Beiträge von kpot

    Hallo Peter & Kurt

    Mit diesem Netzteil (NT) "fahre" ich schon mehr als 10 Jahre. Es liegt ebenso lang zurück, dass ich in einschlägigen Foren las, (3) dass über 80% der Schrauber ihre NT`s viel zu hoch dimensionieren. (5) Eine Brücke, mit 20t angegeben, trägt mindestens 60t. Außerdem ist es mit der Hardware so, wie mit den Fettzellen des Körpers: Von Kindesbeinen an verwöhnt, sind sie auf überfette Kost programmiert, ein Leben lang :lol: Dort, wo aber kein "überfettes" Angebot herrscht, ist Genügsamkeit die Devise.
    95 W verbraucht die CPU i7 9700K, aber das ist der Höchstwert, was gerade mal 18W mehr sind, als mein i7 3770K. Mir bleiben mit dem 9700K immer noch 205W an Reserven...- :thumbup:
    (6) Bin da nicht ängstlich.
    MfG Günter

    Hallo Günter:
    1) Ich hätte schreiben sollen: "Mit so wenig würde ICH nervlich zugrunde gehen".
    2) Weil ich mit meiner Hardware (gesamt) manchmal hohe Spitzenwerte erreicht habe (gemessen mit zwischengeschaltetem max-Messgerät).
    3) Da gehörige ich dazu :feel: , weil ich (ausbildungs- und berufsbedingt) ein Freund großzügiger Reserven bin.
    4) Deshalb meine Meinung dazu.


    5) Die "Brücke" ist vielleicht nicht das beste Gegenbeispiel: Weil von den technischen Sicherheitsvorschriften gefordert wird, Brücken auf die dreifache Nennbelastung auszulegen (die Behörden sind in diesem Fall da auch lieber auf der sicheren Seite; hat vielleicht etwas mit Durchschnitt und Streuung der Belastung zu tun (3-Sigma-Konzept)). :nick: // Aber ich weiß schon, wie es gemeint ist.
    6) Muss man auch nicht, solange keine "seltsamen" PC-Probleme auftreten.
    Ich habe mir, wie unter 2) angeführt, ein Gerät zum Strommessen zugelegt, dass den Durchschnittswert und den erreichten Maximalwert ( Ampere oder Watt einstellbar) ermittelt und abspeichert. Damit habe ich ein verlässliches Kontrollinstrument, das mir immer anzeigt wie "gut gebettet" ich leistungsmäßig liege.


    Damit können mitlesende Interessierte sich nun zwischen den beiden aufgezeigten Strategien entscheiden.
    Gruß kurt

    wenn man - wie von mir beschrieben - den "Clip" auf der Master-TL per Doppelklick öffnet so ist diese sich dann öffnende Unter-Sequenz keine Kopie der Original-Sequenz (wie man ja leicht annehmen könnte), sondern eben das Original selbst.

    Alle klarstellenden Hinweise halte ich - was das "nested sequencing" betrifft - eigentlich für unentbehrlich. Denn alle wichtigen NLEs (u.a. Resolve) "ticken" diesbezüglich im selben Takt!
    Gruß kurt