Beiträge von mikelue

    Die sich dabei ergebende Bildqualität ist generell sehr gut. Nur bei Sequenzen in denen sehr viele
    kleine Details im Bild sind, z.B. viele feine blattlose Äste vor hellem Hintergrund oder fein
    strukturierte Dachziegel eines Hauses, sieht es teilweise so aus, als wenn das Bild in diesen Bereichen "flackern oder flimmern"
    würde. Dieses Flimmern/Flackern tritt dabei auch auf, wenn die Kamera sehr ruhig gehalten wird und die Äste des Baumes sich so gut wie nicht bewegen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob man das evtl. mit einem Filter optimieren kann ?

    Hallo an Alle AX100 Besitzer !


    mich beschäftigt und ärgert dieses Flimmerproblem bei 4K (25p) auch schon einige Zeit. 200% Ansicht (am Monitor) und Einzelbildweiterschaltung zeigen ganz deutlich die "Schärfesprünge" in jedem 2. Bild.
    Bei entsprechenden Motiven erkennt man, wie die Schärfeebene mit jedem Frame wechselt. In Aufnahmen ohne AF konnte ich dieses Flimmern (schnelles AF-Pumpen ?) noch nicht beobachten.


    Hat Jemand noch die Firmwareversion 2.0 (ohne den schnelleren AF der 3.0) auf der AX100 und auch diese Flimmerprobleme ?


    Den Anti-Flicker-Filter von Edius werde ich mal ausprobieren.


    Gruß Mike