Beiträge von Juergen Wanninger

    Aber es gibt durchaus Alternativen zu VdG. Und das sogar kostenfrei....

    Hallo,


    Beim ersten Überfliegen aller Alternativen hat mich keine (inklusivedes ebenfalls nicht ganz billigen Heroglyph) bisher überzeugt. Ich nutze zwar in VdG üerhaupt nicht die ganzen Spielereien mit Flugzeugmodellen, Autos mit rauchenden Auspufftöpfen usw. sondern schätze einfach, eine Reiseroute akls Bezierkurve eingeben zu können und verschiedenen Kamerablickwinkel (vor allem Zoom am Reisenafang, Ende und interessanten Punkten) zu definieren, die das Programm dann automatisch abfährt. Außerdem schätze ich die Möglichkeit der integrierten Erdkugel bei der Anreise, wenn das Ziel weiter entfent (Flug) ist. Diese Möglichkeiten fehlen bei den anderen Tools. Gerade heute, wo man fantastische Google Earth Karten downloaden kann, könnte ein sauber funktonierendes VdG ein Genuss sein.


    Grüße zurück

    Gibt es nicht eine Alternative zu VdG?

    Meines Wissens nach auch 2019 leider nein, zumindest nicht was den vielseitigen Umfang angeht. VdG ist in allen Versionen eine Katastrophe in der Bedienung. Die Leute von Motionstudis sind Spielkinder, die offensichtlich noch nie ein Windows-Programm bedient haben und die Bedienungsphilosophie von Windows bis heute nicht verstanden haben. Kontextmenü ist ein absolutes Fremdwort. Offenbar gibt es bei Motionstudios geniale Naturwissenschaftler, die eine super Renderengine programmiert haben - und Volltrottel. die eine Kindergartenoberfläche zur Bedienung derselben dazugestricken. VdG rendert hervorragend, der gedankliche Ansatz alles auf einer Weltkugel zu bearbeiten ist meiner Ansicht nach ebenfall ideal - und dann diese Katastrophe von Programmoberfläche und Bedienung! Wenn ich schon diese lächderlichen maximal unpraktischen Drehrädchen bedienen muss, kriege ich jedesmal Zustände! Und die Krönung ist die dämlichst vorstellbare Umsetzung zur Einbindung eigener Karten. Es wäre ja kein Problem, könnte man eine einmal platzierte Karte jederzeit nachträglich korrigieren. Wie praxisfremd muss jemand eigentlich sein, der einen solchen Mist programmiert? Ich beziehe mich auf VdG 9. Spanennd allerdings zu lesen, dass VdG 4 (da kannte ich es noch nicht, mein Einstieg war 6, dann wegen Unzufriedenheit auf 9, und jetzt eigentlich Schnauze voll) von allen Kommentatoren ales besser beschrieben wird. Denn weltumspannende Flüge muss ich auch nicht dokumentieren. VdG 4 ist sicher für wenig Geld noch in eBay zu bekommen.


    Herr, bitte wirf eine Softwareschmiede herab, dass man den VdG-Mist endlich durch ein vernünftig zu bedienendes Programm erstezen kann !! Jedes Jahr nach dem Sommerurlaub das gleiche Theater und zig zeitverschwendete Stunden, bis das (zugegeben mit sehr hohem Anspruch - aber VdG könnte das eigentlich auch komfortabel ermöglichen) Animationsvideo endlich so ist, wie ich es mir vorstelle.