Beiträge von roomster

    F-Secure ist in der Tat nicht kostenlos. Es ging bei meiner Frage ja auch um die Installation des Programmes auf meinem Laptop. Da möchte ich, wenn ich auf Reisen bin, nicht auf WWW verzichten und dann ist naturgemäß auch ein Virenscanner erforderlich. Bei meinem PC lief die Installation ja auch. Den benutze ich vorwiegend für die Videobearbeitung, ohne mich im Netz zu tummeln.

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Auf den Rechnern habe ich F-Secure in der letzten Version. Den Scanner hatte ich auch abgeschaltet, nachdem die Installation auf dem Laptop nicht klappte. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Ich bin nach der DVD vorgegangen. Nach Abschluss der Installation wird der Rechner heruntergefahren. Wenn ich dann auf den Edius-Button doppelklicke, passiert nichts. Ich merke aber, dass der Rechner arbeitet, ohne dass das Programm geöffnet wird.
    Anmerkung: Edius Neo 3.0 konnte ich anschließend problemlos wieder auf dem Laptop installieren.

    Ich habe Neo 3.5 mit der DVD (Upgrade von 3.0) am Arbeitsplatz insttalliert. Ich möchte, wie schon bei der Version 3.0 das Programm auch auf meinem Laptop installieren, um auf Reisen damit werkeln zu können. Leider klappt das nicht. Das Programm wurde zwar installiert, ich kann es aber nicht öffnen. Meine Frage: Kann man das Programm nicht mehr auf einem 2. Rechner installieren oder bin ich zu doof?

    Hallo Heinz,
    "WD TV Live" für unter 100,-- €. Mit meiner PS3 habe ich auch Schiffbruch erlitten. Der kleine "WD-Kasten" ist wirklich genial und an der Wiedergabe der 50p-Daten meiner Pana 909 gibt es nichts zu bemäkeln. Nach einem evtl. Erwerb solltest Du den Kasten sofort ans Netz baumeln und die letzte Firmware herunterladen. Bei den z.Z.t im Handel befindlichen Geräten ist sie m.E. noch nicht installiert.


    Gruß, Rüdiger

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe keinen Zeitdruck und gebe die Videos über PS3, Blurayplayer LG BD390 und WDTV wieder. Blurays brenne ich nicht. Seltsamerweise erkennt der LG MPEG 2 nicht, weder beim Streamen, noch über Festplatte. Bei AVCHD-exportierten Dateien gibt es keine Probleme.
    Da ich den - allerdings sehr subjektiven - Eindruck habe, dass die Wiedergabequalität des LG BD 390 in Verbindung mit meinem Full-HD-Beamer am besten ist, werde ich wohl weiterhin die Exporte in AVCHD vornehmen.


    Gruß, Rüdiger

    Ich bearbeite jetzt meine "Sommervideos" . Da ich in diesem Jahr erstmalig mit AVCHD arbeite (Canon HF11) habe ich eine Frage: Ich wandele die Dateien in Canopus HQ um. Beim Export habe ich jetzt, zumindest achte ich jetzt zum ersten Mal darauf, die Möglichkeit, das Video sowohl als MPEG 2 wie auch als AVCHD, genauer: "AVCHD Canon MXP 50i 24 MBit/s. ......" zu exportieren. Was ist im Sinne einer bestmöglichen Qualität der beste Weg? Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
    :

    Nachdem ich mich in Neo eingearbeitete, habe ich jetzt Edius 5 gekauft. Meine Frage: In Neo bearbeite ich noch ein größeres Projekt, welches etwa zu 50% abgearbeitet ist. Wenn ich jetzt Edius 5 auf dem Rechner installiere, kann ich dann dieses Projekt ohne Risiko hierhin verschieben?

    Hallo,
    z.Zt. filme ich mit der Sony HC1 und bearbeite die Videos mit Neo. Die neue Bridge-Camera Canon Powershot SX1 IS, welche ich mir evtl. anschaffen möchte, hat folgenden Videomodus: (HD) 1.920 x 1.080, 30 B/s (1080p). Besteht die Möglichkeit, dieses Format (30p) mit Neo zu bearbeiten?

    Bei Deiner Kamera handelt es sich m.E. um eine HDV/Mini-DV-Kamera. Bein Capturen musst Du demnach HDV/50i einstellen. Beim Rendern kommen verschiedene Möglichkeiten in Frage, da Du entweder das Ergebnis als Datei oder wieder auf das Band ausgeben kannst. Natürlich kannst Du auch eine DVD (in DV) brennen.


    Gruß, Rüdiger

    Hallo,
    da ich auch einige Filme mit meinen Enkelkindern bearbeite, tauchte die Frage auf, ob man einen Clip auch rückwärts laufen lassen kann. Leider habe ich hiezu nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Gruß, Rüdiger