Beiträge von Icebear

    Danke euch allen für eure Antworten!
    Ich bin die Tipps incl. Update alle durchgegangen, sie brachten aber leider keine Abhilfe. Ich habe dann probehalber auf einem anderen Rechner das Projekt gestartet (alle Dateien liegen zentral auf einer NAS) und konnte problemlos rendern. Da ich nur probehalber das Ganze gestartet hatte, hatte ich den Speicherpfad für das Image nicht geändert. Als ich den Speicherpfad wieder auf die NAS änderte, kam sofort wieder "Codierung Fehlgeschlagen". Daran lag es also :wacko:
    Allerdings warum der Fehler kommt habe ich noch nicht rausgefunden, Speicherplatz ist noch genügend vorhanden! Aber immerhin, ich konnte das Projekt fertig stellen :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen!


    Ich habe derzeit ein Problem bei der Ausgabe eines Projektes auf Blu-ray.
    Sobald ich die Ausgabe starte, erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: Codierung Fehlgeschlagen



    Wenn ich die Fehlermeldung bestätige läuft zwar die BD-Ausgabe weiter, es passiert aber nichts. Das Projekt konnte ich vorher problemlos als Datei in .h264 ausgeben. Nur als Blu-ray klappt es nicht. Egal ob ich 1080/50i, 24p, oder 720p nehme, immer das Gleiche.
    Was mich stört ist, dass ich genau weiß das ich das Problem schon mal hatte. Aber ich komme einfach nicht mehr darauf wie ich es lösen konnte. In der Suche bin ich leider auch nicht fündig geworden.


    Zur Vollständigkeit hier noch ein paar Screenshots der Einstellungen:



    Hat jemand bitte einen Tipp für mich wo ich suchen könnte?


    Gruß
    Jürgen

    Den Filter haben wir schon lange nicht mehr benutzt. Der Fehler wird angezeigt lange bevor ein Projekt gestartet wird, direkt nach dem eigentlichen Start von Edius.

    Hallo zusammen!


    Ich hatte unter Edius8 Workgroup die Trial-Version vom Boris-Red Plugin installiert. Nachdem die Trial-Zeit abgelaufen war habe ich es nun deinstalliert. Leider meckert nun Edius bei jedem Start das fehlende Plugin an. Wie kann ich es aus Edius so entfernen, dass es nicht mehr angemeckert wird?


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Versuchen sie mal ihre
    SAIL - AWOLNATION ... auf die timeline > In + Out setzen > Export [F11] > Audio > PCM-WAVE (oder Dolby Digital AC-3) > Exportieren


    Die so exportierte und gewandelte Audiodatei wir automatisch im jeweilig gerade offenen Binfenster abgelegt
    Verwenden sie diese Exportdatei (anstelle der entfernten Ursprungsdatei) auf ihrer timeline, um zu überprüfen ob damit ihre Probleme beseitigt sind.


    mit freundlichem Gruß Hans ^^


    Vielen vielen Dank Hans!
    Genau das hat mein Problem beseitigt. Hätte nicht gedacht, dass VBR eine so große Auswirkung haben könnten.


    Vielen Dank natürlich auch an die Anderen, die versucht haben zur Problemlösung beizutragen!


    Gruß
    Jürgen

    hallo Icebear ........... erstmal willkommen an "board" :)

    Danke!


    Erster Test ... stellen sie bitte ihr Projekt auf 48.000Hz um

    Habe ich bereits versucht, dies ändert nichts. Was ist denn hier generell die beste Einstellung? Ich hab es immer auf 96kHz stehen, da ich mir so noch ein bisschen mehr Tonqualität erhoffte. Bei 192kHz konnte ich jedoch nicht mehr als Blu-ray ausgeben, daher die 96kHz. Ist das überhaupt sinnvoll?


    Mit MediaInfo bitte das verwendete Audiofile analysieren lassen
    Ergebnis bitte als .txt per Anhang einfügen...

    OK.
    MediaInfo.txt

    .mp3 sind nicht das "gelbe vom Ei" für Videoschnitt
    wandeln zu .wave ... bringt oft wesentliche Arbeitserleichterung

    Hm, ok. Dachte .mp3 wäre normaler Standard. Welches Programm zum wandeln würden sie empfehlen?



    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen!


    Ich habe bereits seit Jahren das Problem, dass ich bei manchen Projekten einen Versatz zwischen dem wiedergegebenen Ton und der Wave-Form in der Timeline habe. Allerdings nur, wenn ich nicht von Anfang an starte, sondern irgendwo in die Timeline klicke und dann starte.
    Bisher habe ich das immer auf den alten Rechner (mit Edius 6.x) geschoben den ich zur Verfügung hatte. Nun habe ich aber einen niegelnagelneuen Rechner (i7 -5930k, 32GB DDR4, GTX 970, SSD-Systemplatte + Raid5 Festplattenverbund für die Projekte, Tonausgabe über das Mainboard Asus X-99, mit Edius 7.5) hier und das Problem ist immer noch da.


    Ich versuche es mal genauer zu beschreiben:
    Ich ziehe eine .mp3 in eine Audiospur (im vorliegenden Fall angegeben mit 249 kBit/s) und lasse mir diese in Wave-Form anzeigen. Starte ich die Sequenz nun von Anfang an, stimmt der Ton genau mit der Wave-Form überein, klicke ich jedoch auf z.B. Sekunde 30 und lasse dann laufen, so ist ein deutlicher Versatz zu erkennen.
    Aufgefallen ist mir dies natürlich, als ich versuchte auf Takt zu schneiden. Legte ich einen Videoschnipsel genau auf den Ausschlag der Wave-Form und startete die Sequenz am Anfang - alles synchron. Startete ich irgendwo im Lied - asynchron.
    Dies macht es fast unmöglich längere Sequenzen auf Takt zu schneiden, da man bei jedem einzelnen neu eingefügten Video wieder ganz von vorne schauen muss ob alles passt.


    Ich hoffe ich konnte verständlich machen wo mein Problem liegt ?(
    Irgendwo werde ich wahrscheinlich falsche Einstellungen gemacht haben, aber ich habe keine Ahnung wo... :nw:


    Meine Projekteinstellungen hänge ich als Bild an:


    Danke schon mal für die Hilfe!


    Gruß
    Jürgen