Beiträge von Gelöscht 7120

    Interessanter Thread, habe ihn eben gefunden, zumal ganz oben auf ein Video von mir (mit dem Steinengel) hingewiesen wurde. Ja, ich habe sie zurückgeschickt und dann vor ca. einem Monat wieder gekauft... und mich dann mit den Einstellungsmöglichkeiten auseinandergesetzt. Und das wurde immer besser. Habe gestern ein neues Video eingestellt und darin meine Erfahrungen verarbeitet Es ist halt so, dass man sich mit der Cam beschäftigen muss. Habe so z.B. die Einstellung F1 gewählt, im Untermenü Farbraum 2 eingestellt, schon war das Bild nicht mehr so schlaff, sondern farbkräftiger. Master DTL auch erhöht wegen der Schärfe und dann im Videoprogramm noch etwas (zu viel) nachgeschärft und Belichtungskorrekturen vorgenommen. Überhaupt belichtet die Cam oft zu stark, mit dem AE Level gehe ich dann öfters mal nach unten, bringt bessere Ergebnisse als mit dem ND Filter. Interessant fand ich den Hinweis, dass die Unschärfen am Bildrand bei abgeschaltetem OIS nicht da sind, werde ich heute ausprobieren. Bei meiner Sony RX 10 M3 hatte ich immer ein knackscharfes Bild, aber dieses Teil eignet sich nicht als Filmgerät, zumal kein uhd 60 fps.
    Vielleicht kann ich hier noch weitere Erfahrungen austauschen, wäre schön.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.