Beiträge von OpiEugene

    Nach der Installation einer GTX1060 6GB Carte stieg die FPS von 2 auf 33, sodas ein 60 min Video nur noch etwa 100 Minuten dauert. Das Brennen allerdigs geht nicht, es stopt bei 49%, (nur 25GB disc ! ) so mache ich das Brennen extra mit IMG burn.


    Klapt jetzt Wunderbar, die edited Videos von meiner AX100 koennen jetzt auf UHD BR gebrant und auch abgespielt werden.


    Habe 4 Jahre auf diesen Moment gewarted !!!


    Gruesse


    Eugene


    Juergen, noch unterwegs?

    Gute Nachricht!


    Mit einer frischen Installation von DVDFAB ist es nun moeglich Standartmaessige UHD discs zu brennen. Eingang 30p video Ausgang 60P dem UHD BR Standart entsprechent. Auch chapters alle 5 Minuten.


    Ein Problem ist das NVIDEA CUDA nicht funktioniert, so dauert 1 Minute video etwa 15 Minuten zum Herstellen. Neue GPU drivers von NVIDEA halfen nicht.


    Immerhin, ich kann nun UHD videos in UHD form abspielen, nicht nur als video file wie frueher.


    Alles Gute


    Eugene

    10.0.8.9
    Vielen Dank Juergen


    Das ist eine gute Nachricht. Leider ist das bei mir nicht der Fall, diese Version 10.0.8.9 geht auf meinem PC nicht. Wenn ich den Start drucke crashed das Program. Einige Gebraucher haben
    das gleiche Problem.


    Aber DVDFAB ist auf dem richtigen Weg.


    So hast Du dann ein volstandiges Program um UHD BR herzustellen? Wie ist es mit chapters, werden die uebernommen?


    Alles Gute


    Eugene

    Hallo Juergen


    Gut, das hilft, besonders von DL, US steht in China nicht hoch im Kurs, ich lese das zwischen den Zeilen.


    Ja, bin ich jetzt noch und auch die Familie. Als die Kinder in dem Fuhrerscheinalter ware sagte ich Ihnen, kein Rufzeichen keinen Fuehrerschein. Wir wohnten 40 Jahre in Siliconvalley, hatten da einen 432 Repeater auf einem Berg.
    Jetzt in Palm Desert aber nur auf HF.


    Ich sage nur aus Faulheit 60P (59.94P). Es waere Moeglicherweise akzeptabel wenn die 6 Bilder verteilt rausgenommen wuerden als auf einmal. Aber die Richtige Loesung ist ebend ein Standard 60P Ausgang Signal. Oder 50P, da 30P kein UHD BR Standard ist, nehme ich an das 25P es auch nicht ist.


    Wir werden sehen, die Aussicht ist gut.


    Wuensche eine Erfolgreiche und Sichere Reise


    Eugene

    Hallo Juergen et al


    DVDFAB reagiert nicht, und ist ueberzeugt das alles ok ist.


    Das Groesste Problem ist auch das ich wahscheinlich der Einzige bin der Eigene videos brennen will und die sind eben 30P (oder 25P) und nicht 24 oder 60 wie bei denen die eine Kopie von den eigenen Comerziellen Disks machen. Es ist zum Heulen!.


    Dies ist auch der Grund das bisher keine SW zum UHD Brennen fuer uns erhaeltlich ist, kein Bedarf dafuer, oder nicht genug Bedarf.


    Was den Brenner anbetrift, jeder Brenner der in der Lage ist BR 25/50 zu brennen ist ok. Wenn es nur ums brennen geht.


    Wie erwaenht, Ich muss meine 30P videos auf 60P erhoehen und brenne sie dann. Allerdings ist das Product dann 24P und ruckelt.


    Ich war 1932 in Danzig geboren, lebte in Stolp, Pommern bis Feb. 45 und wohnte dann in Giessen bis 1954
    und wanderte dann in die USA aus. Kein Problem mit der Sprache nur eben das Schreiben.




    Eugen


    73s, EX DL9GC,
    WA6JZN

    Juergen, hast Du Material in 4K in einem Camcorder Format mit 25P und auch 50P um es zu probieren? Ware Interessant denn es scheint das 60P als product 24P macht, waehrend 50P 25P produziert. Wenn ich 30P eingebe kommt auch 30P raus
    aber es kann nicht abgespielt werden.


    Die Kontact Person bei DVDFAB is MONA SU.


    Frohe Ostern !!!


    PS Ich Wundere mich das wir hier noch nicht rausgeschmissen wurden.

    Vielen Dank fuer den Bericht Juergen


    Warte seit Jahren auf diesen Augenblick !!! Mache seit 4 Jahren meine Eigenen 4K Urlaub Videos und keine Moeglichkeit sie zu brennen!!


    Ich hatte ebenfalls einen Teil Erfolg gehabt um videos auf UHD BR zu brennen. Meine videos sind von einer AX100 4K 30P, die orginal 30P video geht mit der DVDFAB software nicht, obgleich es "success" melded.


    Erst nachdem ich meine videos von 30P auf 60P aenderte, war es moeglich das Disk auf einem Samsung 8500 zu spielen. Leider ist die Platte 24P so stottert das playback wenn Bewegung im video ist.


    Habe ebenfalls keinen Erfolg mit chapters gehabt. Aber eben wie gesagt, Gedult


    Aber es ist immerhin ein mutiger Anfang, die Leute bei der Firma sind leicht zugaenglich und ich Glaube dass in ein paar Wochen die SW brauchbar ist.


    Bin Erstaunt das nicht mehr ueber UHD CREATOR auf der DVDFAB website gereded wird.


    Eugene