Beiträge von Basser317

    Soviel ich unterrichtet bin funktioniert Ignite in Edius 11 nicht mehr.

    Also... nach dem Installieren von "Ignite Pro2021.1..." wurde es in meinem EDIUS 11 Projekt angezeigt und aufgelistet, auch die Ignite Pro / -Core Ordner wurden im EDIUS PlugIN Ordner - während der Installation - ordnungsgemäß eingefügt- s. Bilder im Anhang. Ich habe mal extra die Versionsinfo von EDIUS eingeblendet. Man kann alles einstellen und berechnen lassen. Sobald man aber dann einmal EDIUS geschlossen hat, wird das Programm NICHT mehr geladen. Hinzufügen muss man auch, dass beim Starten von EDIUS eine Fehlermeldung kommt. Dann klicke ich auf Abbruch und plötzlich lädt EDIUS doch und öffnet sich MIT Ignite Pro 2021.1... 8|

    Kann man da nicht eine Lösung finden. Das es gehen könnte hat man ja nun gesehen... :cool:


    Musikalische Grüße,

    Andreas

    Wie kannst Du EDIUS 11 starten, wenn es gar keinen Ordner dafür gibt?


    Ich würde mal EDIUS X in EDIUS X_ umbenennen und dann versuchen die Testversion von EDIUS 11 erneut auszuführen.
    Dann muss doch unter Grass Valley ein neuer Ordner mit EDIUS 11 angelegt werden, dort dann nach EDIUS 11 Start-Schalter suchen.

    Ja, da hast du natürlich Recht. In meinem Post #17 meinte ich natürlich mit EDIUS 11 - EDIUS X... bin schon völlig durcheinander gekommen. ;)

    Und NEIN, EDIUS 11 wurde NICHT installiert!!! Es blieb weiterhin EDIUS X ! Schaue die Bilder in meinem Post #11


    Das Problem hat sich aber jetzt ERLEDIGT und EDIUS 11 läuft nun, seit heute Morgen 04:26 Uhr, als Testversion für 30 Tage. applause

    Wie habe ich das Problem gelöst?

    Ich habe in einer Zeit von gut 3 Stunden ALLE Programme von und mit EDIUS X deinstalliert und dann ALLE Registry-Einträge per "Suche", die mit EDIUS / EDIUS X / Grass Valley und sämtlichen dazugehörigen Programmen proDad / New Blue Titler & NewBlue FX e.t.c. , gelöscht.

    Sicherlich eine Heidenarbeit aber nun funktioniert es wenigsten.


    Ich habe auch alle Zusatzprogramme (Plug In's) zum Laufen bekommen.

    Aber leider NICHT die Effekte von HitFilm "Ignite Pro 3.2".


    Hat hier evtl. Jemand eine LÖSUNG ???


    Musikalische Grüße,

    Andreas

    Mein Verdacht läge ja bei einem „unverzichtbaren“ Hilfsprogramm zur Win-Optimierung. Da müsstest Du wissen, ob Du derartiges auf dem Rechner hast. Auch einige Fremd-Security-Programme können sich die „Hoheit“ zur Installationsüberwachung aneignen.


    Wenn Du also solche Programme laufen hast, dann schmeiß die am besten vollständig runter (was manchmal nicht so leicht ist) und verwende nur den Windows Defender.Dann dürften derartige Pannen eigentlich nicht vorkommen

    Nein, ich habe solche Programme nicht mehr...

    Mit "nicht mehr" meine ich seit dem Sommer 2023.

    Für SÄMTLICHE Schutzmaßnahmen habe ich NUR die Windows Standartprogramme.


    Weihnachtliche Grüße,

    Andreas

    So, nun habe ich es noch einmal probiert und eine neue Installation durchgeführt.

    Auch in dem angegebenen Ordner von Pee gibt es KEIN EDIUS 11 ( s. Bild 1 )!

    Wenn ich EDIUS X klicke, startet EDIUS X mit dem normalen Ladebild ( s. Bild 2 ).

    Dann öffnet sich ein "Initializing Render Service" ( s. Bild 3 ) um mir dann, nach dem Laden, mitzuteilen, dass die Kommunikation mit dem Dienst fehlgeschlagen ist ( s. Bild 4 ).

    Also, es öffnet sich dann auch nicht mehr EDIUS X... Was mir aber verständlich erscheint, denn er hat ja eigentlich EDIUS 11 installiert. ;)

    Ich habe einfach keine Chance.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe... :) :thumbup:

    So... ich habe die ganze Installation jetzt noch einmal durchgeführt. Ich habe KEINE Chance... :/


    1. Den SetupManager 11 installiert, dieser hat dann den SetupManager 10 deinstalliert.

    2. Den SetupManager 11 gestartet - siehe Bild 1

    3. Dann kam die Information, dass die Version EDIUS 10 installiert - siehe Bild 2

    4. Den Hinweis von Bild 2 mit "Continue" bestätigt. Die Installation scheint jetzt normal zu laufen. ABER...

    5. ...wenn die Installation durchgelaufen ist, sind alle Programme (von EDIUS 11) auf dem Desktop zu sehen, nur der Button EDIUS 11 fehlt - s. Bild 3

    6. Gehe ich nun in den App Ordner (s. Bild 4) sind auch hier alle neu installierten Programme von EDIUS 11 enthalten. NUR statt dem Button EDIUS 11

    steht hier IMMER NOCH EDIUS X


    Es scheint doch bei 4. ALLES zu laufen und der grüne Installationsbalken nimmt seinen Lauf. Und doch fehlt es zum Ende... :/


    Weiss hier evtl. noch jemand eine LÖSUNG ??? applause


    Musikalische Grüße,

    Andreas

    Ein weihnachtliches Hallo in die Runde,

    ich möchte von EDIUS X auf EDIUS 11 umsteigen. Ich habe EDIUS X nun komplett deinstalliert. Wirklich ALLES, was zu EDIUS gehört, auch alle Registry-Einträge.

    Nun wollte ich EDIUS 11 installieren (EDIUS 11 SetUp Manager). Dieser bricht ab, weil angeblich immer noch EDIUS X installiert ist. Kann aber nicht sein, da alles deinstalliert wurde.

    Wenn ich EDIUS 11 nun trotzdem mit dem Setup 11 Manager installiere (es steht ja, dass die Version X dann deinstalliert wird), werden alle dazugehörigen Programme installiert... NUR EDIUS 11 NICHT!!!

    WAS LÄUFT BEI MIR FALSCH???

    Vielen Dank für eure Hilfe...


    Musikalische Grüße von der Ostsee,

    Andreas

    Hallo in die Runde,

    es sind nach dem Update auf Version 10.34.114 - eigenartiger Weise - alle Ignite Ordner (IgniteCore & IgnitePro) und die darin enthaltenen Dateien im Plugin Ordner von EDIUS (C:\Programme\Grass Valley\Edius X\PlugIn) weiterhin vorhanden bzw. enthalten. Trotzdem werden diese PlugIns (wie auf dem Bild von der Version 10.34.11184 / s. Anhang) NICHT MEHR ANGEZEIGT obwohl im PlugIn Ordner alles weiterhin vorhanden ist!

    Danke für eure Hilfe.


    Beste Grüße,

    Andreas

    Hallo Peter,

    vielen DANK für deine Mühe und Tipps!

    Ich habe nun sämtliche Varianten ausprobiert, bis hin zu einer Neuinstallation der FXHome / Ignite PlugIns.

    Leider werden diese dann wohl ab diesem Update NICHT mehr unterstützt. Das finde ich schon echt frech. Man hat für diese PlugIns vor ein paar Jahren (2019) viel Geld investiert und nun kann man diese nicht mehr gebrauchen. Wahrscheinlich wollen sie damit die Kunden dazu bringen ein Abo bei FXHome abzuschließen. Ich habe nun alles auf die alte Version 10.32.11184 zurückgesetzt und werde dann ab hier aus dem EDIUS Update Plan und den zukünftigen Neuversionen aussteigen. Für meine Musikprojekte reicht das dann allemal.

    Und ja, es stand in meinem Musikprojekt, dass die Effekte durch "Dummy-Effekte" ersetzt werden.


    Beste Grüße,

    Andreas

    Hallo Freunde von EDIUS,

    ich habe gestern ein Update von EDIUS X Pro / Version 10.34.11184 auf die Version 10.34.11471 durchgeführt...

    Nun habe ich zusätzlich eine Vielzahl von Effektpaketen installiert. Unter anderem auch FX HOME mit Ignite Pro und Ignite Pro 2017.

    Nach der Aktualisierung auf die Version 10.34.11471 sind diese PlugIns plötzlich nicht mehr enthalten und nach dem Aufrufen verschiedener Videoprojekte wird mir mitgeteilt, dass diese Effekte nicht mehr vorhanden sind und durch xxx ersetzt wurden. Auch finde ich die Einträge von all den Ignite PlugIns nicht mehr in der Programmoberfläche von EDIUS. Was ist denn nun schon wieder los... :/ Werden diese Effekte plötzlich nicht mehr unterstützt oder was läuft hier schief? :/

    Kann mir evtl. jemand helfen, der ein ähnliches Problem nach dem Update hatte? Das Update habe ich mit dem aktuellen EDIUS.NET Setup Manager durchgeführt und wird auch ohne Fehlermeldung beendet.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe oder Ratschläge.


    Grüße in die Runde,

    Andreas

    Hallo capturMan,
    ja, ich wollte auch, dass die nette Mitarbeiterin die App auf meinem Rechner lässt.
    Hat sie aber nicht und alles wieder gelöscht.
    Eine Fehlerbehebung innerhalb von 40 sec.
    Ich habe über 4 Tage dafür benötigt und dann immer noch keine Lösung gehabt.
    Aber gut zu wissen, dass es so eine Lösungs-App gibt. Muss man dann eben bei
    MagicMultiMedia den Fernsupport anfragen.


    Musikalische Grüße,
    Andreas

    Da kann ich gar nichts großes sagen.
    Es wurde mit einer Fernwartungs-App durchgeführt und über das Terminal (aus dieser App / Administratorrechte) etwas eingegeben.
    Dies lief dann ca. 40sec. und dann sagte man mir... "So, jetzt sollte es wieder laufen"
    Wir haben die Installation über die Fernwartungs-App gestartet und siehe da... Jawoll, die Installation funktionierte wieder... applauseapplauseapplause
    Verrückt... ich knobelte 4 Tage an der Lösung und hier waren es insgesamt nicht einmal 3 min... =O
    So soll es sein und ich bin wieder glücklich.


    Beste Grüße,
    Andreas

    Hallo Peter, hallo Bernd,
    lieben Dank für eure Infos...


    @Peter
    Du schreibst... "Hattest Du geprüft, ob die EH***-Dienste ausgeführt werden?"
    Die EH Dienste sind ja gar nicht mehr vorhanden, da ich EDIUS ja, schon vor meiner Frage hier, KOMPLETT mit allen Zusatzdiensten (Lizenzmanager, Rendering Tool, Mync, Edius Hub e.t.c.) deinstalliert und auch die kompletten Registry-Einträge gelöscht habe. So hatte es in der Vorversion auch geklappt. Aber nun leider nicht mehr. Habe den MMM-Support schon angeschrieben.


    @Bernd
    Danke für deinen ausführlichen Bericht und dein Kompliment.
    Ja, ich mache schon mein ganzes Leben professionell Musik... Es ist (für mich gesehen) das Schönte, Beste, Geilste. Wie sagte doch Konfuzius so schön... "Mache etwas im Leben was dir wirklich Spaß macht und du brauchst nie wieder zu arbeiten." RICHTIG!
    Ja, das EDIUS Problem habe ich wirklich erst seit Windows 11. und dafür jetzt schon zum 2. Mal. Bei der Vorversion hat es wirklich geholfen, ALLES zu deinstallieren und die Registry-Einträge zu löschen. Diesmal habe ich kein Glück.
    Ja mal schauen, ob man nun wirklich auf ein anderes Programm umsteigen soll. Bin ja nun schon seit mind. 10 Jahren bei Grass Valley EDIUS. Aber möglich ist alles.


    Euch allen weiterhin eine schöne Zeit.


    Musikalische Grüße,
    Andreas

    So, nun habe ich alle Arbeitsschritte ausgeführt...


    Bei Punkt 1 (Befehl DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth) und 2. (sfc /scannow) habe ich folgende Mitteilungen erhalten... s. Bild 1
    Habe den Rechner neu gestartet und nun die Installation von EDIUS durchgeführt... Leider kam auch jetzt wieder folgende Fehlermeldung... s. Bild 2
    Vielen Dank trotzdem, für die schnelle und informative Hilfe.
    Ich werde dann jetzt den Support von MMM anschreiben.


    Euch allen eine schöne Advents-&Weihnachtszeit.


    Beste Grüße von der Ostsee,
    Andreas