Beiträge von Tambuti99

    Hallo Heinz, Hans und Johann


    Vielen Dank für eure Hilfe. Nachdem ich das Video (Link von Heinz) angeschaut und alles kontrolliert habe machte ich noch einmal einen
    Versuch mit den Einstellungen aus dem Video. Ich konnte es kaum glauben es funktioniert. Ich kann auch den JVC Recorder über Edius steuern.


    Ich musste leider an eine GV in Lindau / Nürensdorf. Johann
    das heisst ich wohne wirklich nicht weit weg von dir in Dietlikon.


    Der Schlüsselpunkt war die Hilfe von Heinz. Das Video https://youtu.be/fxNip6jhID8 hat mir wirklich geholfen im speziellen bei den Einstellungen in Edius 7. Ich
    bin schon über 2 Wochen an diesem Problem und kann es kaum glauben, dass es mit sehr guter DV Qualität einfach funktioniert. Als ich heute zurück kam habe ich es
    gleich noch einmal versucht……es funktioniert einfach. ;) :P ;)


    Nochmals vielen Dank an alle. Es "Liebs Grüessli" aus der Schweiz
    Tambuti (Bruno) :thumbup: :prost: :thumbup: :prost: :thumbup: :prost: applause

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Das Video habe ich mir angeschaut und hier meine Einstellungen.
    [/img]


    Ich hoffe man kann die Einstellungen lesen. Ich habe noch nie ein Bild eingefügt.


    Bei den Einstellungen ist der Videorecorder eingetragen. Wie gesagt mit einer Billigsoftware funktioniert es...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Tambuti

    Ich brauche Hilfe zum Einspielen von einem JVC HR-DVS2 Player in mein Edius 7.53 (Capture mit FireWire). Der Player hat einen Mini DV Ausgang (FireWire 1394B). Auf dem PC habe ich eine EX-16415 PCI-Express Karte mit 2xUSB und einem FireWire 1394B Eingang.
    Edius erkennt diese Karte nicht. Eine billige Software von Q-Sonic Technologies erkennt meine FireWire Karte ohne Probleme. Die Aufnahme Qualität ist OK aber leider nur im 4:3 Format.
    Was mache ich Falsch bei Edius?


    Frage:
    1. Welche PCI-Express (FireWire Karte) erkennt Edius 7,53
    2. Welche Software erkennt meine Karte und Capture in 4:3 & 16:9 Format


    Ich habe einige Mini DV und VHS Kassetten die ich gerne selber digitalisieren möchte. Mit Edius arbeite ich schon ab der Version Edius V4.x
    Vielen Dank schon einmal im Voraus…..


    Liebe Grüsse aus der Schweiz :D