Beiträge von cebevideo

    Vielen Dank für eure Bemühungen mehr Klarheit über die gekaufte Version von Vitascene und und der in Edius integrierte.

    Ich muß gestehehen, mich überfordert zur Zeit der Aufwand um beide 'Versionen' jetzt nachträglich klar zu trennen.


    Genau genommen benötige ich ohnehin nur einen überschaubaren Teil der Filter bzw. Übergänge.

    Gibt es eine Möglichkeit aus dem Filterordner Einträge zu löschen. Die Liste wird ja pro Version länger um länger.


    Gut, daß es den eigenen Filterordner gibt. Hier besteht erfreulicherweise die Möglichkeit, die meist verwendeten Filter

    zu sammeln.


    Vielen Dank nochmals an alle aktiven Ratgebern. applause

    Chr.

    Das ist sozusagen meine Schuld, da ich festgestellt habe, dass der Setup Manger hängen blieb, wenn die Vollversion von Vitascene installiert war.

    Dazu waren dann mehrere Anpassungen nötig.

    Dazu hätte ich auch noch eine Frage.

    Meine Vitascene 5.0 pro (kürzlich gekauft) habe ich versucht in Edius 11 zu implementieren. Ich habe aber das Gefühl, daß nur die abgespeckte Version von Edius vorhanden sei.

    Keine Ahnung wie ich das kontrollieren kann. Im Effektordner ist Vitascene ziemlich 'zerteilt' aufgelistet.

    Chr.

    Kurt, ich meine deine Info (54).
    QuickTime ist (war) korrekt installiert.


    Die kurze, gerendere Sequenz läßt sich nun problemfrei im Ninja wiedergeben.
    Nach der Recorder-Funktion ist dies ein guter zusätzlicher Nutzen.
    Danke allen Hilfeleistern :) .

    Nochmals vielen Dank der Hinweise. Die graphische Anleitung hat's gebracht.
    Nachdem ich QuickTime mindestens 5x angewählt hatte, war es für mich nicht erkennbar?
    Nun, es beweist sich wieder, zwischen sehen und erkennen liegt oft der Unterschied. :wacko:
    Die Quicktime-Codec Komponenten sind installiert.


    Ich werde den Export nun testen und den Erfolg bestätigen.


    BG Chr.

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Gut zu wissen, daß Edius dies anbietet.
    Nachdem ich nochmals jede Möglichkeit des Exportes durchforstet habe, konnte ich nirgendwo ProRes MOV
    finden. Auch nicht unter 'QuickTime'.
    Könnte es daher kommen, daß mein PC ( I7 6700) den Export evtl. nicht zuläßt und deshalb auch nicht anzeigt?


    Clip-Eigenschaft von Panasonic AG-CX350E:
    Container: MOV
    Stream: H264_422_LongGOP/150 Mbps
    Bittiefe: 10
    Profil: High 4:2:2@5.1

    Ist mir auch auf Anhieb gelungen (nachdem ich im Exportfenster unter MXF die Resolve-Option gefunden habe

    Hallo,
    kann Edius 9.4 auch ProRes in .mov ausgeben? Ninja V kann ja nur dieses Format wiedergeben.
    Danke für eine ggf. Antwort.


    Gruß Chr.