Beiträge von AndySeeon

    Hallo Micha,


    eine abgewandelte Mischvariante ;)
    * im Bin die "alte" Sequenz gelöscht
    * mit "STGRG+A" alle Bilder markiert (ich habe vorher eins mittendrin gelöscht, um die fortlaufenden Nummern zu unterbrechen)
    * Rechtsklick und "als Sequenz festlegen"


    Ich habe es ausprobiert: das funktioniert auch, wenn ein Bild mit einer fortlaufenden Nummer zwischendurch fehlt.


    Dankbare Grüße!
    Andreas

    Hallo Michael & Hans,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mein Profil nachgepflegt, Danke für den Hinweis.


    Nun war das Erstellen der Timelapse-Sequenz eine einfache Übung :)


    Aber eine Frage habe ich noch: welches Forum wäre das Richtige gewesen?
    Ich habe alle Unterforen angeschaut und kein passenderes gefunden...


    Gruß, AndySeeon

    Hallo Forum,


    wie kann ich in Edius 800 importierte Fotos auf einen Schlag auf 1 Frame reduzieren und "auf Kontakt" verdichten, so dass sich ein Timelapse- Video ergibt? Im Magix Video ProX ist das einfach - alle auswählen, Länge auf 1 Fame stellen - fertig. Die Einzelfotos bleiben "auf Kontakt.
    Wenn ich das in Edius versuche, wird genau eines der 800 Fotos auf 1 Frame verkürzt, die anderen bleiben auf 5 Sekunken (oder so). Und es entsteht eine Lücke an der Stelle, wo das Foto verkürzt wurde. Diese prozedur mit 800 Fotos ist mir zu anstrengend; auch will ich mal längere Sequenzen bearbeiten. Gibtes da auch in Edius eine einfache Lösung oder muss ich die Timelapse- Videos weiter mit ProX erstellen?


    Liebe Grüße vom Chiemsee
    -AndySeeon-