Beiträge von byxx

    ah, okay. könnte mir vorstellen, dass Text im Abspann oder als Untertiel in einem Interview ähnliche Workflows benötigt.
    meine Idee wäre nun das PC Video mit EDIUS aufzunehmen und dann in Screenflow, dass ich besitze, weiterzubearbeiten.


    Es geht mir wie gesagt im zweiten SChritt darum über professionellen Videoschnitt zu verfügen aber viele weitere Programme zu vermeiden. Für Pfeile und Textfelder könnte ich Screenflow derzeit am besten verwenden.


    Die Rohdaten könnte ich in Screenflow inmportieren. Ist es Möglich mit EDIUS den Bildschirm mit Ton zu filmen?

    Wunderbar, und so in der Richtung textfelder und Pfeile ein/ausblenden wären (immer natürlich mit ein wenig einarbeitung in die speziella Anwendungsform i Programm) prinzipiell einbaubar?

    danke, danke.
    ist denn generell EDIUS neben den mit Sicherheit professionellen Anwendungen gut dafür geeignet video tutorials damit zu erstellen. Also viele Symbole und Textfelder über das eigentliche Video zu legen, um ein Tutorial ansprechend für den Zuschauer zu gestalten? Ich würde gerne eine Software verwenden, die in beiden Bereichen (Filmproduktion / Video-Tutorials) Möglichkeiten hat. Danke nochmals für die Starthilfe!


    LG
    Tim

    Liebe Community,


    ich erstelle Video Tutorials und würde dies gerne als Neuling mit EDIUS testen. Wo könnte ich starten. Vlt gibt es Tutorials zu screencasts usw...


    Danke
    BX