Beiträge von digifax

    Für die Audiobearbeitung sind auch verschiedene VST Plugins von meldaproduction.com, welche mit reduzierten , aber meist ausreichenden Funktionen auch kostenlos installiert werden können, verfügbar.
    Empfehlenswert ist z.B. der Convolutionhall, mit dem viele Impulsantworten vom Internet gute Simulationen erzielt werden können. Diese und andere VST Plugins verwende ich u.a. auch in meiner DAW.(Cubase)
    LG
    digifax

    Hallo Peter,
    danke für Deine Tips. Habe von Filmpraxis.de einige Downloadfiles erhalten und installiert. Beim Downloadmanager mußte die "NEWBLUE OFX-Bridge" deaktiviert werden. Seitdem funktioniert's wieder zu 99 %. Bei einem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich möchte den 2.Monitor für die Vollbildvorschau stets aktiviert haben und habe diesen in meinem Fall die "4" zugewiesen. Nur gibt es darauf keine Reaktion. Bei EDIUS 9.5 funktionierte es noch bestens. Weiß jemand, wann das EDIUS X Handbuch verfügbar sein wird ?
    LG
    Reinhard

    Ein herzliches Hallo an alle.
    Lief am Samstag noch alles wie am Schnürchen produziert seit heute Edius X am laufenden Band kapitale Crashes, d.h. es lässt sich gar nicht mehr starten. Der Tip von "Filmpraxis de" Edius zurück zu setzen brachte ebenfalls nichts , da sich der GV Ordner zwar bei %appdata% aber nicht bei %programdata% umbenennen lässt. Da ich derzeit an einem grösseren Projekt arbeite, ist diese Angelegenheit besonders ärgerlich. Gottseidank kann ich dies inzwischen mit EDIUS 9.5 PRO eingeschränkt weiter betreuen.
    Ein genervter digifax...
    :cursing: