Beiträge von tanne

    Hi zusammen,


    ich verzweifle gerade, kenne mich aber auch mit Edius 9 leider nicht ganz so gut aus.

    War damals totaler Pinnacle Liquid 7 Fan, (oder später Avid Liquid 7) das kannte ich wie aus meiner Westentasche ^^ Habe dann gehört, dass Edius 9 ein guter Nachfolger sein soll und echt jahrelang nichts mehr geschnitten.


    Naja egal, Frage: Ich habe einen Titel in 2 Teile geschnitten, um ihn halt über den darunter beginnenden Clip (aus dem Schwarz) aus dem Bild zoomen zu lassen.

    Das ganze ist soweit geglückt mit irgendwelchen Youtube Tutorials, aber nun möchte ich, dass die Schrift viel schneller rauszoomt - wenn ich die Geschwindigkeit über Rechte Maustaste - Zeiteffekt - Geschwindigkeit dann schneller haben möchte, kann ich nicht "ok" klicken :(

    Wenn ich den Titel Clip an sich kürzer mache, ist er halt dann nur kürzer, aber nicht schneller :D


    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Screenshot im Anhang :D



    Dankeeeeeee

    LG

    Tanne

    Hi zusammen,


    endlich habe ich mich mal daran gemacht, EDIUS 9 auf dem neuen Laptop zu installieren und es auszuprobieren.
    Bin ganz am Anfang :D Der ein oder andere wird es kennen, ich habe damals viel mit Avid Liquid 7 gearbeitet und habe es in- und auswendig gekonnt.
    Nun habe ich ewig keinen Videoschnitt mehr gemacht, weil ich einen festen, super Job gefunden habe (bißchen freiberuflich Hochzeiten und so habe ich produziert vorher, aber wie Ihr wisst auf Dauer brotlose Kunst :D)
    Leider hat mein geliebter Schnitt PC den Geist aufgegeben und ich habe jahrelang nichts mehr gemacht. Ist ja auch egal gerade (bin etwas emotional, weil ich just von einem Mädelsabend komme mit Wein).


    Naja jedenfalls habe ich nun Edius 9 installiert und versuche mich an einem Projekt - finde natürlich auch mithilfe von Youtube gerade viele Lösungen und Tipps.
    Was ich gerade nicht herausfinden kann ist, wie ich den Magnetismus zwar einstelle, aber ihn ab und zu aufhebe. Das ging damals mit Liquid einfach mit der Umschalttaste meine ich.
    Geht das bei Edius 9 vielleicht gar nicht? Vielleicht mag mir jemand kurz helfen ^^


    Sorry für den ganzen Text :D


    Dankeee und liebe Grüße
    Tanne

    Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich meine auch, mich an Dich erinnern zu können aus dem Liquid Forum :D
    Danke Dir, ich gehe mal alles in Ruhe durch :)


    Auch an Ernst lieben Dank für die Tipps!


    LG
    tanne

    Hallo zusammen :)


    Ich habe mich entschieden, mir Edius 9 zuzulegen. Momentan habe ich die Testversion heruntergeladen und bin ganz begeistert, weil das Programm meinem "alten" ganz nahe kommt <3
    Früher habe ich mit "AVID Liquid 7" gearbeitet und kannte das Programm in- und auswendig. Leider läuft das nur noch mit Windows XP und nun muss ich eben umrüsten. Edius ist Liquid sehr ähnlich, deshalb möchte ich es kaufen.


    Kurze Frage wäre, ob ich mit der Batch Capture Funktion von meiner Canon XL1 das MiniDV-Format aufspielen kann?
    Würde ein PC mit 16GB Arbeitsspeicher und einer 2GB Grafikkarte reichen - dazu dann eine FireWire-Karte?
    Das ganze für ca. 500 Euro höchstens? Möchte den Videoschnitt nur als Hobby wieder aufleben lassen :) (Habe früher Hochzeitsfilme erstellt).


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich so einen PC bekommen - bzw. vielleicht sogar zusammenstellen lassen kann?
    Oder evlt. hat sogar jemand einen Tipp für einen PC, der in Frage käme?


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    tanne