Beiträge von berndl_901

    Verkaufe meine komplette Kameraausrüstung bestehend aus:




    - HDR-FX1 HDV Handycam Camcorder (immer top gepflegt)


    - Letus Extreme 35 mm Adapter (neuwertig)



    - VCL-HG0872 Weitwinkelobjektiv


    - Sony HVL-20DW2 Halogenleuchte


    - Sony NP-F970 6600mAh InfoLITHIUM-Ionen-Akku der L-Serie


    - Hähnel HL-XL982 Li-Ionen-Akku (1000 173.2)


    - Ladegerät für Sony NP-F930 / NP-F950 / NP-F960 / NP-F970


    - Lowepro Photo Trekker Classic SLR-Kamerarucksack schwarz/grün



    - 5-er Pack Fuji Mini Dv Tapes


    Infos hier: http://www.willhaben.at/iad/ka…er-46889301?adId=46889301
    Mail bitte an: berndl.mayr@gmx.at

    Hallo,


    seit der V6 von Edius ist mir aufgefallen dass bei der Vorschau im Edius auf PC monitor, sowie auf meinen externen Monitor die Qualität zu wünschen übrig lässt.
    Beim impor vom avi Files zeigen sich Treppen. Zuerst dachte ich es liegt an der Komprimierung (by the way die zu importierenden Files kommen auf after effects),
    aber auch bei uncompressed tritt dieser "Fehler" auf. Nicht jedoch beim Import vom SingleFrame (png, tiff, targa, ...)


    Ich habe die Eisntellungen von Edius geprüft, alle Parameter auf max gedreht --> immer noch Treppen.
    Ich werde 3 Screenshot anhängen:


    - www.eye-dea.at/shared/b/edius/screenshot_avi_in_vlc_1.PNG
    das ist ein screenshot des aus afterfx exportierten avis geöffnet im vlc player. man sieht --> sauber


    - www.eye-dea.at/shared/b/edius/screenshot_previewWindow_1.PNG
    screenshot des preview fensters (fullscreen) im edius. So sieht auch das Preview File am externen Monitor aus, sowie der Stillframe Still0309_00000.bmp


    - www.eye-dea.at/shared/b/edius/Still0309_00000.bmp
    Still, exportiert aus Edius


    Die Treppen sind ebenfalls sichtbar wenn ich ein importiertes uncompressed avi als uncompressed avi aus edius exportiere.
    Im Vergleich dazu ist ein H264 mp4 mit 8000kbit aus after Fx die reinste Augenweide.


    Hier gleich noch die mp4 files:


    www.eye-dea.at/shared/b/edius/afterFx_export_1.mp4
    http://www.eye-dea.at/shared/b/edius/edius_export_1.mp4



    Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Idee?


    lg
    bernhard

    Guten Tag,


    danke für die rasche Rückmeldung - das Problem hat sich gelöst.
    Blöd und einfach zugleich, der Haken bei "zischen In & Out Exportieren" sollte beim Exportdialog gesetzt sein,
    ansonsten kann der Export von 10 auch gerne 400h dauern. Schön dass genau mir dieser Fehler passiert.


    Das Häckchen dürfte bei der 5er Verion wohl standartmässig gesetzt sein -


    Trotzdem gerne für die Nachwelt hier die Lösung und ein Screenshot.


    lg Bernhard





    _______________________________________________________________________________________________________________________


    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Hier noch kurz ein Statement zu den angeführten Fragen:


    >>wer soll dir bei deinen (nicht vorhandenen) Angaben helfen können?
    Das könnte man meiner Meinung auch anders formulieren.



    >>Du hast im Profil keine Angaben über dein System,
    >>du machst keine Angaben über das Projekt/Auflösung
    >>keine Angaben über das verwendete Material .......
    Sie haben recht, ich werde die Angaben zum System nachholen.


    >>ABER: Ich muss heute nich dringen für einen Kunden etwas exprotieren und habe probleme beim Export.
    Vielen Dank für das erneute Wiederholen und Hervorheben.


    >>Hast du ein Image um schnell mal auf die alte (Funktionierende) EDIUS Version zurück zu stellen.
    Ja, das habe ich.


    Nachtrag:
    >> Man macht nicht mal schnell einen Umstieg auf eine neue Version, mit einem deutlich geänderten Workflow und wenn ein kurzfristiger Abgabetermin ansteht.
    >>
    Das ist russisches Roulett, es sei den man hat ein IMAGE von der alten 5.51!?
    Danke für den Hinweis. Was ich ebenfalls an Info vergessen habe - das Projekt war bereits abgenommen. Gelegentlich kommen nach Abschluss dann doch immer noch
    Änderungen. Blöd wenn man dann denkt ... fein, jetzt hab ich endlich Zeit für Upgrades...

    Guten Tag,


    ich habe mir gestern die die neue Version 6 installiert. Hat alles super funktioniert, alles alten Settings, Filter, ... wurden
    ohne Probleme übernommen. Das hat mich sehr gefreut dass alles so fein und reibungslos funktioniert.


    ABER: Ich muss heute nich dringen für einen Kunden etwas exprotieren und habe probleme beim Export.
    Der telefonische Support ist nicht mehr erreichbar ....
    Egal ob hq avi, h264-mp4, mxf ... alles dauert ewig!!


    Habe ich ewas übersehen? Gibt es spezielle neue Settings?
    Ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung und Hilfe freuen.



    lg und danke
    Bernhard


    Bitte

    Hi All,



    ich musste in den letzten Monaten immer wider Projekte mit Sendefähigen Farben erstellen. Leider greift das Häkchen "sicher farben" leider nicht bei den Farben ins Volle ... nur bei der Helligkeit.
    --> zu hohe Werte bei der Farbe werden nicht reduziert.


    Nach wiederholter Rückfrage bein Support (das erste mal habe ich bereits bei Edius Version 5.0 gefragt) kam, folgendes Feedback:


    ... eine Änderung/Ergänzung diesbezüglich ist mir von Update 6.03 nicht bekannt. Über Neuerungen/Änderungen zukünftiger Versionen sind leider keine öffentlichen Aussagen verfügbar...


    Wie es scheint ist eine der einzigen Softwarelösungen bei ders klappt FCut, auch bei Avid solls ned so funktionieren.


    Hier meine FRAGE: Kennt wer einen weg (bei dem man nicht jeden einzelnen cut händisch nachkorrigieren muss), ein zusatztool mit dem es auf einfachsten weg geht die ges. sequenz save zu machen?


    afteFx würd ja gehen, nur wird die qualität vom hin und er exportieren auch nicht besser.


    ich würd mich sehr auf ein fb freuen.


    thx bernhard

    Hi,



    Habe heute meinen "alten" Videoschnitt Rechner betrachtet und mir gedacht - vielleicht kann wer da draussen meine "alten" Komponenten noch gebrauchen.
    Die uralte Raptor bzw. Rt vom Vorvorrechner hat vor 2 Jahren auch nochmals ein neues zuhause gefunden.


    Drum hier mal eine generelle Frage, ob mit dem unten Angeführten jemand eine Freude hätt:


    - Canopus EDIUS NX for HDV
    - inkl. Erweiterungs-Kit
    - FrontBay, PCI Express
    - EDIUS Broadcast 4 Update von EDIUS Pro 4
    - dazu gibts dann noch 2 Harware Tongles


    Weitere Infos zur Verträglichkeit mit neuen Systemen gibts noch hier: http://www.digitalschnitt.de/p…schnittkarten/ediusnx.htm


    Der Rechner und somit die Hardware wurde Ende 2007 angeschafft. Seit 2 Jahren wurde dann nicht mehr
    darauf gearbeitet. Ich muss sagen ich war mit dem System immer sehr sehr zufrieden, es war zuverlässig und stabil, läuft auch jetzt noch super
    auf dem Rechner.


    Ich denke ich habe auch noch Vollversionen von Edius 4 verstaut ...
    Weitere Infos zur Verträglichkeit mit neuen Systemen gibts noch hier: http://www.digitalschnitt.de/p…schnittkarten/ediusnx.htm


    Preis: schwierig - € 1.000,- netto
    Mails bitte an berndl PUNKT mayr ÄT gmx PUNKT at


    lg Bernhard

    Hi Jim,



    vielen Dank für den Tip. Ich habe die aktuellste Version 7.7 deinstalliert und die Version 7.6.8 (1675) installiert:
    Hier gleich der Link, ich musste lang suchen: http://www.oldapps.com/quickti…old_quicktime=29?download


    Interessant: Auch bei deinstallierten Quicktime war der Clip im VLC abspielbar. Der hat dann wohl sein eigenes Plugin.
    Im edius hingegen waren keine Exportsettings mehr zu sehen.


    Alles wieder fein, export funktioniert wieder. Stellt sich mir die Frage, was passiert wenn ich iTunes wieder installiere?
    Ich werds sicher rausfinden.



    lg & thx
    Bernhard

    Hi all,



    .... und plötzlich hab ich nur noch das bild. der 2te stream (audio) wird nicht mehr exportiert.
    beim klicken der eigenschaften im bin fenster, ist kein audio ersichtlich. ebenso beim check im vlc player,
    der sagt das gleiche.


    ich habe beim exportdialog meine gesaveten presets verwendet, die bis gestern noch
    funktioniert haben, dann natürlich nachkontrolliert ob da alles stimmt ... für mich stimmts.


    weiters habe ich gecheckt:


    - projekteinstellungen
    - sequenzeinstellungen
    - neues edius profil angelegt
    - hd spark deaktiviert
    - mapping bei sequenz und projekt gecheckt
    - audiochannels sind auch an
    - export audio angehakt
    - versuchte exporte --> mp4, mp4verbessert, h264, audio ... alles ohne ton
    - export mfx, avi hq, mpeg2 --> hier ist der ton wieder da.
    - canopus tel support am freitag nur bis 12.00h
    - pfffffffff


    ich tippe auf einen defekten de/encoder, da auch das wandeln von canopus hq avi auf h264, f4v mit den mediaencoder probleme macht.
    videos bleiben beim online betrachten hängen.


    kann sich jemand meiner meinung anschliessen?
    kann ein codec defekt werden?
    kann man ihn de- und dann neuinstallieren.
    kann man im edius selbst die audioausgabe nur für h264 mp4 versehentlich deaktieren?


    thx fürs feedback,
    lg bernhard

    Hi,


    habe im Schrank meine alte gut gediente Raptor RT2 Max wieder entdeckt.
    Diese wäre nun GÜNSTIG abzugeben.


    - Hardware
    - Drivers & Utilities (Hier würd ich allerdings die "aktuellen" von canopus downloaden)
    - edius le 1.5
    - DV Raptor RT2 Installations Handbuch
    - DV Raptor RT2 User Manual
    - Adobe Plugin readme (ganz gut zur Installation)
    - ulead DVD Workshop
    - ulead cool 3d Studio
    - sonic my dvd


    UND


    - die etwas verstaubte Originalschachtel


    Ich muss sagen die Karte hat mir dazumals echt gute Dienste geleistet.
    Freue mich auf einen Preisvorschlag. (Porto trägt Empfänger)
    Mails bitte an berndl PUNKT mayr ÄT gmx PUNKT at


    lg
    Berndl

    wie kann ich aber nun mein videofile das aus edius kommt mit meinem wav file, dass nun alle spuren beinhaltet vereinen, und was wäre das ideale format zum abspielen via pc. ich denke da in richtung performance und auch auflösung. hd wär schon nett überhaupt für die premiere.
    ruckeln soll dann auf keinen fall passieren - logischer weise.


    wie export?
    als was?
    und join der beiden dateien, das ja aus dem edius nicht möglich ist (lt. staffel)


    lg
    berndl

    ... für die zahlreichen antworten.


    Warum nicht per Procoder eine h.264 Datei mit 5.1 ausgeben und diese dann mit PowerDVD oder Mediaplayer über SPDIF ausgeben.

    diese möglichkeit hört sich für mich am einfachsten an. dachte ich zumidest. könnte mir bitte jemand eine anleitung geben wie ich
    das exportieren dierekt aus edius über pce machen kann?





    Wobei natürlich sinnlos wäre, wenn du ein DolbyDigital gemasterten Ton hast, also schon komprimiert und diesen dann wieder künstlich entpacken wolltest und ihn dann als 6 PCM-Tonkanäle speichern.

    die einzelnen spuren könnte ich natürlich auch bekommen - nur was mir nicht klar ist, wie ich dann die einzelnen spuren mit dem video vereine.


    Dann kann ich auch einfach ein AVI mit Multichannel PCM-Ton abspielen.

    wie kann ich ein avi mit multicahnnel aus edius exportiern?




    würd sehr auf eine rückmeldung freuen.


    grüsse
    berndl

    Hallo,




    ich habe das forum schon durchforstet, aber keine passende antwor für mein "problem" zu finden.




    in ca 1 monat steht eine filmvorführung ins haus.


    die gedachte szenerie sieht folgender massen aus:




    - mit encore eine blue ray erstellen


    - jedoch keine disc, sondern nur ein image (folderstruktur). das sollte
    nach angaben des herstelellers möglich sein. ich selbst habe bis jetzt
    noch keine


    blue ray geauthored


    - abspielen des images von pc über beamer


    - sound wurde 5.1 gemastert


    - ac3 soll auch mit encore exportierbar sein - also blue ray mit 5.1 soll das endprodukt sein


    - sound soll über einzelne kanäle zum mischpult im vorführsaal übertragen werden --> danach auf die PA




    meine frage:


    - gibt es einen software DVD player, der blue ray images lesen
    kann und das sound signal auf irgend einen weg in 5.1 ausgibt.


    - hat jemand erfahrung mit blue ray DVD autoring. ich habe die
    info, dass der workflow im encore gleich gebleiben ist - egal ob pal
    oder hd authoring.




    thx


    berndl

    Mir
    ist weiter aufgefallen das beim capturen der puffer sich langsam füllt,
    wenn er bei 96 angekommen ist




    das problem hatt ich auch mal ... bei mir warens die bios settings.
    soweit ich mich erinnere war autom. overclock auf yes, oder so etwas in
    der richtung. och habe den lösungsweg im alten forum genau gepostet - wie man da jetzt noch hinkommt *+?! keine ahnung.


    auf keinen fall hat bei mir die firewall, die disk, oder sonst was gebremst.




    vielleicht hilfts.




    lg


    berndl

    hallo zusammen.



    folgende frage, oder auch denkanstoss -



    ich habe sehr sehr nette color correction presets für after
    effects - darum dachte ich heute, wär doch nett, diese ins edius zu
    übertragen, um das hin- und herimportieren zu vermeiden. die meisten presets sind mittles
    levels (Histogramm) erstellt. da im edius diese aner nicht verfügbar sind hier


    meine frage ...


    - wie könnte man folgende settings "korrekt" in die farbkorrektur nach
    edius umwandeln, oder mit den vorhandenen farbkorrektur filtern
    nachbauen.


    RGB Kanal (Histogramm


    eingabe: tiefen: 38,0
    eingabe: Lichter 235,0
    gamma: 1,13
    ausgabe tiefe: 0,0
    ausgaben lichter: 255,0


    saturation
    stärke: 33,0%


    Hilfe, Tipps, Anregungen, Gespräche. Lösungen udgl. wären nett.


    thx berndl