Beiträge von MaKo

    Hallo in die Gruppe
    ich habe ein laufendes Projekt in Edius V9.51 erstellt mit mehreren Titeln (QuickTitler) auf der Timeline.
    Plötzlich kann ich einen Titelclip von insgesamt acht Titelclips nicht mehr öffnen um eine Schriftkorrektur zu machen.
    Auch ein neuer Titel mit Quicktitler geht nicht aufzumachen ABER die restlichen QuickTitler Clips auf der Timeline kann ich öffnen und bearbeiten.
    Info noch: der QuickTitler Clip (der nicht funktioniert) ist pink umrandet auf der Timeline - die andern QuickTitler Clips auf der Timeline sind türkis.
    Hat jemand eine Idee wo sich der Fehler eingeschlichen hat?
    Liebe Grüße und Danke im Voraus

    Hallo in die Gruppe
    ich habe ein kleines Tonproblem.
    Aus unverständlichen Grund ziehe ich von der Pin alle Audiodateien immer auf zwei Audiospuren in die Timeline - Audiodateien liegen dann mit linken und rechten Kanal je in einer Spur und sind verknüpft.
    Die Verknüpfung kann ich lösen und eine Spur löschen aber danach habe ich nur mehr den linken oder rechten Kanal - ursprünglich brauchte ich immer nur eine Spur pro Stereo-Audiodatei.
    Irgendwo hat sich da eine Einstellung verändert die ich nicht finde.
    Das gleiche Problem wenn ich einen Videoclip in die "1VA" Spur ziehe - dann liegt Bild und Ton in der 1VA Spur und zusätzlich in einer Audiospur.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Liebe Grüße


    Edius 9,51 / Windows 10

    Hallo in die Gruppe!
    Folgendes Problem bei Windows 10 mit Edius 9.52.
    Mehrere HD Filme (1920 x 1080) auf der Timeline (ohne Effekte, ohne Blenden usw) werden mit Batch-Export in mp4/AVC (20MB) rausgespielt. Leider werden von 10 Sequenzen (10 Filme) manchmal ca. 5 Filme mit der "roten" Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler" in der Statuszeile angezeigt. Beim mehreren Durchgängen erreichen dann alle im Batch-Export dann die grünen 100%. Habe verschiedenes Videomaterial auf 2 verschieden Festplatten getestet Festplatte "D/E"- nicht auf Systemplatte "C"- immer das gleiche Problem.
    Kennt jemand das Problem?
    Vielleicht Arbeitsspeicher oder C Festplatte???
    Danke im Voraus - Liebe Grüße

    Hallo
    Danke für Eure Hilfe - ich habe gerade das Problem gefunden.
    Der Treiber war das Problem. mit diesen Treiber geht´s
    1394_OHCI_LegacyDriver
    siehe den Eintrag weiter oben von "gurlt" -
    .... Hier auch noch ein Podcast (82) zu diesem Thema...
    Danke nochmals an die Runde.
    Liebe Grüße

    Hallo - danke für die Antworten.
    Der Sony Walkman ist nur zum Test - optimal wäre, wenn der Panasonic funktionieren würde. Wie gesagt der Panasonic in den Sony Walkman über Firewire geht einwandfrei. In Edius über Firewire geht nur der Sony Walkman - beim Panasonic bleibt Edius ohne Bild und Ton aber der Timecode läuft in der Anzeige.
    Hier noch mal die Fotos in besserer Qualität.

    Hallo, folgendes Problem mit einem NV-DV2000 von Panasonic.
    Ich möchte mit Edius V9.53 und der Panasonic NV-DV2000 diverse Mini DV Kassetten digitalisieren. Windows 10 erkennt den Panasonic Player - Edius erkennt das laufende Video, weil das Zählwerk im Edius Vorschaufenster läuft - "leider kein Bild oder Ton" - Gerätesteuerung über Edius ist auch nicht möglich.
    Panasonic NV-DV2000 über Firewire Kabel am Sony Walkman GV-HD700 - Bild und Ton Okay!
    Sony Walkman GV-HD700 an Edius - alles Okay!
    Alter PC mit Edius und Panasonic NV-DV2000 - kein Bild kein Ton!
    Nero 2017 mit Sony Walkman - alles Okay!
    Nero 2017 mit Panasonic - kein Bild kein Ton! - Gerät wird aber erkannt!
    Hat jemand eine Idee???
    Danke im Voraus

    Hallo, ich habe die Edius-Version 9.52.6031 mit Window 10 laufen. Beim Einspielen von alten Material (VHS, Hi8 usw) über Firewire ist der Ton extrem schlecht. Der Ton klingt wie aus einem Cartoon (abgehackt, hohe Stimmen). Danach ist der Ton auf der Timeline OK. Der Ton über Windows funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee?

    Hallo, ich habe die Edius-Version 9.52.6031 laufen. Beim Ausgeben von H.264/AVC mit "Verwenden des Hardwarekodierers" bekomme ich oft (aber nicht immer) einen Abbruch mit der Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler" im Laufe der Berechnung. Wenn ich den Hacken bei "Verwenden des Hardwarekodierers" rausnehme gibt es keine Fehlermeldung und alles ist OK - die Berechnung braucht nur gefühlt eine Ewigkeit. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus für die Antwort. LG