Beiträge von Havi17

    Danke Euch, daß ihr mir bei der Entscheidung ggf. zu Edius hin zu wechseln weiterhelft!


    Montagethemen in Studio15 sind fertige "Videos". Z.B. Videoball, die man idael als Intro verwenden kann.
    Man zieht das Thema wie einen Übergang auf die Timeline. Beim Videoball z.B. ist das ein Video mit einem
    Flow von 5 Bildern und einem Text. Nach Auswahl des Themas sucht man nur 5 Fotos oder Videos und kopiert
    diese hinein und gibt noch einen Text, z.B. Filmtitel ein. Die Länge eines Start- und Endfotos läßt sich direkt
    einstellen, ebenso kann man die Dauer des Montagthemas auf der Timeline variieren.


    "Gurit: Der in Edius enthaltene Quick Titler (für Schriften) ist z.B. über die Schaltfläche oberhalb der Bin zu starten.
    Ich denke er sieht dem mir aus Studio 8 erinnerlichen Titelprogramm ziemlich ähnlich, sodass du da
    eigentlich keine Schwierigkeiten mit haben dürftest."


    Danke, das hört sich gut an, hatte noch keine Zeit, werde mir das aber bestimmt anschauen!

    Vielen Dank für den Überblick. Hört sich tlw recht rudimentär an.
    Ich kenne Edius seit ca 1 Woche. Mein Eindruck ist, das der Hauptfocus auf der Video/Bildbearbeitung liegt,
    so wie Fotoprofis intensivst ihre Aufnahmen verbessern. Weiterhin sind hochwertige Encoder dabei.


    Ich selbst lege den haupten Wert auf die künstlerische Gestaltung, das leicht intuitive arbeiten, daß ab Studio16
    auch nicht mehr in dieser Form gegeben ist. Deshalb schaue ich mich nach Edius um. Ein Must sind die Hollywood-FX
    Überblendeffekte und inzwischen auch die leckeren Montagethemen, in nullkommanichts ist damit ein Film in
    Studio15 erstellt und wenn das Material nicht gerade progressiv ist auch hochwertig. Gerade wegen letzterem
    tendiere ich auch zu Edius, eine Bearbeitung des Videomaterials selbst ist für mich kein Kriterium. Stabilität,
    hochwertige Encoder, intuitives arbeiten, Top Überblendeffekte und Montagethemen sind das Kriterium.


    Den Titel Generator muß ich mir mal anschauen, Danke!

    Eine Frage zu den Edius-Schnittfunktionen. Ich nutze zurzeit Studio15. Wenn ich mich gedanklich auf progressiv ausrichte,
    dann wäre bei Studio nur 18 die Wahl, denn Avid hat ja leider das Look-and-feel ab Studio16 verlassen. Außerdem mußte
    ich beim Import eines Studio15-Projektes feststellen, daß Studio18 AVI nicht mehr unterstützt!


    Gestern fand ich einen Hinweis, daß Edius die Hollywood-Überblendungen nutzen könnte. Studio15/18 bieten auch schöne
    Montagethemen (Start/Endefilm) an. Außerdem kann ich damit Texteinblendungen als Vollbild oder Einblendung mit
    Standartschriften nutzen. Weißt jemand was ich davon in Edius nutzen kann?

    Danke Chris,


    mit Deiner Hilfe konnte ich jetzt eine Lösung heraustesten:


    Edius Batch Projekt In Edius Pro7 starten


    1. In Sequenz 1 ersten Clip ziehen
    2. Neue Sequenz aufmachen (Timeline oben links)
    3. In nächste Sequenz 2 dann den zweiten Clip
    4. usw. Wenn alle Clips (Files) in den Sequenzen dann
    6. In erste Sequenz wechseln und F11 drücken
    7. Dann Format wählen und wenns passt (zuvor definiert incl. Bitrate) dann
    9. "Zur Batch Liste hinzufügen"
    10. Nächste Sequenz, bis alle abgearbeitet. dann
    11. Datei exportieren/Batch-Liste erscheint, exportieren klicken und Kaffee trinken gehen ...

    Funktioniert leider nicht.


    Leg doch alle Clips in die Timeline. Dann doppelklick auf die Timeline, In und Out wird gesetzt. Oder mit den tasten i und o.


    Dann F11, dein Format wählen und dann "Zur Batch Liste hinzufügen"


    Das machst du mit allen Clips und dann gehst du auf Batch export und startest den Vorgang.


    Wenn ich drei Files in die Timeline lege die zusammen 35 Sekunden dauern und ich mache einen Doppelklick
    auf die Timeline markiere ich jeweils einen Clip. Selbst wenn es jedsmal ein anderer ist, sind dann
    in der Batchliste drei Files die jedoch alle 35 Sekunden lang sind, so lange wie die Sequenz.

    Hallo,


    wäre es nicht eine Möglichkeit, die Clips "in Bin hinzufügen" und dann
    in einem Rutsch zu konvertieren (soweit die Ausgabe Dein Ziel-Format
    unterstützt)?


    Ich konnte meine Files in Bin laden, doch wo stelle ich den Export ein?

    Ich habe noch eine zweite Frage.


    Ich möchte 20 Files HD 1920x1080 50p in 1920x1080 50i (als Batch) konvertieren.


    Wenn ich diese in die Timeline ziehe und einzeln in den Batch stelle, erstellt er 20 Mal das gleiche File in der Batch-Liste.
    ich hätte erwartet, daß er 20 Jobs mit den 20 verschiedenen Files jeweils mit einem anderen Filenamen generiert.
    Was habe ich falsch gemacht?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und benötige einen Tipp. Ich nutze derzeit eine Edius Pro7 Testversion.


    Beim konvertieren o.g. Materials ist die Videoaufnahme leider deutlich "blasser" als das Original.
    Im Netz fand ich einen Hinweis "Haken" bei Szenenprofilen ausgleichen entfernen.
    Wenn mir das helfen könnte, wo finde ich diesen Haken?


    Danke Euch :)