Beiträge von SyKe-1950

    Hallo Hans,
    mit Mist meine ich nicht, dass ich etwas illegal erworben habe. Ich habe das Programm von jemanden aus meinem Videoclub erhalten und bereits Kontakt aufgenommen. Wenn ich es zurück gebe, gehe ich davon aus, dass sich die Sache für mich erledigt hat.
    Ich bleibe wohl doch besser bei Pinnacle!
    Gruß Sylvia

    Hallo Hans,
    ich ahne schon langsam, dass ich Mist gekauft habe.


    Hallo Peter,
    ich habe mal in meinem Account auf die Serienliste geklickt und siehe da: Da steht ein Produkt, was ich gar nicht habe, nämlich Edius 8, bereits verfallen im Jahr 2016 und NICHT von mir eingetragen. Mein Eintrag fehlt bzw. erscheint überhaupt nicht.


    Ich habe das Programm jetzt noch einmal deinstalliert und neu installiert - wieder dasselbe: Kein Start!


    Gruß Sylvia

    Hallo Peter,
    ich bin ein Neuling in Edius.
    Ich habe das Programm seit Juli d.J. und es hat funktioniert, ich konnte damit arbeiten bzw. habe ich die LernDVD durchgearbeitet und Edius ausprobiert.
    Damit wäre Punkt 1. beantwortet.
    Zu Punkt 2 gehe ich davon aus, dass das Programm schon einmal installiert war, wie oft, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls den Originalkarton und die Original CD.
    Zu 3.: Ich weiß nicht, was LM ist, vielleicht Lizenzmanager? Über eine Rückgabe weiß ich nichts.
    Zu 4.: Wenn ich auf den Link Edius-ID klicke, komme ich in mein Konto. Sonst nichts.
    Zu 5 und 6. kann ich nichts sagen.
    Fakt ist, dass das Programm lief. Der Licencemanager hörte auf sich zu melden, weil ich ihn im Autostart deaktiviert habe. Die Aktivierung habe ich erst wieder vorgenommen.
    Ich gehe schon davon aus, dass ich eine ordnungsgemäße Lizenz habe.
    Aktivieren konnte ich das Programm nach der Neuinstallation nicht, weil es nicht startet, deshalb habe ich das Programm manuell registriert.
    Gruß Sylvia

    Hallo Peter,
    das ist ja interessant. Ich habe das Programm privat gekauft und ich hoffe nicht, dass ich eine A-Karte erworben habe.
    Was meinst du, ob ich nochmal de- und neu installiere, ohne Firewall?
    Gruß Sylvia

    Hallo Peter,
    ich arbeite mit Windows 10, 64bit, Windows Defender, nein, Antiviren/Firewall Programme waren bei der zweiten Installation nicht deaktiviert, aber bei der ersten. Der License Manager sagt mir, dass mein Produkt in 14 Tagen abläuft. Neu aktivieren konnte ich das Programm nicht, weil es nicht gestartet ist. Habe manuell mein Programm registriert.
    Die Ursache für meinen Absturz war ein "Aufhängen", nichts ging mehr, musste den Schalter benutzen. Der Rechner lief danach ganz normal weiter, allerdings startete mein Pinnacle Studio 21 nicht. Dieser Schaden ist allerdings behoben.
    Gruß Sylvia

    Länger als 1 Stunde habe ich gewartet - hat sich nichts getan.
    ich hatte vor einiger Zeit einen PC-Absturz; kann es sein, dass dadurch vielleicht Dateien "zerschossen" wurden, die bei der Neuinstallation nicht überschrieben wurden?

    Hallo,
    bin neu und habe wenig Erfahrung (eigentlich gar keine) mit Edius.
    Leider startet mein Programm nicht mehr. Habe bereits neu installiert. Nur ein kleiner Button zeigt sich: Starting ...
    Habe mit Edius nicht viel gearbeitet - aber es lief bereits.
    Was könnte ich tun?
    Gruß SyKe