Beiträge von cptock

Vielen Dank an Kurt,

habe deinen Vorschlag ausprobiert. Genau das Ergebnis, was ich haben wollte.

Schön wäre natürlich, wenn im Rahmen der Umwandlung in EDIUS in einer eigenen Spalte das Aufnahmedatum erhalten bliebe. Das Erstelldatum muss sich natürlich ändern.

Gruß

Peter

Hallo zusammen,

habe heute ein neues Projekt begonnen, in dem aus verschiedenen Kameras Clips verarbeitet werden müssen. Nun habe ich vor Beginn der Arbeit alles in HQX-Standard umwandeln lassen. Dann wollte ich die Aufnahmen durch Sortieren nach Datum/Zeit in die richtige Reihenfolge bringen und musste feststellen, dass alle Clips jetzt das Datum bzw. die Zeit der Umwandlung haben. Habe ich etwas übersehen, oder ist das so?

Gruß

Peter

Als Vielleser dieses Forums möchte ich mich erst einmal bedanken für die sehr informativen Beiträge.

Zu dem Problem:

EIne Installation über den Setup-Manager führte bei mir immer wieder zu Problemen, so dass ich eine manuelle Installation vorgenommen habe. So konnte ich zwischendurch testen und stellte fest, dass erst nach Installation von Vitascene und Voxformer das Problem mit dem BIN-Fenster auftrat. Nach Deinstallation dieser beiden Apps läuft nun alles wieder stabil.

Gruß Peter