Beiträge von Manni30

    Datavideo DAC-10 Media Format Converter


    Bi-Directional DV to Y.U.V., S(Y/C), and Composite Video Converter with Audio Level, Video Color Adjustments, Black Burst Generator, NTSC/PAL selectable.


    DV (IEEE 1394) I/O
    S(Y/C) Video I/O
    Composite Video I/O
    Component Y.U.V. I/O
    Color Processor
    Audio Input Level Control
    Kompletter Kabelsatz
    Netzteil


    PREIS: VB

    Verkaufe meine EDIUS Workstation (2018) - komplett installiert und einsatzfähig.
    Hier nur ein paar Eckdaten:


    Workstation:
    Intel Coffee Lake i7 - 12 Kerne
    GeForce GTX 1080Ti 11GB
    32 GB RAM
    500 SSD + 250 M2 SSD
    Hochleistungskühlsystem - superleise
    Wechselplattensystem
    Edius Workgroup (neuester Stand)
    Edius Tastatur - ShuttlePro V2


    Monitore:
    2 Stk. BenQ SW320 (31,5 Zoll) mit Kalibrierung und Sichtblenden
    Spyder 5 Elite Monitor Calibration


    Colorgrading:
    Blackmagic Micro Panel
    Davinci Resolve 16 Vollversion


    Bei Interesse einfach anrufen 0209-9726912


    Carpe diem
    MANNI

    Danke für Eure Statements und Meinungen - die haben mir sehr geholfen.
    Hatte bisher immer alles auf die Timeline "geworfen" was auch immer ich für Files bekommen hatte
    und das Ergebnis in 1920x1080 50i war immer zufriedenstellend.
    Finde EDIUS macht das super.


    LG
    MANNI

    Die HDV Files von der DV Kassette sind ja 1440x1080.
    Wenn ich die Projekteinstellungen in Edius auf 1920x1080 ändere und dann die Timeline ausrechne - ist dann die Qualität schlechter oder gleich bleibend?
    Sehe auf dem Monitor keinen wirklichen Unterschied.



    LG
    MANNI

    Ich muss ein paar alte DV und HDV Kassetten über den SONY HDV RECORDER in das neue WORKGROUP einlesen.
    Habe leider kein Edius 7 mehr drauf - da waren alle Einstellungen für die Erfassungen programmiert und ich konnte
    auch aus Edius 7 den Videorecorder bedienen.


    Habe in den Systemeinstellungen/Hardware entsprechend ein Symbol angelegt und dann mich in den weiteren
    Einstellung verzettelt - kriege nur einen grauen Bildschirm und auch die Bedienungsknöpfe für den Recorder sind nicht
    aktiv.


    Das System (WIN10) erkennt den Recorder der über Firewire angeschlossen ist - aber mehr passiert auch nicht...
    ..leider habe ich keinen PAL Monitor im Moment um zu sehen was aus dem Recorder herauskommt - aber hatte immer
    vorher funktioniert - der Recorder zeigt HDV und 50 an im Playmodus.


    Was muss ich für HDV genau in den einzelnen Feldern einstellen - weiß jemand da noch bescheid?


    LG
    MANNI

    Danke für die Infos!


    Ja das Betriebssystem auf der M2 wo auch Edius und so drauf ist klappt gut und schnell - denke aber auf einer schnellen
    SSD wird es genauso gut gehen und mit der SSD ist es dann einfacher eine Clone SSD herzustellen anstelle eines Backups.
    Hatte das bisher ja auch immer so gemacht und alles war gut.


    Werde mir das Tool mal heruterladen und versuchen eine Boot SSD mit der Cloningfunktion zu machen...


    LG
    MANNI

    Ich habe bei meinem neuen Schnittrechner wohl einen Fehler gemacht und als C:/ Platte einen von den beiden M2 Plätzen benutzt.
    Habe zwar noch einen M2 Platz frei aber habe gehört dass es da Probleme geben kann.


    Jetzt möchte ich den Inhalt der jetzigen C:/ Platte die ja auf einem M2 Platz liegt auf eine SSD kopieren oder clonen um nach Möglichkeit
    einer totalen Neuinstallation herum zu kommen.


    Wie stelle ich das an?


    LG
    MANNI

    Ja - habe mir das Update heruntergeladen - ist aber nur Edius 9.1 - ich habe Workgroup - geht das auch damit?


    Habe mal die .exe aktiviert aber Edius Workgroup 9 will das nicht installieren weil die falsche Version....


    mfg
    Manni30

    Hatte ich auch überlegt aber so habe ich die neueste Lumix und der Wiederverkaufswert
    ist dann später mal auch besser - und man weiß nicht ob man doch nicht irgendwan die 50p braucht.
    Dann kann man sich immer noch dieses "Inferno Teilchen" holen...


    LG
    MANNI

    Ich brauche die Sachen hauptsächlich für das Drehen von Musikvideos die hinterher im Internet gestreamt werden - da
    brauche ich nicht die höchste Qualität.


    LG
    MANNI

    Da ich keinen Fieldmonitor mit Aufzeichnung brauche habe ich mir den
    4K Monitor LILLIPUT geholt - der ist für den Preis von unter 150 Euro
    zu haben und hat ein erstaunlich helles und brilliantes Bild beim ersten
    Eindruck - mit Zubehör - gibt es mit schwarzem Gummirahmen oder mit
    einem roten...


    HIER

    Habe 2 verschiedene HDMI Kabel angeschlossen gehabt - beide gingen nicht.
    Jetzt habe ich noch ein anderes in der Kabelkiste gefunden und man glaubt
    es nicht - es funktioniert.


    Danke für den Tip - habe mir jetzt noch ein 30cm Patch Kabel bestellt denn das was
    geht hat 3 Meter...*smiles


    LG
    MANNI

    Habe genau das gemacht was in der Anleitung steht:


    Alle Geräte auuschalten.
    Mit HDMI Kabel Kamera und Monitor verbinden.
    Monitor einschalten und auf HDMI Eingang stellen.
    Kamera einschalten und die PLAY Taste drücken.


    Aber kommt kein Signal auf den Monitor....

    Bin schon am verzweifeln - wer kennt sich mit der LUMIX GH5 aus.


    Habe einen Fieldmonitor an die Lumix übe HDMI verbunden.
    Kriege aber kein Monitorbild auf den Fieldmonitor - finde einfach keine
    Einstellung - der Monitor sagt immer KEIN SIGNAL.


    Gibt da irgeneinen Knopf oder etwas im Menü was man aktivieren muss damit
    der HDMI Ausgang aktiviert wird?


    LG
    MANNI