Beiträge von Bauko

    Hallo, es riecht schon nach Winter und das ist wunderschön.

    Der Meinung bin ich auch, wollen wir es doch mal positiv sehen. Die Abende werden länger und das Wetter zeigt sich auch nicht von der besten Seite und das genieße ich bei meiner filmischen arbeit im Hobbyraum.

    Versuche es bitte über In Datei ausgeben > AVCHD > Exportprogramm (im rechten Fenster ganz unten) > AVCHD (nicht AVCHD Writer!!!).

    Genauso mache ich das auch.
    Das Problem liegt wahrscheinlich in der Halbbildreihenfolge. Von der einstigen Einstellung Progressiv, habe ich jetzt die Halbbildreihenfolge in Oberes Halbbild geändert. Jetzt kann ich zwar wieder eine AVCHD Datei erstellen, doch die Qualität ist dann wieder die alte, die ich doch verbessern wollte. Aber auch darüber, sind wir uns uneins. Die AVI Datei ist etwas heller und dadurch wirkt sie wohl etwas brillanter
    Gruß
    Achim

    Hallo Kurt,
    ich habe entsprechen Deinen Anweisungen auch meine Projektdatei Datei geändert und siehe da, die Farben sind wesentlich brillanter.
    Ich kann den Film allerdings nicht in AVCHD (m2ts) ausspielen, sondern nur in AVI, das hat die folge, das die Datei dreimal so groß ist und lässt sich auch in vielen Playern nicht abspielen.
    In welcher Datei Exportierst Du den Film.
    Gruß
    Achim

    Man muss versuchen einiges Posetiv zu sehen und das Beste daraus zu machen. Wir bzw. ich habe eines der schönsten Hobbys. Jetzt haben wir Zeit und Gelegenheit technisch etwas Neues auszuprobieren oder
    sich mit einer Lern - DVD zu befassen, auch wenn man meint Edius zu kennen.
    Wenn mir das alles auf den Geist geht, habe ich meinen Drahtesel. Die Straßen sind leer und man kann sogar durch die Innenstadt fahren und sich die alten Häuser der Stadt, auf sich einwirken lassen.
    All das geht natürlich nur, wenn wir gesund bleiben.
    In diesem Sinne, wir haben ein tolles Hobby und bleibt gesund.

    Hallo zusammen,
    meine Clips sind nach dem Einspielen in der Größe etwas kleiner. Nun gut ich kann diese im Layouter wieder größer ziehen. Ich denke mal, dass ich etwas in der Projekteinstellung versehendlich verändert habe. Obwohl ich es mit anderen Projekten verglichen habe, ich kann aber den Fehler nicht finden.
    Gruss Bauko

    Im Effekt-Einstellungsfenster gibt es in der letzten Registerkarte ein paar Kästchen zum An- oder Abhaken. Darunter das Kästchen "Overscan-Behandlung"

    Hallo Captain,
    ich möchte die Bildgröße verändern, das ist in Overscan - Behandlung nicht möglich.
    Ich habe mal ein Bildschirmfoto eingefügt, um es verständlicher zu zeigen.
    Gruß
    Bauko

    Hallo,


    eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte mein Slide Übergang in EDIUS 8.53 verändern.Während des Übergangs werden beide Clips etwas kleiner, so das sich ein Rand bildet.
    Wo kann ich den Slide Effekt in seiner Größe verändern, so das beide Clips sich in ihrer Wiedergabe ohne Rand Überlappen. Übersehe ich da etwas im Bearbeitungsfenster?


    Gruß


    bauko

    Hallo,
    ich habe bei der Ausgabe bzw. beim Exportieren so meine Probleme.
    Beim Exportieren verschiebt sich der Ton, beispielweise die Musik soll Punktgenau einsetzen so verschiebt sich der Ton in der Datei oder Scheibe um ca. 1 Sekunde.
    Das nervt, da man den Film auf der Audiospur erneut bearbeiten muss.
    Auch beim Abmischen der einzelnen Tonspuren, muss nach dem Exportieren immer wieder korrigiert werden.
    Habe ich hier einen Parameter eventuell nicht gesetzt?
    Vielleicht kann mir einer der Experten helfen.
    Gruß
    Achim

    Du hast recht, dass DVD (schon allein da nur SD) und BD tot sind.
    Gute und vor allem preiswerte Alternative wäre es Deine Filmdatei als Download anzubieten.
    Und da bräuchtest Du dann nicht mal ein Cover. Ggf. könntest Du ja ein .jpg als Kennbild beifügen.

    Ich denke mal das ist zurzeit die Optimale Lösung um meine Projekte inentsprechende Qualität weiterzugeben.
    Werde aber auch die Filme auf einen USB Stick speichern und entsprechenVerpackt, mit Druck im Hardcover ablegen.
    Äußerlich macht es im ersten Moment doch etwas mehr her.
    Nochmals vielen Dank für euer reges Interesse.
    Gruß Joachim

    Ich will es mal so sagen, ein Großteil meiner Filme wird weitergegeben und das möchte ich in einer Optimalen Qualität,
    mit einem entsprechenden Cover. Nur glaube ich das Zeitalter der DVD und der Blu ray ist vorbei, deshalb mein Gedanke zum Stick.
    Wiederum wurde auch die SD-Karte ins spiel gebracht. Was ist nun besser?


    Gruß Joachim

    Danke für die schnelle Antwort und für den Tipp.
    Gibt es so ein Cover auch für DVD und Stick?
    Welche Vor oder Nachteile hat die MikroSD Karte beim ablegen ins Cover.
    Wird es nicht wesendlich teuerer durch den Kartenleser und kann die Karte auch von den meisten Player gelesen werden.


    Gruß Joachim

    Hallo,
    meine fertigen Filme, spiele ich immer auf einer DVD oder Blu ray und diese lege ich in einen selbstgestaltetes Hardcover ab.
    Neuerdings kommen meine filmischen Produktionen auf einem USB-Stick. Dazu meine Frage, gibt es für diese Form auch ein Hardcover
    wo ich die Scheibe und den Stick ablegen kann? Trotz Google habe ich keine gefunden.
    Oder wie handhabt ihr es?
    Gruß Joachim

    Ich nutze meinen Drucker den Epson XP-600 überwiegend um meine DVD und Cover zu bedrucken. Doch bei den Ersatzpatronen, habe dabei festgestellt die Druckköpfe müssen sehr oft gereinigt werden. Aber das ist vielleicht nicht so schlimm, solange Text und Grafik gedruckt werden.
    Doch beim Druck von DVDs undFotos werden diese nach einiger Zeit gelblich, was mir erst später aufgefallen ist.
    Gruß
    Joachim