Beiträge von eckidee

    Vielen Dank für den Lösungsvorschlag.
    Leider hat es nichts gebracht (DISM). Ich habe Neo2.5 probehalber mal auf einem Notebook mit WIN 8 installiert, da das gleiche Problem. Fehlermeldung beim öffnen eines Neo-Projektes.


    Aber....
    ich dachte, geht zwar sicher nicht- probier trotzdem mal das Neo 2.5 -Projekt mit EDIUS 9.5x zu öffnen - und voilà. Bin baff...ging.


    Problem behoben.


    Schönen Sonntag noch.

    Tach zusammen,


    ich habe auf meinem Notebook (WIN 10) noch EDIUS NEO 2.5 am Laufen für schnelle Vorort-Schnitte. Jetzt wollte ich ein älteres NEO-Projekt wegen der Gestaltung einer Bauchbinden wieder öffnen, bekam aber die Fehlermeldung:


    "Die Projektdatei kann nicht geöffnet werden.
    0x8007000d: Die Datei ist ungültig..."


    Das Projekt lies sich aber definitiv schon mal vor 2 Jahren öffnen.


    Andere ältere NEO-Projekte genau das gleiche.


    Kennt jemand diese Fehlermeldung?


    Viele Grüße
    Ecki

    Gleiche Symptome. Fehlender Hinweis auf aktualisierte Version beim Start und dann beim Aktualisierungsversuch über Menü ...." Fehler bei der Internetverbindung"... Ich warte jetzt einfach mal ab.... Das Hintertürchen "manuelle Installation" auf 9.5 gibt es ja auch noch

    Schön gemacht....


    Aber der Titel " Die Die unbekannte Küste Ost Grönlands" sollte so nicht in`s Kino ;) ;) (Ostgrönland- Ein Wort).. Ich hätte den Titel umgesetzt: " Ostgrönland - Die unbekannte Küste"--Aber wie gesagt - ich;-)

    Tach zusammen,
    habe jetzt seit ca. 4 Wochen EDIUS 9.3 und EDIUS 8.5 parallel installiert. Möchte nun 8.5 deinstallieren, da 9.3 sauber läuft und auch um Platz auf C:\\ freizugeben. Muss ich bei 8.5 erst die Lizenz deaktivieren bevor ich deinstalliere? EDIUS 9.3 ist ein Upgrade von EDIUS 8.5 (im Rahmen einer Aktion).


    Danke..


    Gruß
    EckiDee

    Guten Morgen zusammen.
    ich bin von Edius 8.5x auf Edius 9.3x umgestiegen. Habe jetzt bei Edius 9.3x das Problem, dass mir die OFX-Bridge- Filter "Essential" nicht angezeigt werden, die ja mit dem Pro5Titler u.a. mitinstalliert werden. Die Installionsroutine lief problemlos durch. Der Titler selbst läuft einwandfrei. Ich aktuelle Version (von NewBlueFX) ist installiert,sagt mir auch NewBlueFX-Manager. Falls ein bisschen unverständlich anhängend ein ScreenShot. Laut einem Edius Podcast müsste bei "3" die Filter angezeigt werden.. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank.
    ecki




    WIN 8.1 *** EDIUS 9.3 *** EDIUS 8.5 *** BM Itensity Shuttle USB 3.0 ***

    ... @ 2highländer


    Weisst Du (oder jemand aus dem Forum) zufällig, ob jetzt diese neue Version mit den aktuellen Matrox Mini MXO2 Treibern unter WIN 8 crashfrei läuft? Habe meine EDIUS 8 Pro noch nicht installiert (schneide momentan noch auf Premiere CC). Will nach Erledigung zweier laufenden Projekte dann mein Adobe Abo kündigen.


    Greetz
    ecki

    Langsam wirds lächerlich.. "Sweetmountain" da fällt mir nix mehr dazu ein...Leute ich habe nur gefragt, ob es eine deutschsprachiges Edius Gruppe gibt und nicht nach einer persönlichen Abneigung gegenüber FB mancher hier (Die mir übrigens völlig völlig wurscht ist). Ein "Ja",, ein "Nein" oder "Mir nichts bekannt" hätte völlig gereicht .

    Danke denen gegenüber, die hier konstruktiv geantwortet haben . . .


    So und jetzt kann mich Mod 1. hier sperren..


    greetz
    ecki

    .. Blöd nur, dass ich 80% meiner Aufträge über dieses verdammte Facebook bekomme...


    MfG
    eckidee

    Tach zusammen,
    gibt es eigentlich keine deutschsprachige FB-Community zu EDIUS? ?( ?(


    Alles was ich gefunden habe, war spanisch oder türkisch (arabisch?). Bin leider in diesen Sprachen eine Null. Eine englisch Com. wäre ja auch noch schön . . . Komme ja aus dem Adobe-Lager und da bin ich etwas "verwöhnt". Die deutschsprachige Premiere -Com. ist sehr lebhaft . . .


    greetz
    ecki

    Hmmm,..... ich habe zum testen eine EDIUS 8.x (Trial) auf einem W10-Läppi (12GB Speicher / i5 CPU) laufen und habe absolut keine Perfomance-Einbrüche. Vielleicht liegt es doch an der EDIUS-Version..


    Greetz
    ecki

    Angefangen mit Linearschnitt mit 2 Sony-Recorder (VHS) und einem Schnittpult RME 500 (?), und einer Bosch/Bauer Kombi (Kamera und Recorder getrennt). Später wurde es dann digital mit ULEAD Mediastudio, einer Canopus DVRaptor und einer Canon XM1.

    Super danke...


    Die I/O Box ist ordnungsgemäß im Gerätemanager bei WIN 8.1 eingetragen und auch unten in der Taskleiste kann ich auf die Matrox.utils zugreifen (Software/Hardware). Momentan läuft sie ja noch mit Adobe Premiere CC problemlos.


    LG
    ecki

    Hallo zusammen ,
    bin jetzt Neueinsteiger bei Edius (Nun ja, gaaaanz neu nicht, habe eine nicht mehr installierte Neo-Version), und komme aus dem Adobe CC Lager.


    Vorab:
    Ich weiß, die aktuellen Matrox 8er Treiber für WIN 8 bringen Edius 8 Pro zum crashen. Also (momentan noch) die 7.x Treiber mit der I/O-Box auch bei WIN 8 installieren.


    Zu meiner Frage:
    Hat jemand obige Matrox I/O-Box in Verbindung mit Edius 8 Pro am Laufen? Welche Einstellungen im Menü muss ich bei EDIUS 8 Pro vornehmen, dass ich auf den HDMI-Ausgang der MXO2 mini ein Vorschaubild für den externen Monitor habe? ?(

    Habe EDIUS 8 Pro bestellt. Wie gesagt momentan ist noch Adobe CC auf dem Rechner und läuft mit der Matrox MXO2 mini perfekt.


    Vielen Dank und Greetz
    ecki