniert. Ich habe dieses Thema dann nicht mehr weiter verfolgt, da ich massive Probleme mit dem Export hatte. Das Pojekt bearbeite ich auf dem Desktop weiter, wo es bisher klaglos läuft. Bei einem neuen Update werde ich noch einmal den Versuch auf dem Laptop unternehmen.
    Hans

    Habe jetzt tagelang versucht Edius X auf meinem neuen Laptop vernünftig zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Immer wieder das Aufpoppen der Meldung "Melden Sie sich an,...) und dann permanente Abbrüche beim Exportvorgang. Edius hat jetzt die Höchststrafe ereilt: Deinstallation!! Ich teste gerade DaVinci, läuft auf dem Laptop ordentlich. Mal sehen vielleicht kann ich mich damit anfreunden. Auf meiner Workstation läuft Edius X bis jetzt klaglos. Hoffentlich bleibt es dabei. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
    Hans

    Hallo Edius Gemeinde,
    ich habe auf meinem neuen Laptop EDIUS X b10.31.8487 WG installiert. (Windows 11 Pro). Beim Starten von Edius X erscheint in unregelmäßigen zeitlichen Abständen og Meldung, siehe auch Anhang. Selbst bein Exportvorgang ist diese Meldung schon erschienen. Klicke ich die Meldund weg, kann ich normal öffnen. Beim Exportvorgang allerdings erscheint dort, wo normalerweise der Jobvorgang dargestellt wird, ein weisses Feld.. Webseite nicht gefunden...
    Wie kann ich diese lästige Meldung dektivieren?
    Vielen Dank im voraus.


    Hans

    Habe seit heute das selbe Thema! Sowohl Mercalli 5 SAL als auch die plugins für EDIUS verlangen nach erneuter Aktivierung! Was ist da los? Habe nichts gelesen, dass man immer von Zeit zu Zeit mit dem Internet verbunden sein muss um erneut zu aktivieren und in welchemZeitintervall.


    Windows 10 Pro Version 1909 build 18363.778
    Edius 9.52.6031 WG


    Gruß
    Hans

    Ich habe jetzt einige Versuche unternommen mit Mercalli 4 und 5 sowie RT und Edius eigenemStabi. Ich bekomme einfach keine vernünftige Stabilisierung, es wabert und bewegt sich. Außerdem dauert die Stabilisierung "ewig".
    Ich habe eigentlich vor, mir ein neues Handy zuzulegen, aber mir graust davor diese in Edius weiter zu verarbeiten. Das Filmen mit einem Gimbal wollte ich mir eigentlich sparen. Ist es den Edius/ Mercalli Spezialisten gelungen, diesen Clip zu stablisieren ("Fixierte Camera")? Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt.

    Auch mal das : Damals half nur ein Reset über %Programdata% und %Appdata% ... versucht. siehe weiter oben.YT Video dazu hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Heinz

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für den Tipp! Werde das mal ausprobieren, wenn ich mein aktuelles Projekt beendet habe.
    Noch eine Frage: Wenn ich in Resolve zB den Rohschnitt mache, welches Ausgabe Format bietet sich an, um diese Datei dann in Edius 9 weiter zu bearbeiten?


    Frohe Weihnachten


    Hans

    Hallo Ediusgemeinde,
    ich habe den Clip jetzt auch mal getestet und kann ihn auch nur "mühsam" abspielen (Buffer 1 Bild..), läuft in Resolve wie anderweitig bereits gemeldet ,einwandfrei!
    Optischer Flus ist NICHT aktiviert. Re Konvertierung mit Avidemux brachte nichts. Ich bin ratlos.


    Liebe weihnachtliche Grüße
    Hans



    Workstation: Intel 10 core i9 9900X, 32GB RAM DDR4 3200Geforce GTX 1660 6GB

    Hallo liebe Edius Gemeinde,
    der extrem langsame Aufbau von EDIUS 9.1 WG hat mich genervt. Ich habe mich daher entschlossen, Windows 10 Pro (1709 build 16299.214) komplett neu zu installieren. Das war Mitte Februar 2018. Trotz intensiver Tests konnte ich keine Verbesserungerzielen. Daher habe ich mich entschlossen wieder auf mein bisheriges System zurückzugehen. Das gelingt mir nicht, da ich die og. Fehlermeldung erhalte. Ich habe in den Foren gelesen, dass diese Meldung erscheint, wenn die maximale Anzahl der Deaktivierung erreicht wurde. Mir ist unklar wann ich wieder deaktivieren kann:
    Im neuen Monat März, warum funktioniert es dann nicht?
    oder
    muss ich 30 Tage warten, ab der letzten Deaktivierung, dh bis ca Mitte März 2018?
    Oder ist es ganz etwas anderes?
    Bitte um Aufklärung
    Hans

    Hallo liebe Edius Gemeinde,
    nachdem meine neue Edius 9.1 WG beim Öffnen mehr als zäh arbeitet, siehe auch den Beitrag unter Edius 8.r, habe ich ich mich entschlossen, das System (W10 Pro 1709 build 16299.248) komplett neu aufzusetzen.
    Also die Samsung SSD formatiert und das Betriebsystem aufgespielt. Hat alles wunderbar geklappt. Edius 9.1 WG installiert und aktiviert. Mercalli 4 installiert , alles ok.
    Dann Vitascene 3 (Demo) installiert. Vitascene zeigt bei der Installtion Edius 9 an, wird aber nicht im geöffneten Edius 9.1 erkannt.
    Seltsam ist, dass dies auf meinem alten System der Fall war. Das Plugin ist im Edius Plugin Ordner vorhanden. Windows Defender abgeschaltet, neue Demo Version heruntergeladen, plugin von der alten Platte im Edius Plugin Ordner installiert (vorher gesichert) brachte auch nichts.
    Ich bin ratlos! Wo liegt das Problem? Bei Edius, Windows 10 oder Vitascene.
    Wer kann mir noch Tipps geben? Bei der Gelegenheit noch den Zusatz: das Starten ist trotz aufgeräumten, neuen System um keinen Deut schneller geworden!




    Edius 9.1 WG, Intel Mainboard DX 7 GTO, 6x Xeon 16500 3,2 GHz, Nvidia GTX 970, 16 GB Speicher.

    Hallo Pitah,
    also die Angaben decken sich mit meinen Erfahrungen. Somit ist auszuschließen, dass sich die Problematik aus den unteschiedlichen Prozessoren AMD/Intel ergibt.
    Wie habe ich installiert? Ich habe zuerst die Edius 8.53 Version auf dem Rechner. Danach Edius 9 WG installiert. Nach kurzer Zeit des Parallelbetriebes habe ich die 8.53 deinstalliert.
    Jetzt warte ich mal auf ein neues update 9.2? Werde dann Edius komplett neu installiern.
    Eigentlich stimmt der Thread "8.53 langsamer Aufbau" nicht. Bei uns läuft ja dies Version, leider nicht die 9.1

    Hallo liebe Edius Gemeinde,
    als bisher stiller Edius Mitleser, hier meine Erfahrunge mit Edius 9.1 (9.0) WG.
    Ich arbeite an einem "Langzeitprojekt" ca 800 Clips, ca 1h45. Wenn ich dieses Projekt öffne, dauert es ca 2 Minuten bis alles geladen ist, vorher immer der Systemreport (Fehleranalyse) wird wegeklickt, dann bauen sich die Fenster auf und die einzelnen Clips werden geladen (sichtbar sind schon bereits ca. 500 geladene, dann werden die restliche aufgebaut mit normalen Tempo, wie gewohnt. Damit könnte ich ja noch leben. Wenn ich ich aber in der Timeline dann scrolle, friert Edius 9.1 auch 9.0 plötzlich ein wird weiß und stürzt ab. Ein erneutes Starten geht nun schneller voran und nun lässt sich normal arbeiten. Im amerikanichen Forum habe ich gelesen, dass Edius eine Fehlermeldung erstellt, wenn das Laden des Projektes zu lange dauert. Lade ich das selbe Prokt mit Edius 8.53 dann eläuft alles ab, wie gewohnt. Ca 40 Sekunden, kein Fehlerreport...Sauberes scrollen, einwandfreies Arbeiten. Momentan lasse ich die Finger von Edius 9.1 WG


    Windows 10 Pro 1709 build 16299.214
    Xeon 16500 6 x 3,2 Ghz, 16 GB RAM,
    Grafikkarte Nvidia GTX 970