Beiträge von Fred 447

    Wenn man in 50P aufnimmst,sollte man 1/100 sec. Belichtungszeit wählen,Faustregel Framerate verdoppeln=Belichtungszeit.Damit hast Du eine natürliche Bewegungsdarstellung bei schnellen Motiven-sprich Sport,Tierfilm etc.Und-wie oben bereits gesagt-bei statischen Motiven -und ohne zu schwenken- darfs gerne auch ne schnelle Zeit sein.


    Filmen idealerweise "alles manuell" also Kreativmodus-M an der G81,dann hast Du auch die Anzeigen im Sucher.Ich verlasse mich (GH2,GX8,FZ2000) seit jeher auf den Sucher was die Helligkeit betrifft und bin durchwegs gut gefahren damit.
    Allerdings läst sich auch ein Histogramm einblenden,oder aber verschiedene Stufen von "Zebra". Letztere zeigt anhand von Schraffierungen im Bild Überbelichtungen an.
    Bei "A" (im Kreativmodus der Kamera) gibts leider nur die Anzeige der voreingestellten Blende und in "S" nur die der voreingestellten Zeit.
    Bei allen Automatik-Modi kanns bei Schwenks- oder etwa wenn jemand ins Bild läuft-Überraschungen geben-sprich plötzliche unschöne Helligkeitsänderungen.
    Die Auto-ISO-Einstellung allerdings hast Du dann im Kreativ-M-Modus nicht mehr,leider.


    ups-gerade gesehen,alter Hut.....

    ups-entschuldige,bin mit dem Forum noch nicht vertraut,hole das gleich nach,danke!








    ..................................................................................................................................................................................................................................................................


    Asus ROG Strix Z270F Gaming,Intel Core i7,4x4.20,boxed Be Quiet!Dark Rock Pro 3 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB,DDR4-3200 Thermaltake Berlin Netzteil 630Watt Crucial MX 1050GB,Sata Corsair Carbide 200R Midi-Tower Samsung 850Pro 256 2,5",Sata 6GB/s

    vielen Dank,war unterwegs!
    Möglicherweise erfolgte eine Umbenennung der Festplatten-Buchstaben,weil ich diese nach dem Beenden abgesteckt hatte und beim Wiedereinstieg wiederum neu kontaktiert hatte?Das Videomaterial stammte aus einer Panasonic FZ2000,Modus MP4,1080,25P ,Export in H264......
    Das Projekt ist eigentlich beendet (Mitschnitt einer Taufe) und bedarf keiner Veränderung mehr.Aber für ein Nächstesmal wäre es natürlich wichtig zu wissen, wo der Hase im Pfeffer liegt.Hier aber vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!Ist für mich erst der Beginn mit Edius.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Immer, wenn ich nach Rendern und Exportieren in Datei (um mir das Ergebnis zwischendurch einmal auf dem Fernseher anschauen zu können) anderntags wieder ins Projekt einsteige,wird mir die Timeline strichliert dargestellt.Festplatten (extern) sind alle angeschlossen und werden erkannt,die "Eigenschaften" der Clips zeigen den Pfad richtig an,die Buchstabenbezeichnung der FB sind auch stimmig......? ?(
    Wie gesagt, nur nach Exportieren,mache ich das nicht, läuft alles ohne Probleme soweit...