Beiträge von JoergMielke

    Hallo Form,


    als Edius Anwender der ersten Stunde habe ich mit dem Wechsel von Version 9.52 auf Edius X nunmehr auch massive Probleme.


    Das gravierenste Problem ist, dass ich in der Timeline weder einzelne Clips noch den rot markierten Bereich rendern kann.


    Rechte Maustaste auf den Clip graut den Menüpunkt "Rendern" aus.


    Die Shortcut-Funktion führt auch nicht zum Rendern.


    Ein Click auf den roten Balken oben in der Timeline führt zu einem Popup: FEHLER! Rendern angehalten. Error code.....


    Meine Hardware (ca. 9 Monate alt, Intel i9, ASUS Workstation Mainborad, reichlich Speicher inkl. GraKa NVIDIA GTX 1070 und aktuellem Win10, zudem alle Treiber auf dem letzten Stand) dürfte den Anfforderungen entsprechen.


    Das Problem liegt nicht Projektbezogen vor (4K Projekt mit 4 Clips in 4 Spuren vor, wobei auf zwei Clips Filter angewandt sind).


    Ich stehe derzeit mit dem Support von MMM in Verbindung. Eine gestrige Fernwartung mit vielen guten Lösungsansätzen konnte das Problem nicht beheben.


    Hat von Euch auch jemand das Problem, dass er seine Timeline in ähnlich beschriebener Konstellation nicht rendern kann?


    Für Antworten, Hinweise und/oder Lösungsansätze wäre ich dankbar.



    Jörg