Beiträge von tyee

    Hallo,
    ich finde die gesamte Oberfläche wird durch die fehlende Möglichkeit der individuellen Anpassung der Fensterfarben (Hintergrund) und besonders der Fensterrahmen sehr unübersichtlich. Poppt ein Fenster auf oder eine Meldung ist das manchmal kaum zu erkennen wo die Meldung nun grad eingeblendet worden ist. Eine individuell einstellbare Fensterrahmenfarbe (vlt. sogar -stärke) würde hier erheblich zur Übersichtlichkeit beitragen.
    Gruß Tyee

    Es war auf meiner wiederhergestellten Win10-Partition auch kein Bitdefender installiert. Im Übrigen habe ich Edius früher auch schon mit installiertem Bitdefende (auch aktiv) installiert.


    #Grauer Tiger: Und klar, normalerweise braucht Edius 9 keine vorinstallierte 8-Version. Eben normalerweise, was ja hier nicht der Fall war, sonst hätte mir Edius 9 ja keine merkwürdigen Fehlermeldungen bei der Installation angezeigt und ich hätte mich hier im Forum auch nicht gemeldet. Deshalb habe ich angefangen zu probieren.


    #KlausM: Deine Anmerkung bezüglich der System-/Verwaltungspartition könnte eine Rolle spielen, das kann ich aber nicht beurteilen.


    Fakt ist und bleibt: ich verfahre seit Jahren so mit der Wiederherstellung von (sauberen) Partitionen per Acronis True Image, ist einfach und schnell erledigt und dann baue ich diese Partitionen so auf wie ich sie brauche. Und bisher hatte ich noch nie so einen Stress mit Edius 9 oder Vorversionen wie jetzt (bei geübter und wiederholter Verfahrensweise auch schon mit Edius 9 wie beschrieben).
    Jedenfalls läuft jetzt wieder alles, auch wenn es vlt. ein Zufall war und ich nicht feststellen kann wo das Grundproblem nun wirklich lag.
    Gruß
    Tyee

    Also nach langem Probieren habe ich es geschafft:
    1. Edius 8.53 installiert und aktiviert
    2. Edius 9.51.5619 installiert & aktiviert (lief jetzt ohne Fehlermeldung durch)
    3. Edius 8.53 deaktiviert und deinstalliert
    4. Edius 9 Erweiterungen etc installiert (DVD-Menüs, Ignite, ProDad etc)


    Jetzt läuft alles wieder; nur blöd wenn man keine vorherige Edius-Version hat.
    #gurlt: Deine Annahmen können bei mir nicht zutreffen, da kann nichts im Hintergrund laufen; die Partition ist mittels Acronis True-Image neu aufgespielt worden und in dieser Version war niemals Edius installiert; es handelt sich lediglich um eine aktivierte Win10-Grundversion.
    #phoenix: hast du eine Edius-Vorversion? dann probiere es auch so.


    Gruß
    tyee

    #gurlt: erst Edius 8 und danach Edius 9 probiere ich noch aus, danke. Melde mich dann
    #Grauer Tiger: Danke, ich nutze Bitdefender als Virenprogramm, hatte dies aber abgeschaltet. Überwachter Ordnerzugriff ist in Win auch nicht aktiv.

    Hallo KlausM,
    danke für die Antwort.
    WinVersion ist: 1909 Build 18363.535) mit allen mir angebotenen Updates.
    Ja, auf dieser Platte war Edius 9 schon mal installiert.
    Ich werde nochmals eine Installationsdatei downloaden und erneut probieren.
    Ist der Masterbootrecord nicht immer schreibgeschützt? Woran erkenne ich das?
    Daran ist auch keine Änderung vorgenommen worden.

    Hallo,
    ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (Win10Pro-64Bit).
    Habe bisher versucht alle mir vorliegenden Edius 9-Versionen (9.20_3340; 9.51.5532; 9.51.5619) zu installieren.
    Bei jedem Installationsversuch der verschiedenen Version bricht die Installation mit den angehängten Fehlermeldungen bei der Installation des GV LicenceManager ab.
    Ich habe keinen Schimmer warum, wieso, weshalb.
    Virenprogramm ist deaktiviert.
    Hatte damit noch nie Probleme.
    Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
    Das Logfile füge ich ebenfalls bei (Error 0x80070643: Failed to install MSI package); damit kann ich aber nix anfangen.
    Edius 8 kann ich problemlos installieren.


    Gruß Tyee