Beiträge von Jiri

    Kommt mir alles irgendwie bekannt vor... Ich hatte bzw. habe sehr ähnliche Probleme. Ich arbeite z.Z. zwar "halbwegs" unbeschwert mit E6.5, aber erst seit Edius "alleine" am Rechner installiert ist. Aus beruflichen Gründen kann ichs mir aber nicht leisten Edius auf einem Rechner und die weiteren Progamme (Photoshop, Encore, Cubase ecc.) auf einem getrenntenComputer installiert zu haben. Ich denke mal, dass ich das aktuelle Projekt abarbeiten werden und dann auch wieder auf 5.0? zurückstufen werde. Vielleicht weiche ich aber auch auf eine andere Schnittplattform aus..... mal schauen.


    LG Jiri

    @ Jim: richtig getippt, es ist stressig. Ich war auch immer sehr zufreiden mit Edius und hatte vielleicht 1 Absturz pro Monat, und das bei fast täglichem Dauerbetrieb. Das Problem besteht erst seit 6.5 und das ohne Hardwarewechsel.......


    @ Homer: Nein nur per Doppelklick. War wäre anders wenn ich die Installation als "Administrator" ausführen würde?


    @ Goldwingfahrer: Hardware wurde die letzten 2 Jahre nie gewechselt. Nebenbei: Der Fehler tritt auch auf, wenn die HD-Storm nicht im Rechner steckt.


    ?( Jiri

    So mein Arbeitstag am Rechner ist vorbei... Edius funktioniert nicht wirklich. Hatte ca. 8-10 Abstürze, so wie heute bereits berichtet. Bin irgendwie ratlos. Der Redakteur an meine Seite war echt sauer! sch.......


    :thumbdown:

    So nun bin ich wieder da.... war gestern bei Dreharbeiten - nun wieder am Rechner.


    Danke einstweilen für Eure Bemühungen und Anmerkungen bez. Profil welches nicht aktuell ist. Ich werde mich bemühen wieder "aktuell" zu werden :)


    So, nun zu meinem Problem: Natürlich habe ich Win 7 Pro 64bit installiert und auch eine Neuinstallation vorgenommen. Im Moment funktioniert das System, wenn auch ich noch nicht "intensiv" daran gearbeitet habe. Wird sich im Lafe des Tages dann zeigen. Bei der momentanen Installation habe ich auf Adobe Premiere, sowie einigen weiteren kleineren Programmen der Creative Suite, welche ich nicht umbedingt benötige, verzichtet und der somit gegelmäßige "Runtime Error" ist nicht mehr vorhanden. Allerdings bekomme ich zwischendurch einen "Crash-Report" von Edius. Bei einem neuerlichen Start von Edius läuft die Anwendung zwar ohne Fehler aber ohne Vorschau über die HD Storm. Diese läuft erst nach einem Neustart des Rechners wieder. Kann von Euch jemand etwas mit dem "Edius System-Report" anfangen??


    LG Jiri

    Virenscanner ist nicht installiert, da ich das System gerade erst aufgesetz habe. Ich werde das System nochmals neu ausetzen :( und dann nur Edius 6.52 installieren. Ich melde mich wieder.


    Danke inzwischen!!


    Lg Jiri

    Schönen Abend an alle!!


    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und zwar mit einem Problem. Seit Edius 6.5 Pro läuft mein Rechner nicht mehr... und zwar stürztr er beim Rendern bzw. Exportieren aber auch DVD brennen regelmäßig ab und zwar mit der Fehlermeldung "Runtime Error". Auch eine Neuinstallation, aber auch Formatierung der Systemplatte mit anschließender Neuinstallation (ich habe nur die Adobe Creative Suite 5.5 sowie Edius 6.51 Pro installiert!!!!!) war die Fehlermeldung immer noch da. Hat jemand eine Idee??


    Lg Jiri

    Habe vor einer Woche ein kleines "Hammerprojekt" abgeschlossen.HDV 1440x1080i, 16 Std. Rohmaterial, Endcutt 30 min und stellenweise bis zu 14 Videospuren. Habe bezüglich "Stabilität" überhaupt keine Probleme gehabt, dafür aber beim Starten des Projektes bis zu 12 min gewartet.


    Jiri

    Was kann die Ursache sein, daß trotz Rendern in E6.01 der Farbbalken gelb bleibt, anstatt wie üblich nach erfolgreichem Rendern auf grün wechelt. Auch wenn der Überladungsbereich mit shift + Q gerendert wird und in der Spur darüber auf die Timeline gelegt wird, müssen die Spuren unterhalb deaktiviert werden, damit eine Echtzeitvorschau möglich ist. Dieses Problen taucht aber nicht regelmäßig auf.... aber immer wieder mal.


    lg Jiri

    Hallo alle zusammen, bin wieder da. War übers Wochenende mit Dreharbeiten beschäftigt und dashalb habe ich mich nicht gemeldet.


    * die Lahmheit habe ich nicht mit einem "kleinen" Projekt getested, darum kann ich keine Infos dazu geben. Die Reaktionszeit hat sich auch dann nicht verbessert wenn alle endlich Dateien geladen waren.


    * Hintergrundjobs sind alle ausgeschaltet.


    * Pufferanzeige bleibt gleich, sobal einmal alles durchgerendert ist.


    Hier aber das große AHA!!


    Nach meinem Frust vom Freitag, habe ich heute morgen das gesamte System - wieder einmal :) - neu aufgesetzt. Zur Zeit ist außer dem Betriessystem incl. Treiber ecc. nur Edius 6.01 installiert. Zum Glück habe ich mir die Projetdatei meines Projektes der Edius 5.5 vers. gesichert. Dieses Projekt habe ich nun (gleich wie beim letzten mal) mit Edius 6 gestartet.... und siehe da... es läuft normal und ohne ruckeln... noch! Zur Zeit weiß ich nicht was der Grund dafür ist: entweder weil keine weitere Software installiert ist oder fehlerhaftes konvertieren der Projektdatei von vers. 5 auf 6 durch Edius, oder.... keine Ahnung. Zur Zeit habe ich mein "großes" Projet auf einen anderen, gleichwertigen Rechner ausgelagert. Sobald dieses beim Kunden deponiert ist werde ich den "Problemrechner" fertig installieren und Euch dann weitere Infos bez. Erkentnisse liefern.


    Danke jedenfalls allen, dei mir mit Inputs zur Seite gestanden sind und dadurch geholfen haben.


    :) Jiri

    So, nun ist über meinem Kopf ein rieeeesiges Fragezeichen und ich stelle mir dauernd die Frage "warum"?


    Habe soeben Edius 6.01 deinstalliert und wieder die Version 5.5 installiert.... und siehe da: alles läuft wie gewohnt! Chipsatz hin, Einstellungen in XP her, mit der alten Version gibts kein trouble. Ich bin mit meinem Latein am Ende!!


    Warum???

    SATA Controller ist ok, Gerätemanager auch.


    Projekt: Timeline 1440 x 1080i 8bit Rendercodec Canopus HQ Standard


    Quellmaterial: 1440x1080i m2t, sowie einzelne Bilder 1920x1080i XML - ca. 15 Std Rohmaterial. Zusätzlich verschiedene Grafiken im Tiff-Format sowie Audiofiles.


    Auffallend ist, daß bereits der Aufbau der Ikonen in der Bin-Area sehr langsam geht und dass der Mauszeiger ruckelt. Von alldem war vorher nichts zu merken. Das Projekt wurde von Edius 5.5 übernommen.


    Danke für Eure Bemühungen und Tipps!


    Jiri