Beiträge von Sony_Edius_70

    Hallo zusammen


    habe nun gewünschte Screenshot´s gemacht .


    Wenn ich in der TL meinen Film ablaufen lasse steigt am Anfang die CPU auf 90% an und fällt nach ca 10 Sekunden auf 50% runter . Der Puffer fängt am Anfang bei 0 an nach ca. 10 Sekunden ist er bei 250 / 250 angekommen , hier fällt dann die CPU Auslastung nach unten.
    Die GPU liegt immer bei ca. 14 % . Habe noch Material aus eine Sony FS 5 bekommen ( UHD 3840x2160 ) da ruckeln ist das gleiche .
    Im Proxy Modus läuft der Film sauber ab ! Das klappt !

    Hallo,
    habe einen neuen Test gefahren in dem ich fahrende Autos auf genommen habe ( Kamera stand auf einem Stativ ) . Hier muss ich feststellen alle Szenen ruckeln auch ! Stellte meine GoPro auf 4K 50p , hier verweigert Edius total das abspielen.
    Der VLC Player spielte alles sauber ab.
    Exporierte Dateien die ich in Edius wieder anschaue haben das gleiche Probleme alle ruckeln.

    Hallo Peter,


    bei meiner Wiedergabe steigt die ersten Sekunden der Puffer von 0 / 250 auf 250/250 an und bleibt stabil bei längerer Wiedergabe auf diesen Niveau .
    Meine Systemangaben passen so ! Das mein PC zu schwach ist könnte sein .... aber warum laufen den die Filme in Davinci Resolve / VLC Player sauber ab ?
    Kann sogar 4K 50p meiner GoPro und das meiner DJI Drohne ohne Probleme mit allen Player anschauen.
    Komischerweise läuft es bei den XAVCS Dateien nicht so rund ?

    Hallo zusammen ,


    Danke für die Tipps. Habe nun folgendes überprüft

    • fps-Raten von Projekt und Quellmaterial sind gleich
    • Puffergröße/Wiedergabe 15 Bilder 8GB
    • Puffer während er Wiedergabe 250/250

    Aktueller Stand :



    Die XAVCS - Dateien laufen auf VLC / Davinci Resolve sauber ab , nur in Edius ruckelt es ?


    Hat hier jemand noch eine Idee ?

    Hallo zusammen,


    bearbeite gerade Material aus meiner Sony Kamera Alpha 7s ii ( 4K ) . Bei den Schwenks ruckelt es , wenn ich aber mein Projekt rendere ist es weg . Schätze ich habe eine falsche Projekteinstellung ? Nur welche ?


    Habe mein Projekt 3840x2160 UHD 8 bit eingestellt . Sollte doch passen.


    Habe in Davinci Resolve meine Daten hochgeladen hier läuft es flüssig . Also an der Grafikkarte liegt es nicht.

    Hallo zusammen,


    habe mit meiner Sony alpha S-Log 2 Material erstellt und bin nun an der Nachbearbeitung dran.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Habe hier ein Hochzeitsfilm gesehen wo mir das Colour Grading gefällt.


    Mit welchen LUT arbeitet ihr ? Gibt es hier spezielle für Sony ?
    Arbeite auch gerne ohne LUT nur mit der Farbkorrektur . Bin für alles offen.


    Gibt es evtl. im Raum München Cutter die hier selbst basteln mit denen ich auch mal telefonisch in Kontakt treten kann.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hilfe ! Fahre nun zweigelsig .


    1. das Tutorial von Adobe kann bzw. versuche ich auch mit Edius zu machen. Geht wahrscheinlich nur teilweise
    2. ein Plugin kostet 5.- . Ist also nicht so teuer.


    Grüße

    Hallo zusammen,
    habe gelesen das in Edius 9 der Transsitionseffekt in den Effekten enthalten sein soll. Unter GPU Advanced ( Fortgeschritten ) , finde aber weder Ordner noch Effekt. Schätze der ist käuflich zu erwerben,oder ?
    Grüße