Beiträge von SvenSchubert

    Hallo Kurt,


    danke für den Tip. Vademecum kannte ich noch nicht und habe es mir gleich einmal heruntergeladen.
    Sollte dann ja auch ein wenig eleganter funktionieren - sitze aber erst nächste Woche wieder an meinem Videoschnitt PC.


    Gruß Sven

    Die Kamera hat im Dateiformat XAVC QFHD (4K) aufgezeichnet. Es kommt nur das interne Stereomikrofon zur Verwendung. Die Audioeinstellungen kann ich dort nicht beeinflussen. Wenn ich mir in Edius die Clipeigenschaften anzeigen lasse, bekomme ich bei Kanal eine 4 angezeigt.
    Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als die "überflüssige" Tonspur nach der Ablage in der Timeline wieder zu löschen?

    Hallo zusammen,


    nach längerer Google Recherche und herumsuchens gebe ich auf ;( .
    Aber es gibt ja noch ein Forum :rolleyes: .
    Also, wahrscheinlich ein einfaches Problem, aber ich als Halblaie komme nicht drauf. Wenn ich einen Clip in die Timeline ziehe - auf eine VA Spur, wird nicht nur Video und Audio hier abgelegt, sondern zusätzlich ein Audio auf einer A Spur darunter.
    Wenn ich die Audiospuren aufklappe, sehe ich bei der VA Spur auch das Audio als Wellenform, aber die zusätzlich belegte A Spur ist mit einem leeren Audio belegt.
    Warum macht Edius das und wie werde ich das wieder los?


    Gruß
    Sven