Beiträge von vivavista

    Die Blackmagic Pockets K 4 und jetzt K6 haben auch mich überzeugt und nun möchte ich auch die RAW-Bearbeitung meines BMCC K 6 Materials vornehmen, was in Edius selber noch nicht geht (nur das der 4 K).
    Also stelle ich mir vor, die einzelenen -RAW -Roh- Clips, wie sie von der Kamera auf das Speichermedium geschrieben wurden, der Reihe nach in Davinci Resolve zu bearbeiten (Weißabgleich, Colour Grading, Kontrastausgleich) und dann die bearbeiteten Clips separat abspeichern und dann wie sonst auch mit den zuvor vorgenommenen Korrekturen in mein aktuelles Edius 9,5 über die Bin-Funktion importieren und dort zu einem Film in gewohnter Weise verarbeiten weiter zu bearbeiten (Schnitt, Effekte, Titel, Audio) .Geht freilich auch in -Davinci selber, aber bin edius gewohnt und ist wohl in den sonstigen Möglichkeiten umfangreicher.


    Geht das ? Welche Dateinamen ?


    Generell wäre ich für das Aufzeigen einer gemeinsamen sich ergänzenden Verwendung beider Programme in einem Projekt dankbar, da Edius anders als Premiere leider kein plug in anbietet, ich aber die Bearbeitung meiner Blackmagic P 6 K RAW -files optimal vornehmen möchte.


    Glaube, das das ein generell wichtiges Thema ist, da diese Blackmagic-Pockets ein neuer wichtiger Player auf dem Kamera-Markt geworden sind und Davinci -Resolve in der Colour-Grading Geschichte des Blackmagic-RAW Materials führend bis ausschließlich zuständig ist.

    Hi,


    habe zufällig gestern im Blöd-Markt den Eizo Hd-Monitor gesehen .


    Kostet um die 1.390 ,- €, aber der war wirklich klasse und mit sichtbarem Abstand das beste Bild.



    Gruß


    Rainer

    Hi,




    ich vermute mal, dass sich der Kollege einen leistungsstarken PC zum moderaten Preis bei einem Elektronik-Händler kaufen will und die neuen PCs sollen alle mit dem BS Windows-Vista konfiguriert sein.


    Grace Valley wird nicht umhinkommen, Edius an das neue Betriebssystem kurzfristig anzupassen, damit es auch darunter sauber läuft.


    Insbesondere viele Einsteiger werden nicht bereit sein, die höheren Hardwarepreise bei Videohändlern zu zahlen, sondern auf Marken-PCs aus dem normalen Handel zurückgreifen wollen.




    Gruß


    Rainer